Hallo
Ich überleg mir nun schweren Herzens meinen Civic zu verkaufen und mir einen Integra zuzulegen.
Nun geh ich am montag oder dienstag einen Teg probefahren, auf was muss ich das besonders achten ???
Wäre froh um ein paar Tipps
Gruss, Toeny
Hallo
Ich überleg mir nun schweren Herzens meinen Civic zu verkaufen und mir einen Integra zuzulegen.
Nun geh ich am montag oder dienstag einen Teg probefahren, auf was muss ich das besonders achten ???
Wäre froh um ein paar Tipps
Gruss, Toeny
oh... gibts denfall bald nen neuen teg im forum...
schau ob die rückleuten und der kofferraum trocken sind... hmm.. und halt der ganze standard... bremsen etc.. wosch eh...
greez
sid, der jetzt in den ausgang geht...
ok, danke schonmal
gibts desweiteren unterschiede vom 98er zum 2000er modell ??? ( hab mal was von nockenwellen gehört... )
Hi
Das auffälligste ist das schönere Momo-Sportlenkrad am 2000er
Die Einlassnockenwelle ist etwas schärfer, soweit ich weiß
Grüße Gerd
Also über das Lenkrad lässt sich Streiten.
Irgendwie bin ich der einzige Hondafahtrer der meint das des Lenkrad "billig" wirkt.
Ist aber geschmackssache.
das 2000er Modell hat eine 3° Grad schärfere einlass Nockenwelle und ein geändertes Steuergerät.
Achte darauf ob er beim beschleunigen stinkt oder Raucht.
Also damit meine ich richtig durchblasen.
Mal die ersten 3 Gänge voll durchfahren.
Wenn es geht mal vorm Fahren nach dem Öl schauen.
Fragen wann Inspektion war und schauen welche Farbe das Öl hat.
Sollte die Inspektion zb. schon etwas her sein und bald wieder anstehen.
Das Öl aber klar und Sauber sein, wurde es vor kurzem Nachgeschüttet was auf Ölverbrauch zurückzuführen ist.
Gruss Paulo
ok paulo ... nur mit der farbe des öles, dass zu überprüfen wird wohl schwiriger werden
naja, ich hab momentan diese 2 hier im auge...
werde wohl beide mal probefahren gehn...
der weisse ist einfach recht teuer für die km und jg98...
dafür wirklich guter zustand ... ( felgen, frontschürzer, etc. )
der schwarze hab ich mir auch schon mal äusserlich unter die lupe genommen ... die hintere felge hatt kratzer drauf... die kappe in der mitte der felge hält irgendwie nicht richtig... Lippe vorne links sieht irgendiwe komisch gespachtelt oder so aus...
naja, ein richtiger r muss ja weiss sein bekanntlicherweise *megagrins*
ne weiss echt noch nicht... muss mal schaun, was meint ihr so ???
http://www.fg-automobile.ch/Au…il.asp?CarDetailNr=109312
Das mit der Nockenwelle stimmt nicht, alle EDM Tegs haben die gleichen Nockenwellen Ab Modell 2000 wurde die Elektronik angepasst, so dass die Gasannahme bei höheren Geschwindigkeiten besser ist.
Ich würde einen suchen, der möglichst original ist und am besten von jemandem ab 40 gefahren ist, dann weisst du, dass er nicht verheizt ist.
Gut Ding will Weile haben
jo
ich geh auf jedenfall mal beide probefahren, service-heft gut anschaun...
dann schau ich mal weiter
Das weisse Geschoss sieht absolut HEISS aus!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Paulo
Also über das Lenkrad lässt sich Streiten.
Irgendwie bin ich der einzige Hondafahtrer der meint das des Lenkrad "billig" wirkt.
Ist aber geschmackssache.
das 2000er Modell hat eine 3° Grad schärfere einlass Nockenwelle und ein geändertes Steuergerät.
Achte darauf ob er beim beschleunigen stinkt oder Raucht.
Also damit meine ich richtig durchblasen.
Mal die ersten 3 Gänge voll durchfahren.
Wenn es geht mal vorm Fahren nach dem Öl schauen.
Fragen wann Inspektion war und schauen welche Farbe das Öl hat.
Sollte die Inspektion zb. schon etwas her sein und bald wieder anstehen.
Das Öl aber klar und Sauber sein, wurde es vor kurzem Nachgeschüttet was auf Ölverbrauch zurückzuführen ist.
Gruss Paulo
ich dachte das mit den Nockenwellen stimmt nicht? Die haben doch alle die gleichen! Die CTR B16B Wellen sind um 3grad schärfer, aber nur die einlass die auslaß ist genau gleich!
Auserdem denke ich nicht mal das das Steuergerät anders ist, sagte Winu zumindest bei meinem vorletzten besuch.
Naja,
ich würde auf die Sitze schauen, wenn die gepflegt sind ist das schon mal ein gutes zeichen. Auserdem würd ich darauf kucken das er orginal ist, aller höchstens dürfte er ein paar tieferlegungsfedern haben.
thomnas
ZitatOriginal von Reto
Das weisse Geschoss sieht absolut HEISS aus!!!
der weisse gefällt mir auch viel besser als der schwarze!
Ganz ehrlich gesagt würde ich keinen von den beiden kaufen! Ich würde mich eher nach einem stock teg umschauen dafür mit deutlich weniger km (höchstens 60000km). Beim teg ist die Pflege das a und o. Ich würde schauen ob du einen privat kaufen kannst damit du auch den Vorbesitzer kennst. Ich weiss ist mühsam aber ich hab damals auch 3 monate gesucht und es hat sich gelohnt. Besondere Schwachstellen gibt es eigentlich keine. gruss santi
was noch zusagen ist , fg gibt auf die Tegs 12 Monate Garantie !!!
vondem her ist das schonmal ein gutes zeichen...
klar haben die schon einige Kilometer und klar ist da schon was gemacht... wenn aber Felgen und FW schon gemacht sind hab ich absolut nichts gegen ... beim weissen gefällt mir die Front besonders gut, Schweller und so würd ich anders machen, ganz klar ...
desweiteren sieht der weisse sehr gepflegt aus .... felgen/lack/sitze...
also ich nehm beide unter die lupe ...
Hör auf Santi, er spricht weise Worte!
Du kannst auch selber eine Occassionsgarantie abschliessen, aber bereits "verricete" wurden meistens auch entsprechend gefahren.
Also ich weiss nicht wie es bei euch in der Schweiz ist.
Aber der Halter ist nicht gleich Fahrer!
Meinen Teg fährt ja auch nur ein 57 jähriger.
Versteht ihr was ich meine?
Ih kenne hier über 10 Integras, und alle werden von über 80 jährigen gefahren.
Der andere der wirklich von einem Opa gefahren wurde ist gegen mich auf der Autobahn ab dem 3. gang gefahren.
Das ergebnis war ERSCHRECKEND!
Wie mein Show Teg ihm im jedem Gang 5 Längen gab und bei ca 220 nicht mehr zu sehen war.
Mir währe es lieber meinen Teg von jemandem zu kaufen (Sammy etc) von dem ich weiss das er ihm gezeigt hat wo der Zeiger anschlägt und wie es aussieht aufs Ölzu achten etc etc.
Ein Opa wird nie und nimmer das Öl kontrollieren.
Aber ein Honda braucht ja bis 3500 1/min auch kein Öl.
ZitatWenn es geht mal vorm Fahren nach dem Öl schauen.
ich machs immer so, dass ich den ölmessstab an der zunge abwische... kurz dran lecken und ich kann dir sagen was für öl es ist, wiviele km der das auto hat.. wann und vielviel mal im vtec gefahren wurde und den psychischen zustand des fahrers...
Also ich kann die Meinungen hier nur bestätigen, kauf einen originalen ITR!!!
Aber wenn du die andern sowieso anschauen gehst, riech mal am Ölmessstab. Wenns verbrannt riecht, Finger weg...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!