Bitte, wo auch immer du das ausgegraben hast...
Aber denk dran, die haben ne bestimmte Maximalgrösse was Pakete und so betrifft, und innert 1 Woche musst du das Zeug abholen...
Bitte, wo auch immer du das ausgegraben hast...
Aber denk dran, die haben ne bestimmte Maximalgrösse was Pakete und so betrifft, und innert 1 Woche musst du das Zeug abholen...
ZitatOriginal von MasterV
Bitte, wo auch immer du das ausgegraben hast...
Aber denk dran, die haben ne bestimmte Maximalgrösse was Pakete und so betrifft, und innert 1 Woche musst du das Zeug abholen...
Ich habe tief gegraben.
Max. 20 kg
und
max. 120 Länge + Höhe
Da sollten eigentlich zwei Reifen gerade noch so gehen, oder?
Reifen? Gehts hier nicht um Bremsscheiben- und Beläge?
ZitatOriginal von MasterV
Reifen? Gehts hier nicht um Bremsscheiben- und Beläge?
Sorry für mein Hijackingversuch, sollte keiner sein.
Also bitte diskutiert wieder über die Bremsen, bitte.
Habe heute meine GreenStuff von EBC Deutschland bekommen und siehe da die Dinger sind Made in England sowohl Aufschrift wie auch aus dem Strichcode ersichtlich.
Graber mit deiner Banditenfirma würde dazu wohl sagen, daß die Dinger nur in England verpackt werden und es trotzdem absolut minderwertige Ware aus den USA ist.
Und EBC hat sich auch keinem Qualitätsstandard angeschlossen, nicht doch.
Aber sein, und nur sein Laden hat die Guten und das erklärt auch über 100% Preisaufschlag obwohl in D 19% Mwst zu zahlen sind anstatt 7,6 wie hier!!!
Solche Leute wurden früher geteert und gefedert!
Hammer was manche Leute für Dreck erzählen.
Fazit: bei EBC D bestellen und sich an echt klasse Belägen für 90 Euros bzw. etwa 140 CHF erfreuen.
Öhm... kann mir den Beitrag jemand erklären?
Immerhin sind das die einzigen Scheiben die nicht gebohrt sind, die in der Schweiz mit Gutachten erhältlich sind, da muss man den Aufperis eben zahlen.
Was der Preis für die Beläge betrifft, da ist es oft so, dass die im Ausland günstiger sind, das ist aber auch bei Ferodo, Pagid etc. so.
Naja, kann wohl niemand abstreiten, daß die Preise hier in der Regel etwas höher sind als z.B. im grossen Kanton
Aber das rechtfertigt in keinster Weise den annähernd doppelten Preis mit so dummem Geschwätz wie Qualitätunterschiede schönzureden.
wie hast du's geschafft das EBC DE dir die beläge nach hause schicken?
ZitatOriginal von ImportTuner
das sind doch einfach nur märchen, damit man das zeugs in der schweiz bestellt! wieso sollte deutschland ware aus den staaten kriegen, andere länder bekommen sie jedoch von england? das macht doch gar keinen sinn
@Jery
Meine Eltern wohnen nördlich der Grenze und daher hab ich mir die Dinger auch nur nach Deutschland schicken lassen und nicht in die Schweiz.
kurze Frage an jene, die die EBC schon ausprobiert haben.
mit den OEM scheiben sollte ich am besten welche beläge verwenden:
- green
- yellow
- red?
Du kannst Problemlos jeden Belag verwenden mit OEM-Scheiben. Die Wahl des Belags kommen auf deine Bedürfnisse an.
- green, würde ich für einen ITR nicht nehmen
- red, für den Strasseneinsatz funktioniert der super, allerdings kann man den auf der Rennstrecke zerstören bei hartem Einsatz (eigene Erfahrung). Zumindest auf der ITR-Originalbremsanlage.
- yellow, für Strasseneinsatz funktioniert der auch super, braucht aber etwas mehr Temparatur bis er ordentlich zubeist.
Der yellow ist etwas bissiger als der red und hält höhere Belastungen aus, dafür etwas mehr Verschleiss. Bei kalten Temperaturen funktionieren zwar beide Beläge noch, es braucht aber mehr Pedaldruck für die normale Bremskraft.
Meine Empfehlung:
Für den sportlichen ITR-Fahrer im Strassenbetrieb -> redstuff
Für den sportlichen ITR-Fahrer mit gelegentlich Rennstrecke -> yellowstuff
in gewohnter qualität wie im ersten beitrag
big thx!
So, ich hole diesen Thread wiedermal hoch
Den Yellowstuff-Belag habe ich nun zweimal auf der Rennstrecke und ein paar tausend Kilometer auf der Strasse benutzt. Meine aktuelle Meinung zu EBC hat sich etwas verändert. Ich finde den Yellowstuff nachwievor ein guter Belag auf der OEM-ITR-Bremsanlage. Mit einer Ausnahme: er verträgt hohe Hitze nicht gut, wie ich beim Redstuff auch bereits erfahren habe. Beim Yellowstuff geht der Temperaturbereich doch deutlich höher wie beim Redstuff, jedoch verhalten sich beide Beläge beim Überschreiten ihrer max. Temperatur gleich. Sie lassen in der Bremswirkung stark nach. Bei den Ferodos habe ich bei zu starker Beanspruchung nur eine leichte Abnahme der Bremswirkung gespührt, was sich besser kontrollieren lies. Den Redsuff hatte ich richtig durchgeheizt und musste ihn ersetzen, er war brüchig. Den Yellowstuff hat sich bis jetzt immer wieder erholt nach zu starker Belastung (Rennstrecke). Es genügte jeweils ein kurzes abkühlen und die volle Bremskraft war wieder da ohne Dauerschaden. Als Pluspunkte nenne ich die super Bremswirkung innerhalb des regulären Temperaturbereichs und ein geringer Verschleiss. Ich wage nicht einen Effizienzvergleich zwischen Ferodo und EBC zu machen. Haben beide Marken ihre Vor- und Nachteile.
Meine Bewertung zu EBC:
Redstuff
+ Gute Bremskraft
+ kein Quitschen
+ harmloser Bremsstaub
+ geringer Verschleiss
- nicht überhitzungsresistent (Belag wurde spröde)
Yellowstuff
+ Sehr gute Bremskraft
+ kein Quitschen
+ harmloser Bremsstaub
+ geringer Verschleiss
- nicht überhitzungsresistent (Bremskraft lässt schnell nach)
Richtig überzeugt bin ich von den EBC-TurboGroove-Scheiben.
EBC-TurboGroove
+ Gutes Konzept der Schlitzung und Nutung (nicht gebohrt)
+ Feingewuchtet
+ Vor Korrosion geschützt
+ In der Schweiz eintragbar
Dies sind meine Erfahrungen an meinem Integra. Diverse Gespräche mit EBC-Benutzern bestätigen ziemlich meine Erfahrungen.
Ich werde nun andere Möglichkeiten als EBC austesten, was ziemlich sicher auf eine grössere Bremsanlage ausfallen wird
Deshalb verkaufe ich noch einen Satz Yellowstuff für die Vorderachse zum Honda Integra. Nie gebraucht! VP: CHF 150.- Bei interesse -> PN
Das klingt jetzt aber nicht allzu schlecht, ich denke auf der Strasse werde ic hnicht an die Grenzen der YellowStuff stossen...
ZitatOriginal von Giraph
Bei den Ferodo DS Performance liess die Bremswirkung nach, bei einer Satteltemperatur von 200°C, jedoch fiel der Verschleiss bescheiden aus. Dafür gab es mühsame Ablagerungen auf den Scheiben.
Hab bis jetzt die DS3000 PLUS und die DS3000 Endurance gefahren bzw. fahre sie immer noch und kann bezeugen dass der Bremstaub EXTREM agressiv ist und den Lack an der Fahrzeugseite praktisch zum Sandpapier umwandelt. Von den Felgen will ich mal nichts sagen denn die haben schon langer Zeit keine sichtbare Lackschicht mehr!
Das die Bremswirkung irgendwann nachlassen würde habe ich nicht festgestellt, nur dass der Scheibenverschleiß bei entsprechender Belastung auch enorm ist.
Temperaturen an der Bremsanlage habe ich noch nie gemessen aber mit den PLUS-Belägen sind mir auf der Rennstrecke immer die Nabenabdeckungen weggeschmolzen. Irgendwann fragte der Reifenhändler, wo ich die Nabenabdeckungen immer nachbestellt habe, was ich denn anstellen würde dass meine kaputtgehen... meine Antwort war
"Nix, ich bremse halt und dann sind die Teile irgendwann weg <rofl>!"
Das Gesicht des Herrn könnt Ihr Euch ja vorstellen, oder!?
Von Bremstaub der sich mit den Fingern wieder abwischen läßt träume ich nur...
Das mit den Nabenabdeckungen kenne ich auch nur zu gut. Habe diese auch nach dem ersten Trackday schon verloren
ZitatOriginal von Integra Lady
Das mit den Nabenabdeckungen kenne ich auch nur zu gut. Habe diese auch nach dem ersten Trackday schon verloren
...schön dass es anderen Leuten auch so geht wie mir! Die blöden Abdeckungen sollten generell aus Metall sein!<louder>
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!