Tragischer Töffunfall eines Honda-ITR-Fahrers im Kanton BE

• Zitat

Original von paett
    fahrerflucht? <nooo!> shit...
    gibts den genug zeugen?

klar macht das deinen kollegen nicht wieder lebendig, aber ich hoffe doch der verursacher wird gefunden...

So wie mir das gesagt wurde ja, der sei weitergefahren ohne nur kurz anzuhalten oder so. Wie das genau mit den Zeugenaussagen ist, weiss ich nicht. Werde ich aber hoffentlich mal noch erfahren.

Klar macht's ihn nicht mehr lebendig, aber so einem gehört das 'Billett' entzogen, und zwar lebenslänglich... Ich will nicht behaupten, das der Verunfallte nicht schneller als erlaubt gefahren ist, naja, ich geh mal eher davon aus das er schnell unterwegs war, aber an dieser Stelle ist die Strecke von Thun richtung Interlaken so übersichtlich, das man wirklich dem entgegenkommenden, der keine Übersicht hatte und überholt hat die Schuld zuschreiben muss.

Zeugen sollten genügend vorhanden sein, 1 Töff der mit Abstand hinter ihm fuhr, und 3-4 die etwas weiter hinten folgten. Dann noch die Autos die überholt wurden vom Verursacher. Ich hoffe, die werden alle aussagen...

Greeetz

2 Mal editiert, zuletzt von RoaSteR ()

• muss ja nich mal fahrerflucht gewesen sein oder?? den beim motorrad sieht man nicht so viel in den Rückspiegel und schon garnicht in einer kurve ;) meinem vater ist ja im prinzip das selbe passiert jedoch nur das er mittelschwer verlezt war. denke das der andere das eventuell garnicht bemerkte

• :( <nervous>:( <nervous>:(

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• vielleicht sollte man bei besagtem herr wyss mal anrufen <fire> <fire>

verdammt, iiiiimmer passiert sowas, und nacher sagen alle, ja wir wussten es blabla.

ich finde, man sollte die forderung nach richtigen leitplanken mit dem konvoi zu "raphis" abschied verbinden.
    wenn ich es zeitlich einrichten kann, wäre ich dabei.

sind töfffahrer auch willkommen?
    gibt noch verschieden foren, wo man das posten könnte..

aber eben, gehört vielleicht in einen separaten thread...

so long,
    beelow

• Hey!

Ja sicherlich sind Töfffahrer auch Willkommen! "Raphi" war ja auch ein begeisterter Töff-Fahrer... er war auch ab und zu im Moto-Center in Thun fall's da auch jemand von euch verkehrt? Wird dann auch alles auf dem Flyer stehen das Auto's UND Motorräder dabei sein sollen. Wäre dann natürlich super, wenn Leute, die noch in andere Foren aktiv sind, das verbreiten würden!

Der Initiant der Konvoi-Fahrt hat mir schon etwas angetönt, das er es auch noch mit den Medien verbinden will, dass berichtet wird, und eben auch diese Leitplanken gefordert werden!

Grüsse

Einmal editiert, zuletzt von RoaSteR ()

• auch 60 kmh ist zu schnell wenn du stürztst und diese leitplanke im weg ist.. :(

EDIT:
    sobald der flyer raus ist, werde ich in in e div. motorradgeschäften in der umgebung aufhängen, sofern deren inhaber das zulassen.
    kenne aber ein paar, sollte also kein problem sein..

so long,
    beelow

Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

• Zitat

Original von paett
    aber nicht dass die "staatsmänner" dann die noch auf die idee kommen und die "bucht" auf "60" beschränken <confused><nervous>

... + radarkasten alle 1000m...

wann wird das ungefähr stattfinden?

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

Einmal editiert, zuletzt von Tee ()

• Zitat

Original von beelow
    auch 60 kmh ist zu schnell wenn du stürztst und diese leitplanke im weg ist.. :(

ist leider so.
    die "bucht" ist gefährlich zum schnell fahren - war so, ist so und bleibt so.
    aber trotzdem macht die strecke einfach spass

das mit den leitplanken dort ist natürlich einfach schrott - das sind eben wie "gesagt" keine leit-planken sondern scheiss-stahl-seile die mehr schaden als helfen :(

• Naja, beim Motorrad(Fahrer) schaden sie bestimmt.. aber mit dem Auto wärst allenfalls sicher froh, nicht dort runter zu fallen (ich kenne die Strecke nicht persönlich..)..

Aber auch sonst gibts noch seeehr viele Leitplanken die man heutzutage "relativ" günstig Mottorrad-freundlich machen könnte (Unterfahrschutz...).. aber eben.. :(

• Also, Datum wird der Samstag, 4. November 2006 sein. Ausweichdatum bei Regen wäre dann eine Woche später. Noch später geht schlecht, weil da schon der Winter droht zu kommen... <nervous>

Zeit usw. wird wie gesagt dann noch per Flyer und hier im Forum bekanntgegeben.

beelow
    Merci vilmal scho im vorus!

Einmal editiert, zuletzt von RoaSteR ()

• werde da sein, und mitnehmen wer verfügbar ist.
    cousin, onkel, vater.. etc. etc..

so long,
    beelow

• :(

Was soll man mehr sagen. Traurig um jedes verlorene Leben. Und erst recht wenn unverschuldet :(

Mein Beileid an alle Betroffenen...

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Ups das hab ich erst jetzt gesehen, sorry paett, habe drum noch ein Thread im "Termine" Unterforum eröffnet... Hoffe das ist okay?

HondaHolics Webmaster
    Könnte man das bei euch auch noch auf die Frontseite nehmen? Wäre klasse...

Greeetz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!