Tragischer Töffunfall eines Honda-ITR-Fahrers im Kanton BE

• hey leute,

wie ihr ja evtl. in den media gehört/gelsen habt ist es am vergangen sonntag zu einem tödlichen töttunfall in der beatenbuch (die bucht) am thunersee gekommen.....

zeitungs-link

heute morgen hat unser spc-member tim eine email von einem bekannten des toten bekommen mit einem link zu einem foto auf der spc-homepage drinn...

der tödlich verunfallte töfffahrer war der besitzer dieses integras:

weiss nicht ob den jemand hier persönlich kannte (mr. petrolhead evtl.?)

zitat aus dem mail:
    Hallo Tim

Ich kontaktiere dich wegen einer etwas speziellen Sache...

Wie du vielleicht gehört hast, ist am letzten Sonntag in der
    Beatenbucht ein junger Töfffahrer um's Leben gekommen. Evtl. kanntest
    du ihn sogar, es handelt sich um einen guten Freund von mir und
    anderen, Raphael Marti. Vielleicht kennst du ihn anhand seines Autos
    (http://www.streetperformanceca…lben/album33/DSCN3664.jpg).

Nun möchte ein Kumpel von mir (der ihm wohl am nähsten gestanden ist)
    eine Konvoi-Fahrt im Gedenken an ihn organisieren. Diesbezüglich
    möchte er dich kontaktieren. Wäre super wenn du mir deine Natelnummer
    durchgeben könntest.

Weiter möchte ich gerne das oben verlinkte Bild für den Flyer
    verwenden, wäre das möglich? Bei der Fahrt sollen soviele Autos wie
    möglich dabei sein. Nicht nur Honda's, auch andere Autos, egal was. Da
    Raphi ein Auto- & Töffnarr war, hätte ihm dies sicherlich sehr
    gefallen. Wäre es dann vielleicht auch möglich, das ihr den Flyer
    (.pdf) auf eurer Homepage aufschaltet?

Besten Dank für eine rasche Antwort & Grüsse aus Interlaken

Andy Wirth

Ist schon tragisch sowas!!

Wir werden den Flyer ganz sicher auf der spc-page aufschalten!!!

Wäre sicher super wenn sich ein paar von euch auch noch zu der besagten konvoi-fahrt anschliessen würden.

sobald ich mehr weiss wegen datum, zeit, ort werde ich es hier posten!!

mein beileid jedenfalls an die familie und freunde des verunfallten!!!!

• oje oje :( petrolhead "kannte" ihn sicher, er hat ihm ja den teg verkauft... der ist ja auch noch ausgeschrieben... :(

tut mir leid für die angehörigen.

• Von mir auch mein herzliches Beileid an die Angehörigen... es ist nicht leicht wenn man seinen Sohn oder seinen Bruder so jung verliert... :(:(:(

• ich kenne ihn zwar nicht, aber es tut mir leid.

-

statt in radars zu investieren würde der bund besser mal was für töfffahrer-gerechte leitplanken und bitumenfreie strassen ausgeben. geld ist ja offenbar vorhanden.
    wer sich einsetzten will: www.ig-motorrad.ch

• der initiant des konvois hat mich gestern angefrufen und mir alles erzählt :(.
    sein wunsch war es, dass auch hondafahrer teilnehmen, darum hab ich ihn ans HH-forum verwiesen. er meinte dann, ein kollege werde das sicher für ihn hier posten. anscheinend war paett gemeint da er das jetzt hier reingestellt hat.

ich habe raphael marti nicht persönlich gekannt, da der verkauf des autos über am-sportcars gelaufen ist.

auch von meiner seite herzliches beileid zu diesem tragischen todesfall, ich wünsche seiner familie und allen freunden, bekannten und verwandten viel kraft in der schweren zeit :(

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• auch mein Beilied...

In solchen Momenten wird man daran erinnert, wie schnell mit einem Motorrad etwas passieren kann...und wie dankbar man nach jeder heil überstandenen Töfftour sein kann...

• ah okay, dann wird derjenige, der das hier posten will vielleicht sehen, dass jemand schneller war ....

• ok zerrisset mi nach däm biitrag.

i meine äs isch tragisch und tuet mir leid für alli aber... da chunt us dere umgäbig, und so wie igs verstange ha isch är dür d beatebucht.. also ä "schöni strecki".. die wird är mitem integra und mitem töff sicher nid z erschte mau gfahre si..

was we är z schnäu isch gsi? sich überschetzt het? oder hani öppis fausch mitübercho?

klar änderet das absolut nüt a dä umständ das dert unbedingt leitplanke härä müesse!!! i kennes dert ou chlei.. aber genau us däm grund vermueti ou das är z schäu gfahre isch.. die strecki verleitet derzue..

---

• Hey Leute!

Ich bin der gesuchte "Mail-Schreiber" under der, der vom Initiant des Konvoi's gemeint ist...

Ich habe das ganze bewusst noch nicht gepostet, da ich das erst machen wollte, sobald das Datum & die Zeit fix sind und ich den Flyer fertig habe.

Werde dann sonst nen neuen Thread machen, wo auch noch mehr Infos zu lesen bekommt... ist einfach sehr tragisch das ganze... :(

Wäre wirklich super von euch, wenn ihr den Flyer dann aufschaltet (evtl. auch in den News von der Hondaholics Page?)... wie gesagt, je mehr Autos, je spezieller wird das ganze.

Ihr werdet wieder von mir hören bzw. lesen...

paett
    Doch ich glaub du weisst wer ich bin... ;) Bin damals mit meinem Schwager (damals mit nem Williams) deinen Xsara besichtichen kommen und habe dir auch mal noch gemailt als du deinen CTR verkaufen wolltest...

@S-treetfïghter
    Ich habe Info's von den Leuten, die hinter ihm fuhren... Der Unfall geht auf die Kappe eines Töff's, der ihm entgegen gekommen ist. Der hat trotz mangelender Übersicht überholt und "Raphi" musste bremsen und ausweichen... Der Verursacher hat Fahrerflucht begangen...

Greeetz
    ~Andy

Einmal editiert, zuletzt von RoaSteR ()

• fahrerflucht? <nooo!> shit...
    gibts den genug zeugen?

klar macht das deinen kollegen nicht wieder lebendig, aber ich hoffe doch der verursacher wird gefunden...

@s-treet

denke schon dass er die strecke gekannt hat - er ist mir paar mal mit dem itr begegnet als ich mit dem S unterwegs war. er fuhr schon immer schnell - aber immer wenn ich ihn gekreuzt habe war er wie auch ich immer brav auf seiner strassenseite. denke schon das er die strecke gut gekannt hat. aber eben, wenn dir einer auf deiner seite entgegen kommt passiert dann halt so was :(

• roaster: das ist natürlich eine ganz andere situation :(

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!