hab mal gesucht aber nix gescheites gefunden:
ein Kunde von mir ist auf der suche nach stabis für seinen Sol. ich hab da einige im Angebot, aber nun gibts jeweils zwei varianten:
ein set für autos welche "no front stabilizers" haben und solche für "with front stabilizers" hab dan mal angefragt was das heissen soll und wie ich das verstanden habe gibts also zwei varianten, solche die serienmässig keine stabis verbaut hatten und solche die welche verbaut hatten.
ist das wirklich so? scheint mir ein bisschen unlogisch, oder weiss jemand was sonst damit gemeint sein könnte und wieso die 2 varianten verschiedene aftermarket stabis benötigen? haben die unterschiedliche fahrwerks-aufbauten oder wie???
Danke schonmal für die Antworten

sol ohne stabis?
-
-
Vielleicht ESi ohne Stabis
und VTI mit StabisSind auch 2 Versionen
-
ESI Motor
Sehe kein Stabis
-
Quick: Nicht Streben - Stabis. und die sind untenrum!
Ich war ja auch fleissig auf der suche nach einem Stabi-Set für meinen Esi sol.
Bin auch auf diese angabe gestossen. Ich kanns mir auch nicht erklären. Die Esi haben ja nur vorne einen Stabi und hinten nicht. Aber eben da steht ja "no front stabilizers".Daraus bin ich auch nicht schlau geworden...
Hole mir jetzt einfach ITR-Stabis und ITR-Querlenker. Mal schauen wie dann das fahrverhalten aussieht. Das heck wird sicher ziemlich lebendig werden.
Gruss Micha
-
Kann sein, dass das die Bud-Spencer-Versionen sind, die bei uns nicht verkauft wurden.
Soviel ich weiss hat der ESi nur vorne einen Stabi und der VTi vorne und hinten.
Ich würde dringend davon abraten beim Sol mit einem deutlich kürzeren Radstand ITR-Stabis zu verbauen
-
Zitat
Original von orca
Ich würde dringend davon abraten beim Sol mit einem deutlich kürzeren Radstand ITR-Stabis zu verbauen
Was würdest du dan empfehlen? Da scheints beim sol noch nachholbedarf zu geben, mit dem KW1 find ich einfach manchmal das Kurvenverhalten nicht so toll, vorallem wenns schnelle Kurvenwechsel gibt. -
1. Beim Sol wird man nie ein super Handling hinbekommen, dazu taugt das Chassis einfach zuwenig
2. Wenn man die Stabis wechselt, sollte man das Verhältnis vorne/hinten ungefähr beibehalten. Interessant wäre vorne den Stabi vom EK4 und hionten den vom DC2 zu verwenden - damit behält man das Verhältnis ungefähr bei.
-
Bist Du sicher das der vordere EK Stabi stabiler ist wie der vom ITR? Alleine auf die Dicke kommts nicht an
-
Ja, das Material ist das gleiche
-
ist ja gut und recht, aber frage mich noch immer ob es einen sol ohne stabi vorne gab. bzw ob in CH alle mit stabis vorne verkauft wurden??!!!
-
Die in der Schweiz hatten vorne alle einen Stabi.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!