Hi Leute.
Am Samstag hole ich menen neuen CRX V-Tec. Leider sind die Bremsen am A.... !
Aber das macht nichts. Ich wollte euch fragen welche Bremsenmarke ihr empfelen würdet? Ich dachte da so an Gelochte oder geschlitzte oder auch gelocht-geschlitzte Bremsscheiben und dazu passende Beläge. Die Zangen sollten noch in Ordnung sein. Preis sollte so im Ramen von 600Fr. sein für die zwei Vorderen.

Sport Bremsen für den EE8
-
-
Ich hab Bremsa Scheiben und DS2500 und bin vollends zufrieden, für den sportlichen Strassenfahrer sicher das richtige Setup. Auch Serienscheiben bringen mit den DS2500 eine Verbesserung, da ist die Stabilität etwas besser, bei Regen kann sich allerdings schneller ein Film auf den Scheiben bilden.
Wenn die Flüssigkeit auch gewechselt werden muss, würde ich gleich auf DOT 5.1 wechseln.
-
Ok. das tönt schon ziemllich gut! Hatte früher am ed9 auch gelochte, aber ich weis die marke nichtmer. Sind die Bremsa gelocht?
-
Zitat
Original von orca
Ich hab Bremsa Scheiben und DS2500 und bin vollends zufrieden, für den sportlichen Strassenfahrer sicher das richtige Setup. Auch Serienscheiben bringen mit den DS2500 eine Verbesserung, da ist die Stabilität etwas besser, bei Regen kann sich allerdings schneller ein Film auf den Scheiben bilden.Wenn die Flüssigkeit auch gewechselt werden muss, würde ich gleich auf DOT 5.1 wechseln.
was kostet denn der Spass? Sicher alles bei Rikli erhältlich oder?!
als sicherheitsbewusster Fahrer ;), werd ich mch nach dem Motor auch mal um die Bremsen kümmern.
-
Zitat
Original von wirth
was kostet denn der Spass? Sicher alles bei Rikli erhältlich oder?!
als sicherheitsbewusster Fahrer ;), werd ich mch nach dem Motor auch mal um die Bremsen kümmern.
für ee8: 145euro der satz(vorne) 2500er (bei afh-tuning)
3000: 155euro -
Bin kurz auf http://www.bremsa.ch/ricercad.htm
gewesen. Die Preise sind nicht mal so schlecht:90-93 E Bremsschläuche Aerochip 42200 BH 298.-
90-93 F Bremsscheiben B10 2260 B10 178.- 262,0 21,0 45,0 4 TÜV
90-93 F Bremsbeläge Racing 7454 RDB 198.-
90-93 F Bremsbeläge Race 9454 PAG2 398.- Farbe: blau
90-93 R Bremsscheiben B10 2251 B10 128.- 239,0 10,0 48,5 4
90-93 R Bremsbeläge Racing 7448 RDB 148.-Nur finde ich die von Orca beschrieben Beläge nicht....
Was würdet ihr empfelen?
ps. Die Winterfelgen sind in der Dimension 7x15 ET 38. Nich dass den die Scheiben zu gross sind.
-
Meine Beläge sind nicht von Bremsa, sondern von Ferodo
-
aha....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!