Honda stellt motortechnologien der zukunft vor......
-
-
Advanced-VTEC
-
Da tut sich was
Jedoch wollen wir auch Sportmotoren sehen!
-
Zitat
Original von santi
Jedoch wollen wir auch Sportmotoren sehen!genau das habe ich auch gedacht...
mfg LUG
-
Zitat
Original von LUG
genau das habe ich auch gedacht...
mfg LUG
ja genau, so *sinnloses* zeugs wie bei lexus! hybridfahrzeug mit 345 ps.....
-
Hehe... Phoenix, das war mal, mittlerweile sind Lexus bei 450 Hybrid-PS
Ich finde es gut, dass Honda weiterhin daran forscht, effizientere Motoren zu bauen. Was ist eigentlich aus dem Direkteinspritzer K20 geworden, der in Japan angeboten wird/wurde?
Ich hoffe auch auf neue Sportmotoren, im Moment kämpft man aber an vielen, grosstenteils wirtschaftlichen, Fronten, da werden die vorhandenen Sportmotoren wohl für den Moment reichen müssen.
-
ui, geht ja vorwärts! hab mich fast totgelacht, mit hybrid werbung machen, der ja NUR 9.5 liter säuft
irgendwie zieht das mit seinen 5.9 sek auf hundert voll am eigentlichen hybrid-sinn vorbei.... auch wenn's sicher deftig laune macht
-
irgendwo gabs mal ein testbericht von dem Lexus und der verbrauch ist sicher nicht allgemein TIEF, aber VERGLEICHBAR schon!
d.H es gibt sicher auch normale motoren die weniger verbrauchen, aber in DER klasse wo der lexus spielt gibts sicher keinen mit so nem feinen verbrauch und solchen leistungen. toyota hat ja auch solche mit weniger power und weniger verbrauch im angebot (der prius z.B)
ich finde die machen ihre sache gut und fänds geil würde honda auch sowas anbieten...accord mit 450 hybrid PS oder so <sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen> -
Ich finde dass das Hybrid System von den grossen Lexus RX400h etc. mehr dazu dient das schlechte Gewissen der Wohlhabenden Kunden zu befriedigen anstatt wirklich effektiv die Umwelt zu schonen...
-
Zitat
Original von Phoenix
irgendwie zieht das mit seinen 5.9 sek auf hundert voll am eigentlichen hybrid-sinn vorbei.... auch wenn's sicher deftig laune machtwer sagt denn, dass hybriden reine sparschweinchen sein müssen?
fast 800NM machen mächtig laune! und will man das selbe von einem benziner, fliessen andere mengen treibstoff durch die düsen. und ich erinnere an dieser stelle an den leistungsverlauf und die drehmoment"kurve" eines elektromotors... -
Zitat
Original von Iceman
Ich finde dass das Hybrid System von den grossen Lexus RX400h etc. mehr dazu dient das schlechte Gewissen der Wohlhabenden Kunden zu befriedigen anstatt wirklich effektiv die Umwelt zu schonen...Man kann sich natürlich schon fragen, ob das nicht bloss ein Marketinggag ist und sich als Hersteller umweltbewusst zu präsentieren. Auf der anderen Seite ist die Nachfrage nach grossen Limousinen vorhanden, also warum sollte man sich nicht gedanken machen, wie man dort den Verbrauch reduzieren kann? Wenn ein Auto in der Oberklasse im Schnitt 13 bis 17 Liter verbraucht, dann ist es doch eine deutliche Verbesserung wenn der Verbrauch um gut 25% reduziert werden kann.
ZitatOriginal von Acidesign
ich fänds geil würde honda auch sowas anbieten...accord mit 450 hybrid PS oder so <sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen>Ich bezweifle, dass der stärkste Motor bei Honda ein IMA sein wird. Den Lexus LS und den Accord kann man so oder so nicht vergleichen, da die in einem komplett anderen segment sind. Ich finde den IMA Accord mit 253PS zumindest schon mal sehr ordentlich, da braucht man keine 450PS.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!