Habe dies aus der aktuellen Import Tuner. Es zeigt sich mal wieder, wieviel mit einem CAI bei einem K-Motor herausgeholt werden kann. Ganz krass ist natürlich der Leistungsgewinn durch den Hondata-Reflash. Hier ist ersichtlich, wie übervorsichtig die Motoren von Honda abgestimmt werden.
4 Dynos Accord CL9: Stock, CAI, Header, Hondata
-
-
Hey hazuki,
bin überall.
Also nicht schlecht, dass mit dem krümmer kann ich nächstes Jahr im April testen.Allerdings werde ich Comptech verbauen.Auspuffanlage ist geändert.Hondata-Heatshield auch drin.Mein Ansaugweg ist bis auf den K&N Tauschfilter noch stock.Wollte eigntlich die Resobox modifizieren.
So das sie direkt von unten Ansaugt.Also Resokasten raus und von vorn ein rohr rein.Neben der Batterie geht ein Ansaugrohr hoch, dass wollt ich direkt in den Ansaugweg vom Filter leiten.Das mit dem Hondatat refleshen soll ja bei uns ni klappen, interessant wäre es natürlich.Nur ECU zu den Ami´s schicken...
Werd mal sehen was rauskommt.Nen CAI wollt ich eigentlich nicht verbauen.Steh da Klangtechn. nicht so drauf.Interessant wäre noch die Comptech Icebox.Allerdings ist das nix weiter als ein Rohr, was in höhe des OEM-Resokasten endet.(der fliegt dann raus).Und halt der Comptech-Filter, welcher ähnlich ist wie der K&N.
Was hälst davon???
-
Hi Spoon
Ja, wir treffen uns wirklich in jedem Forum :).Ich habe bei mir die Resobox entfernt und ebenfalls einen K&N Tauschfilter drin. Habe aber keinen Unterschied gespürt, ausser dass er vorallem bei 3000 U/min röhrt. Ich bin mir das mit dem CAI am überlegen. Müsste es aber so verbauen, dass es nicht offensichtlich ist für die Polizei, da die CAI bei uns illegal sind.
Bei der Comptech Icebox ist auch die Box selber innen glatt und die OEM Box hat Lamellen. Es hat mal jemand Pics davon auf Acurazine gepostet. Mich würde noch interessieren, was die Mugen Air Box bringt. Habe davon noch nirgends einen Dyno gesehen. Aber soviel Leistung kann die gar nicht bringen, um den Preis zu rechtfertigen.Von Hondata wird es wohl nichts für unseren Accord geben. Der in den Staaten angebotene Reflash ist mit unserer ECU nicht kompatibel.
Bin auf jeden Fall auf deinen Dyno mit dem Krümmer gespannt. Der DC ist für mich auf jeden Fall nicht interessant, da die Mehrleistung zwischen 6'200 und 7'000 U/min in einem zu engen Band ist.
-
Die Bilder kenn ich doch
Ich stauene auch über das enorme Potenzial im Elektonikbereich bei den K-Series
-
Die K-Motoren einfach ist wirklich erstaunlich was man über die Elektronik rausholt
Was gibt's den überhaupt alles für Krümmer für den K24?
-
DC-Sports (im Dyno oben erwähnt)
Comptech
Mugen
und von Toda gabs auch mal einen in der Entwicklungsstufe. Der ist aber ohne Kat.
Weiter sind mir nicht bekannt.
-
Der Toda bringt ja glaub ich beim K20 schon extrem Leistung, hoffentlich wird der für den K24 auch mal fertig gestellt werden
Was kostet den der Mugen-Krümmer?
-
Der Mugen ist extrem teuer, glaub 2000$ oder so.
Der Comptech wird ca. 800€ kosten.Also ein CAI kommt bei mir nicht rein, dass steht fest.An der Mugen-Box konnt ich bis jetzt nur feststellen, dass die aus voll-Carbon ist.Also minimal leichter, aber für 1300€...
Also erstmal Resobox raus und nach dem Winter schauen was passiert.
Was mich noch am meisten stört, ist der zu große Kat.Ein 200 Zeller würde mi reichen.Aber ob das bei uns mit der AU hinhaut.Mit den ECU´s ist Hondata wohl dran, aber ob das die omptimale Lösung ist.Vielleicht stimmt Rikli ja mal selbst ab.Dann würde ich mal die schöne Schweiz besuchen.
Der Frankenstein koml. Swap ist immernoch inzteressant, aber ohne gescheite Abstimmung nur rausgeworfenes Geld bzw. Gefahr das es der Block nicht mitmacht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!