@Aggro:
Black-, Green-, und Redstuff für vorne, das ganze Sortiment für hinten... warst aber schon auf Online-Shop oder (der bei dir nicht funzt)?
@Aggro:
Black-, Green-, und Redstuff für vorne, das ganze Sortiment für hinten... warst aber schon auf Online-Shop oder (der bei dir nicht funzt)?
ZitatOriginal von S-treetfïghter
tee: hast ja schon redstuff drauf...
danke, ich weiss was ich drauf hab..
ZitatOriginal von MasterV
@Aggro:
Also jetzt gahts wieder...
Ich hab vorne seit 2 Wochen die DS2500 drin...
Was soll ich jetzt für hinten nehmen... Red oder doch yellow...?
Damit es etwa auf dem selben Niveau ist...
also die red denke ich mal sollte IN ETWA mit den 2500er vergleichbar sein...
also die red denke ich mal sollte IN ETWA mit den 2500er vergleichbar sein...
Gut dann werde ich so nen Satz nehmen wenn denn ne Sammelbestellung zustande kommt...
Kann das jemand bestätigen, dass es nicht gut ist wenn man vorne die Redstuff und hinten die Greenstuff nimmt?
Kenn mich da nicht so damit aus
Finde die Idee von Pancho Villa übrigends gut, jedenfalls für die Beläge. Für diese braucht man ja auch kein Gutachten.
Für die Scheiben siehts natürlich anders aus, die müsste man schon fast in der CH bestellen
ZitatOriginal von Integra Lady
Kann das jemand bestätigen, dass es nicht gut ist wenn man vorne die Redstuff und hinten die Greenstuff nimmt?
Seh da kein Problem. Beim Fronttriebler solltes vorne bessere Beläge als hinten machen
nicht ganz devin,
vorne sollten die bremsen als ganzes besser sein als hinten. Man kann also vorne wie hinten dieselben beläge nehmen.
auch wenn man vorne noch die OEM-Scheiben drauf hat?
Oder ist es in diesem Fall mit den verschiedenen Belägen besser?
Sorry bin nicht so der Technik-Freak
ZitatOriginal von Pancho Villa
aah hier...
wegen beläge, vorne muss die bessere sein, auch wenn man die oem-scheiben hat...
die billigen autos, oder frühere autos haben ja vorne bremszangen und hinten bremstrommel, weil eben vorne um einiges wichtiger ist gute bremsen zu haben
Die Bremsen sind ja von Werk aus Bauartbedingt schon richtig konstruiert...
Hinten ist in den meisten Fällen kleiner als vorne...
Deshalb ist das schon richtig, wenn man vorne und hinten die selben Beläge verbaut...
Seit wann sind NUR die Beläge ausschlaggebend für das Bremsverhalten, also bitte nochmals Richtig lesen
Zitatvorne sollten die bremsen als ganzes besser sein als hinten. Man kann also vorne wie hinten dieselben beläge nehmen.
Die Bremse als Ganzes muss vorne besser sein, nicht der Belag. Es geht dabei eigentlich nur um die Bremsbalance.
Neben dem Bremsbelag sind auch die Bremsscheiben als Form und Grösse, Materialtyp, Bremsleitungen, Bremsflüssigkeit, Bremszylinder, Bremssattel etc ausschlaggebend.
Weil vorne sowieso fast immer grössere Scheiben sind als hinten, und das bei unseren Hondas massiv, KÖNNEN hinten auch dieselben Beläge verwendet werden wie vorne, so bremst es immer noch vorne deutlich besser.
Danke jetzt ist alles klar
Sind ja nun doch einige zusammengekommen, den entsprechenden Thread werde ich eröffnen, wenn ich ne Antwort von EBC bekommen hab.
Hey master, noch keine Antwort bekommen vom Graber?
Nein. sag ja ich mach dann nen Thread auf...
Vor mehr als 2 Wochen ne Mail geschickt, die nie beantwortet wurde, nach dem 3ten Mal die Leuts telefonisch zu erreichen sagte man mir man hätte kein Mail von mir bekommen...
Wie dem auch sei, wenigstens war der Herr freundlich, und hat mich auch freundlich darauf aufmerksamt gemacht, dass mal in Erwägung gezogen wurde Privatkunden Rabatt zu gewähren, jedoch hatte es damals nicht so geklappt wie erwünscht rsp. die Händler waren nicht begeistert.
Kurz, für Privatkunden (hab gesagt wir seien ca. 10-15 Leute wenns gut geht) gibts halt leider keinen Rabatt...
und JA, ich habs versucht mit handeln bzw. dass wir weniger Rabatt kriegen als die Händler...
Schade...
Danke für deinen Einsatz
Finde es echt Schade, dass die einem nicht entgegen kommen können. Habe ca. zur gleichen Zeit wie du einmal mit einer einfachen Preisanfrage für die Bremsscheiben abgeschickt und nie eine Antwort erhalten.
Darum, weisst du wieviel die Scheiben kosten?
Dann würde ich doch dem freundlichen Herrn sagen dass Du leider auf sein so Grosszügiges Angebot leider nicht eingehen kannst da euch das Geld nicht aus dem Ar..h kriecht.
Hey wenn ihr 15 Leute seid habt ihr einen guten Rabatt zugute, privat hin oder her !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!