• Hallo zusammen

Bin mir am überlegen, mir ein Winterauto zuzulegen, da mir der EK zu schade ist.
    Habe mich mal umgeschaut und bin auf einen interessanten Civic gestossen

------------------------------------------------------------------------------

Fahrzeugdaten
    Inverkehrssetzung 11 / 1995
    Fahrzeugart Occasion
    Aussenfarbe schwarz
    Kilometer 70'000 km
    Getriebeart Handschaltung
    Antrieb Vorderradantrieb
    Treibstoff Benzin
    Türen 3
    Sitzplätze 5
    Innenfarbe grau
    Hubraum in ccm 1492 cm³
    Zylinder 4
    Leistung in PS 90
    Leergewicht 960 kg
    Letzte Prüfung 10.5.2005
    Neupreis CHF 20'600.-
    Preis CHF 4'400.-

Bemerkung
    ohne Radio, Fahrzeug gut gepflegt

Optionale Ausstattung
    Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, Klimaanlage

Serienmässige Ausstattung
    5-Gang-Getriebe, Getönte Scheiben, Heckspoiler, Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage, Rücksitzlehne geteilt abklappbar, Lenkrad höhenverstellbar, Laderaumabdeckung, Drehzahlmesser

------------------------------------------------------------------------------

Was meint Ihr dazu?
    Preislich denke ich, ist er voll in Ordung für diesen Km-Stand.
    Serviceheft muss ich dann anschauen und auch auf dem Lift mal begutachten.

Hoffe, ich entdecke keine grossen Mängel.
    Auf was muss ich besonders Achten?
    Wo sind die Schwachstellen beim EG-Civic?
    Radläufe weiss ich.

Thanks schonmal.

• Zitat

Original von CIVIC EK4
    Wo sind die Schwachstellen beim EG-Civic?

bei der sicherheit! <nervous>

• das sagt einer, der ne ewigkeit mit nem verrosteten crx rumgefahren ist..

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von Tee
    das sagt einer, der ne ewigkeit mit nem verrosteten crx rumgefahren ist..

Er hat ja nicht gesagt, dass der CRX sicherer gewesen sei <confused>

• <fire> <fire>

Ihr würdet gescheiter mal was schreiben was auch dem Thema und meiner Frage dient DANKE

Oder quartscht im Chat über solche Sachen!!
    So werden alle Threds mega unübersichtlich

THANKS

• hintere Radläufe sind potentiell gefährdet. Sieht man meist nich gleich von außen. Gammelt halt von innen raus....

Der EG4 an sich is recht sparsam. Musst du schauen ob du einen VEI oder einen ESI kaufst *g* ..der eine hat VTEC "Power" ...der andere nicht.
    Die VEI sind sogut wie ausgestorben.

Verbrauchen recht wenig ... so etwa 5-7 Liter...

Mhhh... ja ansonsten ists das übliche, bzw fällt mir nix mehr ein.

98´ DC2 // "Asphalt: Kirschtortenfelgen mit silberne Sahnerand"-Wheels by www.kuho-racing.ch

I love car-hating-switzerland!

• hab ich auch nicht so gemeint gegenüber dem ed9, klar ist ein ek sicherer, da gibts nichts zu diskutieren, aber so gross finde ich den unterschied nun auch nicht, man hat halt mehr komfort.

der esi ist aber dann schon ein eg5 ;) ...den fährt man so bei 6-7 litern. kommst du mit einem tank schon auf 600km wenn du dich ein wenig zusammen reisst.

es rosten nicht nur die radläufe hinten, auch unter die tür schauen und das schiebedach. beachte auch alles um die frontscheibe, dort hats ab und zu kleine rostpunkte.

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• ach ja, ab mfk wäre der preis sicher noch besser, bedenke, dass du den neu vorführen musst.

• Schonmal Danke für die bisher doch sehr hilfreichen Tipps <thumbsup><good> <thumbsup> <good>

Bin natürlich froh über jeden weiteren Tipp (wenn er denn zum Thema ist ;))
    Vorallem auch, was ihr vom Preis her so denkt.

• find den preis eigentlich ganz ok, aber kenn emich mit eg's nicht soo aus was occasionen angeht. vielleicht ein vergleich:
    ej9 mit 130tkm jg 96 hat mich vor 2 jahren ca 5500.- CHF gekostet :D
    ist zwar über ein jahr jünger dafür definitiv den schwächeren motor und doppelte km zahl.. und meiner war zwar vorgeführt und ein paar sachen frisch repariert, aber laut diversen vergleichen im preisrahmen... denke also der preis ist nicht allzuschlecht!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• ich finde es muss aber schon in betracht gezogen werden, dass der noch vorgeführt werden muss bei einem halterwechsel, da können auch noch kosten anstehen... je nach dem kostet das auto dann 1000 franken mehr..

• Ich würde nie mehr ein Alltagsauto ohne Airbag kaufen, habe dies leider auch zu spät erfahren müssen... :( Weil du genau mit dem Auto den Grossteil der Kilometer abspulst... egal wie gut der Preis ist...

nur so als gutgemeinter Rat... <sick>

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• Offizieller Beitrag

Ach was 1000 Franken <rotaeye> Diste wurde ja vor etwas mehr als einem Jahr gerüft, bei den Kilometern muss da in der Regel kaum etwas gemacht werden.

MasterV: Bei einem Peugeot 106 Schnupftruckli kommts auch nicht mehr drauf an, ob der Airbag hat oder nicht. Genauso beim EG, da ist man ohne Airbag sogar noch besser dran ;)

• Ja Master V, das war eine harte Lehre, ich hoffe dass bei Dir alles wieder wird wie es war.

Dennoch finde ich den Preis ganz gut vom Civic, wenn alle Angaben auch stimmen.

• wenn jemand keine ahnung von einem fahrzeug hat und alles in der garage machen lässt, ist man sehr schnell dicht bei 1000 franken..

• Der Kilometerstand reizt natürlich ... aber ich würde mir jetzt als Winterauto für den Preis eher sowas http://www.tots.ch/forum/viewtopic.php?t=275 zulegen. Stabile Karosse, keine Rostprobleme, Quattro ... oder ansonsten was von VW oder BMW mit Allrad.Es gibt im Winter nichts besseres als sich keine Sorgen über den Zustand der Strassen machen zu müssen.

• preis find ich recht angemessen <good>

und unter den schwellern bildet sich auch vielmals rost ;)

Rost: Schweller, Radläufe Dachfnster ist eigentlich bei den EG`s nicht das problem ;)

Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

• wenn er in einem guten zustand ist, ist das sicher ein schnäppchen! mit so wenig km findet man sicher nicht mehr viele <thumbsup>
    beim rost sind die grössten probleme schon die radläufe. und da siehst du ja sofort was sache ist.

ich persönlich würde aber einen ESi vorziehen, der macht einfach mehr spass ;)

• Offizieller Beitrag

Tee: Dann würde ich die Garage wechseln ;)

Norrlands: Ich hoffe das ist nicht dein ernst? Die Kiste ist schwer, säuft wie ein Loch und der Sicherheitsstandard von 1989 ist auch nicht wirklich das Wahre. Wenn man nicht grad in den Bergen wohnt ist Allrad überflüssig, ich bin auf jeden Fall auch bei viel Schnee mit einem Fronttriebler noch überall hingekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!