Auspuff mattschwarzer CRX mit AG Nr

• hallo Du :)

hatte dich am Freitag in Olten für ein paar Meter vor mir (grad beim Bahnhof). Schöner Wagen, Felgen farblich passend und ähm ja... nen Riesen-Topf hinten, der unter der Heckschürze kaum Platz findet .. :D

verrätst du mir den Hersteller vom Auspuff?
    Ist er eintragbar ?

Gruss Hoti

• thx

... habe mich gerade durch sämtliche Threads zum Thema Magnaflow durchgelesen. So wie es ausschaut, hat BigBruno ebenfalls einen Magnaflow drunter und auch Poolk unter seinem EG2, und das offenbar mit EWG Beiblatt, dank welchem eine MFK Eintragung nicht notwendig ist, sondern mann muss einfach das Beiblatt dabei haben und der Magnaflow ist somit legal.

Poolk ... wie siehts mit der Passgenauigkeit beim Sol aus ? Wie sind deine Erfahrungen? Wo und was hast du bestellt?

Thx und Gruss, Hoti

Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

• @hotangel

schau mal bei der Weight-Day gallerie nach..
    da ist der wagen zu sehen, da kannst du ihn nochmals bewundern ;)

Gruss jonnytram

• ich bin ja der meinung, dass die felgen nicht so passen, gell spoon <aetsch>

passgenauigkeit beim magnaflow <rofl>

der muss passend gemacht werden. lol
    das "zuführrohr" das man dafür kaufen kann kostet 90 € und ist auch nur das material wert, aus dem es gemacht ist, mehr nicht.

naja, war ein richtiger krimi bis das teil am ED9 von Mänu war.

und die quali der töpfe ist auch nicht so das wahre.. schweissnähte <rotaeye>

so long,
    beelow

• wirklich sehr schöner crx <cool2> die farbe und die felgen <love> super kombi <thumbsup>

aber der esd geht gar ned <nono> das sieht einfach nur schrecklich aus meiner meinung <what>

mfg

• Der Muffler sieht auch extrem gross auf dem Bild aus, in Natura wirkt der nicht so. Er sticht halt auf dem Bild recht raus, da er so glänzt...hmm ich sollte meinen mal runterbruzzeln.

• @Hotangel: warst du mit dem Sol unterwegs? Habe dich nicht gesehen <holy>

Die Magnas sind, wie Beelow bereits sagte, nicht unbedingt passgenau und top verarbeitet. Sind halt einfach Unimuffler, die du irgendwie unter dein Auto bringen solltest. Grad beim ED ist halt noch schwierig, vom MR rechts zum Heckschürzenaugang links zu gelangen.

Dafür entschädigt der Sound!! Ziemlich laut und herrlich kreischend und knallend <kitt>

Auf diesem Foto wirkt er wirklich noch ein Stückchen grösser als in echt.

Wenn du eine Soundprobe möchtest --> PN!

Gruss Manuel

• ja ja der Magnaflow :D

Qualität ist schon nicht das wahre, aber wie gesagt... der Sound <sabberlappen>

Der ESD wirkt auf dem Foto wirklich extrem gross...in wirklichkeit ist er kleiner...

Hier ein Bild von meinem Rex mit Magnaflow:

Hier noch ein Soundfile

@ SpoonN1

Schick mal dein Soundfile als vergleich

• Hey Bruno

Ein Video während der Fahrt wär interessant! ;) <thumbsup> Im Stand klingt das ganze ja mal nicht schlecht, auch wenn die Cam doch recht nahe beim ESD steht...

• das kommt noch! Hatte da keine leider keine Zeit und ausserdem hatte ich mein Saugnapfstativ ausgeliehen...
    und jetzt ist der Rex wieder im Umbau.

Daher nimmts mich ja auch wunder wie das File von SpoonN1 klingt

• Was wollt ihr immer so grosse, laute ESDs <confused>

Fahrt mal auf der Rennstrecke ein paar Runden mit MasterV mit mit seinem EE8 mit Längs-ESD.

Mir hat der Kopf trotz Helm noch lange nachher gedröhnt <rotaeye>

Das ist def. zu laut <sick>

• Zitat

Original von SpoonN1
    @Hotangel: warst du mit dem Sol unterwegs? Habe dich nicht gesehen <holy>

nene .. mit dem Geschäftswagen, sonst hätte ich mich schon bemerkbar gemacht!

Klingt deiner ähnlich wie der von Bruno? Sein Soundfile klingt jedenfalls überzeugend <kitt>

Ist der neue von Remus (in der gleichen Optik) akustisch eine vergleichbare Alternative ... oder viel zu "zahm"? Weiss das jemand <confused>

Gruss Hoti

Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

• Also optisch find ich den Magnaflow geil, hätte ja auch was in der Art machen können (wollte ich zuerst)... nur nehmen die Cops einen dann halt schneller raus, wenn schon so ein Monster drunterhängt... :D

SiRe: Ich habs ja eigentlich nur längs gemacht, wegen der Performance... wollts halt mal austesten und ich hatte auch das Gefühl es hat einwenig was gebracht... :D

Trotz später eingebautem MSD (ohne wars doch etwas zuviel des Guten), röhrt das Ding jetzt nach den vielen Autobahnkilometern fast wieder gleichlaut wie vorher... <rotaeye> <laughing>

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Remus (HotSteel oder so...) ähnlich brüllt, wie die Magnas. Beim MF gibts noch einen integrierten Silencer, vielleicht wird dieser irgendwann noch rausfliegen.

BigBruno: Hast du den 5 oder 6" Muffler drunter? Meiner tönt ähnlich, aber klingt bei hohen Drehzahlen irgendwie "metallischer".

Das Soundfile sollte hoffentlich bis am Mittwoch Abend hier drin stehen, ansonsten erst am Samstag.

Gruss Manuel

P.S: Wär jemand am Samstag noch bei einer letzten Ausfahrt dabei? K-Baller? Beelow? ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!