Urteil mit Menschenverstand

• http://www.blick.ch/news/ausland/news20259

Keine Haft für einen 40-jährigen, der Musik gedownloadet hat!

Meine Zeit als Musiksauger ist zwar vorüber, aber trotzdem <thumbsup>
    Er wird ja nicht Unmengen davon gezogen haben. Gibt sicher bessere Ziele zu verfolgen, als einen 40-Jährigen, womöglich noch Vater einer Familie, ins Gefängnis zu stecken <rotaeye>

Danke an den Richter <hurray>

so long,
    beelow

• Naja, das finde ich schon auch gut..

Aber lies mal die anderen Urteile die so in der Zeitung sind..

Grad heute.. ein Vergewaltiger bekommt 12 Monate bedingt.. ein anderer 12 Monate unbedingt... <fire>

Hallo? 12 Monate unbedingt.. Was viel schlimmeres als das kann man einem jungen Menschen kaum antun.. <fire>

Solche Leute gehören laaaaange in den Knast..

Aber ähm.. wollte nicht abschweifen..

spyker..

• Man müsste garnicht vom NEt Sound herunterladen 1x Monatlich LAN Party reicht <laughing>

oder Bittorrent <sabberlappen> <sabberlappen>

oo_00_oo

• funktioniert Bittorrent nicht wie Emule? Kann man das zurückverfolgen?

Bin eben auch vor über nem Jahr ausgestiegen, will ja nicht im Knast enden <nooo!>

• bei bittorrent stellst du die files während dem download genauso zur verfügung für die anderen.

mein upload betrug zeitweise gegen 150 kbps (unenigeschränkt). man kann aber limiten setzen. pro file oder generell.
    wenn du 0 upload hast, kommt aber auch nichts zu dir ;)

LAN Party <sabberlappen>

aber irgendwo her müssen die anderen die files ja auch haben.
    Laufwerk E: 153 GB, freier Speicher 120 GB

Nach dem kleinen Meeting
    Laufwerk E: 153 GB, freier Speicher 92 GB :D

so long,
    beelow

• Sicher könnte mans zurückverfolgen, denn mit dem Bittorrent lädst du teil Dateien von verschiedenen Usern die sich in deinem PC wieder zu einem Stück wieder zusammen setzen.... und umgekehrt verteilst du die Dateien weiter während des downloads...

Ich benutze einen separaten PC fürs Internet und fürs downloaden ohne irgenwelche Daten drauf.... gleich nach dem die Datei rutergeladen wurde ab damit auf die Mobile HDD ;)

@ Beelow

Hehe ich hatte an der letzten LAN 2 HDD's dabei faszit nachdem die Leute meine IP wussten krachte der PC zusammen (überhitzt) :D

oo_00_oo

Einmal editiert, zuletzt von Iceman ()

• Hm, ne externe HDD hab ich sogut wie gekauft, 160GB zusätzlich sollten reichen :)

Da könnte man praktisch alle Files drauftun und ruhiger schlafen <luke>

• hehe.. in den jugendsünden-thread will keiner schreiben weils ja sooo gefährlich ist... aber wenns um downloaden geht versteckt sich keiner <rofl>

ich hab noch nie in meinem ganzen leben ein lied downgeloadet... ich sag nicht ich habe keine cd's mit downgeloadeten tracks.. sind einfach von kollegen gebrannte.

mache selber musik und sehe wie das business durch die downloads langsam aber sicher zu grunde geht.. leute entlassen werden, sich cd's nicht mehr verkaufen etc. etc.

wenn sich jemand eminiem runterlädt.. ja dann halt.. der verkauft genug.. aber wer sich schweizer musik runterlädt wo es sich häufig (so oder so) um ein minus-geschäft handelt für den musiker (jedenfalls die ganz kleinen wie ich) die sollte man wirklich mal deftig hauen :D

---

• Zitat

Original von Pro.2
    160GB zusätzlich sollten reichen :)

Wenn du voll mit dem downloaden drann bist... wird die 160 ziemlich schnell voll :D

oo_00_oo

• Zitat

Original von Iceman
    Wenn du voll mit dem downloaden drann bist... wird die 160 ziemlich schnell voll :D

Naja.... <sick> die Bedenken hatte ich auch, aber somit hab ich mir jetzt ne Grenze gesetzt :D

Ne bin eigentlich nicht so der Junky fürs Downloaden, einzig Sim*psons Folgen bin ich süchtig <sabberlappen> Und die müssen irgendwo gesichert werden. :D

• klugscheissmodus on :D

philips baut in der tat keine speichermedien.
    nur einzelteile davon..

nicht überall wo philips draufsteht, ist auch philips drin ;)

habe mal einen panasonic DVD player geöffnet. 50 % der innereien waren von sony japan <mean>

@street:
    ich höre keine schweizer musik ;) und jetzt schlag mich.

nein, im ernst. habe mir vor kurzem das Ärzte album bäst of gekauft.
    doppel CD, 180 min. ich riesen freude.. aber: 2. CD springt dauernd, obwohl die scheibe rein optisch total ok ist.

da sie mir im laden kein offenes ohr für mein problem hatten, blieb nur der weg über torrent files um mir wenigstens die CD zu brennen.

dann 2. prob:
    überlänge.. also auch noch 90er rohlinge kaufen :(

du siehst, ich bin ein leidgeplagter musikfan <rofl>

so long,
    beelow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!