• Zitat

Original von orca
    ...kommts auch nicht mehr drauf an, ob der Airbag hat oder nicht. Genauso beim EG, da ist man ohne Airbag sogar noch besser dran ;)

deinem Gesicht bzw. Kopf wirds aber drauf ankommen ob er mit voller Wucht ins Lenkrad oder in nen Airbag knallt. ;) und dazu reicht ein Unfall bei kleineren Geschwindigkeiten als auf der AB...

• ich hab mir auch letztes jahr eine eg4 gekauft mit knapp 100tkm, das einzige was bis jetzt den geist aufgegeben hat, war der zündverteiler, aber das ist anscheinend so ne kleine krankheit bei den hondas ;)

Aber ansonsten wenn er einigermassen gepflegt wurde, wirst du keine Probleme mit dem ding haben <good> <good>

und die 4tchf ist er sicherlich wert.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von MasterV
    deinem Gesicht bzw. Kopf wirds aber drauf ankommen ob er mit voller Wucht ins Lenkrad oder in nen Airbag knallt. ;) und dazu reicht ein Unfall bei kleineren Geschwindigkeiten als auf der AB...

Nur alleine ein Airbag sagt nichts über die Sicherheit aus, vor allem, bei Fahrzeugen vor 2000. Was nützt ein Airbag, wenn die Fahrgastzelle kolabiert? Vor allem bei einem Kleinwagen wie 106, EG-Civic etc. deckt ein Airbag nur ein ganz kleines Risiko ab, da ist man einfach extrem unsicher unterwegs.

Wer ein sicheres Auto sucht, sollte nach etwas aus der Mittelklasse ab 2000 ausschau halten, sonst ist's "Hans-was-Heiri" ;)

Um zu den Probemstellen des EG4 zu kommen. Viel gibts da nicht, nur die Radläufe und der Zündverteiler, ansonsten wirst du damit keine Probleme haben.

• Danke Jungs.

Habe gerade Antwort vom Besitzer bekommen.
    Letzter Service wurde kurz vor der MFK gemacht. Seither keine 10`000 Km mehr. Und wurde von einer Frau gefahren.

Es wird nicht mein Alltagsauto sondern nur das Winterauto, wenn ich mit dem EK nicht mehr fahren kann.
    Wegen der Sicherheit, Je nach Unfall siehst du auch im EK besch**eiden aus. Ich rechne eigentlich nicht mit einem Unfall. Aber wenns den doch passieren sollte, Hoffe ich, dass es nichts böses wird.

Ich geh in evtl. am sa mal anguken und probefahren.

• Ich finde auch das MasterV recht hat bezüglich des Airbags und der Sicherheit.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• ich habe keine meinung was die Airbags anbelangt, allerdings bin ich beim unfall mit dem crx mit dem Kopf nicht aufs lenkrad geknallt.

Das Lenkrad sah nacher ja schon ein bisschen verbogen aus, ich wunder mich bis heute mit was ich das lenkrad so verbiegen konnte. Warsch. Brustkorb... <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!