Heute: Arena schauen! - Radar: Mehr Schikane - mehr Sicherheit?

• Heute auf SF DRS um 22:20:

Arena

Arena
    Radar: Mehr Schikane - mehr Sicherheit?

Moderation: Urs Leuthard

Schlechte Nachrichten für Schnellfahrer: Die neusten Radargeräte sind so klein, dass sie in der Leitplanke oder in einem Strassenpfosten versteckt werden können. Und die Polizei macht kräftig Gebrauch von den neuen Geräten: Auf gewissen Autobahnstrecken ist alle fünf Kilometer ein Radar in Aktion. Kritiker werfen der Polizei vor, möglichst viele Bussengelder zu kassieren, um die Staatskassen zu füllen - mit Sicherheit hätte dies nichts mehr zu tun. Für Unfallexperten dagegen ist klar: je mehr Radarfallen, desto mehr Sicherheit.

Es diskutieren unter anderen:
    - Michael E. Dreher, Präsident Stiftung «Auto Allianz»
    - Peter-Martin Meier, Präsident Verkehrssicherheitsrat
    - Edgar Schorderet, Zentralpräsident TCS
    - Roland Wiederkehr, Präsident Strassenopfer-Stiftung «RoadCross»

Zweitausstrahlung am 27.10.2006 auf SF1

• Kann es leider nicht anschauen, da ich am arbeiten bin, aber zum glück gibts ja SF1 homepage :

Das RealVideo der aktuellen Sendung ist jeweils am Samstagnachmittag abrufbar <thumbsup>

• edgar schorderet vom TCS <thumbsup> bringts auf den punkt

radar auf autobahnen <nono>

radar in 30er zonen gefärdeten gebieten wie zb. kindergarten schulhäusern....<thumbsup>

staats abzocke <nono> <thumbsdown> <thumbsdown>

• Beide Seiten haben sowohl gute wie auch weniger gute Aspekte gebracht. Dennoch würde ich meine Stimme auch eher dem Herr Schorderet stimmen. Der Polizeichef von Schaffhausen hat mich aufgeregt, hat ständig die Arme verworfen und rumgefuchtelt, wenn ihm nicht gepasst hat, was jemand von der Gegenpartei sagte <rotaeye>

• naja, es war in meinen augen keine wirklich gute diskussion...es wurde aneinander vorbei geredet, dieser welsche befürworter wurde immer gleich laut...und der SH-Verkehrspolizeichef hat mich auch genervt... <rudi>

aber das dämlichste was ich in dieser sendung gehört habe war der vorschlag der luzerner SVP, alle bussengelder unter allen steuerzahlern zu verteilen <joker>

• Zitat

Original von Spark
    naja, es war in meinen augen keine wirklich gute diskussion...es wurde aneinander vorbei geredet,...

Was? das ist ja mal was ganz neues? <sick><joker>

mfg LUG

• Zitat

Original von Spark
    aber das dämlichste was ich in dieser sendung gehört habe war der vorschlag der luzerner SVP, alle bussengelder unter allen steuerzahlern zu verteilen

<rofl> <rofl> <rofl>

• Ich habe die Sendung nicht gesehen. Für was auch? Die Arena ist eine Sendung in der es nur darum geht besser als der andere zu sein! Produktiv sind die Sendungen sehr sehr selten. Für eine fundierte Meinungsbildung ist die Arena nix! <thumbsdown>

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!