Das Internet ist kein rechtsfreier Raum

• Kanton BL: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum

In den letzten Tagen sind in einschlägigen Internetforen in mehreren Fällen Lehrer einer Sekundarschule verunglimpft worden; in drei Fällen erstatteten die Direktbetroffenen dieser Tage bei der Polizei Basel-Landschaft Anzeige; die Ermittlungen sind im Gang, die Jugendanwaltschaft Basel-Landschaft ist informiert.

Die Polizei Basel-Landschaft appelliert im Zusammenhang mit solchen Schattenseiten des Internets an die Vernunft und erinnert daran, dass das Verbreiten von ehrverletzenden Äusserungen auch über das Internet strafbar bleibt. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, und wer sich im Internet bewegt, hinterlässt Spuren.

Für Rückfragen:
    Meinrad Stöcklin, Mediensprecher Polizei Basel-Landschaft, Tel. 061 926 30 60

• gäääähhn.....

ist ja wohl nix neues, oder <confused>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Yo hätt ich jetzt auch erwartet, man muss halt aufpassen was man sagt, auch im I-net <holy>

Zitat

Original von vti
    Für Rückfragen:
    Meinrad Stöcklin

Meinrad <rofl> <laughing> <rofl>

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Zitat

Original von Pro.2
    Meinrad <rofl> <laughing> <rofl>

<what> was ist daran so lustig.... vielleicht gibts noch andere hier im Forum die so heissen <cry>

Edit: viel mehr würde mich mal interessieren, ob die Ehrverletzung auch gilt, wenn ich explizit bspw. schreibe "Pro.2 ist doof" oder nur gilt, wenn ich schreibe:"Fritz Meier ist doof" :D

2 Mal editiert, zuletzt von CHefe ()

• Zitat

Original von Phoenix
    gäääähhn.....

ist ja wohl nix neues, oder <confused>

doch in der offensichtlichen schriftlichen form sehe ichs zum ersten mal!

viel erzählen und eben schreiben kann jeder viel, habs nur mal gepostet um aufzuzeigen das manchmal aus einem ev dummen post wirklich ernst werden kann. (ist ja bei uns hier nicht aktuell) nur einfach ums aufzuzeigen ;)

ich denke nicht das es nur um sachen geht wie Pro2 ist doof, sondern es müssen wirklich verleztendende dinge sein wie zb **** ******** ****** ***! <rofl>

Meinrad ist ein ganz normaler name wo problem <confused> kene ich ein paar <thumbsup>

• Zitat

Original von CHefe

Edit: viel mehr würde mich mal interessieren, ob die Ehrverletzung auch gilt, wenn ich explizit bspw. schreibe "Pro.2 ist doof"

das ist keine ehrverletzung sondern einfach tatsache. <laughing> <rofl>

*sorry renato*

• Zitat

Original von Jery

das ist keine ehrverletzung sondern einfach tatsache. <laughing> <rofl>

*sorry renato*

LOL <rofl>

Meinrad klingt halt so lustig, wollte keinen dissen hier :D

In diesem Sinne: Sorry an alle hier Meinräder, die hier anwesend sind <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!