Ich will (eher muss :() mir Distanzscheiben zulegen. Die Spurverbreiterung wird 1.8 % total betragen, also < 2%. Wenn ich mir das hier http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_41/a56.html durchlese, sind Distanzscheiben per se verboten, es sei denn, sie kommen mit den Felgen oder mit DTC-Gutachten (http://www.spurverbr...ch wollte mir für das DTC alleine 800.- abknöpfen). Ich war der Meinung, dass ein (Tüv-)Beiblatt zu den Scheiben eigentlich reichen müsste, ohne dass das DTC sein Amen dazu geben muss, oder? Spurverbreiterung -> immer DTC? DTC zu was? Zum Fahrzeug oder zu den Distanzscheiben?

Spurverbreiterung wie eintragen lassen?
-
-
Hei Ich war vor zwei Wochen einen S2000 mit Distanzscheiben von Powertech mit DTC Gutachten prüfen gegangen.Das DTC Gutachten kostete ca. 80.- und Die Distanzscheiben 100.- also komplett 180.- !! Wir mussten hinten zusätzlich längere Radbolzen montieren weil auf dem DTC Gutachten steht es deutlich das du die Radmutter 6,5-7,5 Umdrehungen rein drehen musst!( Vielleicht musst du auch das abändern, es kommt immer auf die Dicke von der Distanzscheibe drauf an!) Der Prüfexperte hat alles kontrolliert und geprüft war es + im Fahrzeugausweis wird es auch noch eingetragen!
-
Genau so wurde es mir von Powertech ebenfalls bestätigt.
Denke aber da nirgends ein NSX aufgeführt ist, existiert auch kein bereits vorhandenes DTC-Gutachten. Das DTC-Gutachten sollte Automodell + Art des Adaptersystems (Distanzscheibe) beinhalten soviel ich weiss...
nsxr: hast du gemailt oder telefoniert mit PowerTech (spurverbreiterung.ch)? Waren mir recht sympathisch, und haben mir gut geholfen mit meinem Anliegen.
800.-- ist doch recht heftig...
Wird wohl die Gebühr vom DTC für den Test sein...
-
Zitat
Original von MasterV
Blagoj:Genau so wurde es mir von Powertech ebenfalls bestätigt.
Denke aber da nirgends ein NSX aufgeführt ist, existiert auch kein bereits vorhandenes DTC-Gutachten. Das DTC-Gutachten sollte Automodell + Art des Adaptersystems (Distanzscheibe) beinhalten soviel ich weiss...
nsxr: hast du gemailt oder telefoniert mit PowerTech (spurverbreiterung.ch)? Waren mir recht sympathisch, und haben mir gut geholfen mit meinem Anliegen.
800.-- ist doch recht heftig...
Wird wohl die Gebühr vom DTC für den Test sein...
Ja, ich hatte mit denen Kontakt. Sie wollten die 800.- haben. Das war mir dann weniger sympatisch. Über 1'000.- für 3 cm?
-
Weisst du ob da noch ein Test beim DTC gemacht werden muss oder wirklich rein für das Gutachten, welches bereits existiert? wie gesagt, auf der Homepage ist der NSX ja nicht aufgelistet...
-
Zitat
Original von MasterV
Weisst du ob da noch ein Test beim DTC gemacht werden muss oder wirklich rein für das Gutachten, welches bereits existiert? wie gesagt, auf der Homepage ist der NSX ja nicht aufgelistet...Das Gutachten müsste noch erstellt werden und soll 2000.- kosten, wovon ich anteilsmässig 800.- zu bezahlen hätte. Ist ja auch nicht unfair von spurverbr....ch, ist mir aber trotzdem zuviel, weil das Problem auch mit neuen Felgen gelöst werden kann.
So wie ich das Euren Beiträgen entnehmen kann, muss für Distanzscheiben ein eigenes DTC-Gutachten pro Fahrzeug vorhanden sein. Besten Dank nochmals.
-
Zitat
Original von nsxr
Das Gutachten müsste noch erstellt werden und soll 2000.- kosten, wovon ich anteilsmässig 800.- zu bezahlen hätte. Ist ja auch nicht unfair von spurverbr....ch, ist mir aber trotzdem zuviel, weil das Problem auch mit neuen Felgen gelöst werden kann.dachte ichs doch... ansonsten kosten die Gutachten max. 100.-- oder so... schade, ist wirklich viel Geld, nur für das Papier...
Das DTC hat aber auch einen an der Waffel mit ihren horrenden Preisen...
aber wenn du es mit den anderen Felgen lösen kannst, spielts ja keine Rolle...
ZitatOriginal von nsxr
muss für Distanzscheiben ein eigenes DTC-Gutachten pro Fahrzeug vorhanden sein. Besten Dank nochmals.nicht jedes einzelne Fahrzeug, einfach das entsprechende Modell bzw. Typenscheinnr.
obwohl ich auch schon solche gesehen hab mit Chassisnummer drauf. Auf meinem fürs Fahrwerk ist jedenfalls nix drauf, nur der Stempel des Herstellers... Die Firma die es montiert hat, darf auch noch nen Stempel drauf setzen...
-
Zitat
Original von MasterV
Das DTC hat aber auch einen an der Waffel mit ihren horrenden Preisen...Handlanger der staatlichen Verhinderungstaktik, was Autotuning betrifft.
Wie kann man nur beim Staat arbeiten gehen?! Ups, ich arbeite ja auch da.
ZitatOriginal von nsxr
muss für Distanzscheiben ein eigenes DTC-Gutachten pro Fahrzeug vorhanden sein. Besten Dank nochmals.ZitatOriginal von MasterV
nicht jedes einzelne Fahrzeug, einfach das entsprechende Modell bzw. Typenscheinnr.Ups, hab mich falsch ausgedrückt, sorry, meinte natürlich Fahrzeugmodell oder -typ, nicht Chassisnummer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!