Zeigt her eure Haustiere!
-
-
Zitat
Original von Type-R
jöhhh, santa-cat is coming to forum -
die spinne sind eifach nur hässlich
wenn ich so eini iner wohnig hängi de fligti mine finku in die richtig
chatze und miisch sind härzig! mini freundin und ich hei eu uberleid 2 chatze züeztüe aber heis de nach langer uberlegig doch lah si...
-
toxic: Sheila, Geile Namensgebung, gefällt mir.....
Das ist unsere Sheila
und ihr verfressener Bruder (kommt nach mir ) Calimero
Ach ja, die kleine steht übrigens freiwillig bis zum Bauch im Wasser und beide feiern am 26.12 Ihren 2. Geburtstag. Sind eine Mischung zwischen spotted Britisch-Kurzhaar und Bengal. Daher keine Wasserscheu und Ihre überdurschnittliche Intelligenz was Lernfähigkeit angeht... Ist auf alle Fälle immer was los
-
frage betreffend unterbindung weiblicher katzen
es ist soweit, unsere kleinen sind rollig und wir werden sie unterbinden lassen müssen. man liest verschiedenes im internet über den zeitpunkt, die risiken, zeit nach operation, usw. wollte fragen ob vielleicht ein paar ihre erfahrungen posten könnten oder vielleicht tipps haben.... danke für eure antworten
-
Zitat
Original von tmoe
frage betreffend unterbindung weiblicher katzenes ist soweit, unsere kleinen sind rollig und wir werden sie unterbinden lassen müssen. man liest verschiedenes im internet über den zeitpunkt, die risiken, zeit nach operation, usw. wollte fragen ob vielleicht ein paar ihre erfahrungen posten könnten oder vielleicht tipps haben.... danke für eure antworten
da isch ganz eifach:
messisch 4cm vom schwanzahsatz noch füre (unedra) machsch en schnitt, tuesch d'leitige innedra zuechnöpfe, neihsch das ganze zue und guet isch :p.
Nein geh einfach zum Tierarzt und frag nach, hab ich bei meinen 2 kleinen auch gemacht. Der sagt dir schon obs schon Zeit dafür ist.
-
termin ist schon abgemacht. geht mehr um erfahrungen oder tipps wegen nach der operation wenn sie wiede zuhause sind...
-
Alexandra und ich teilen unser schönes Zuhause mit 6 (mehr oder weniger) verschmusten Stubentigern.
Zuerst wäre da mal die "Oma" names "Baghira". Wir haben sie im Jahr 2003 von einem Bauernhof bekommen. Sie ist die Mutter von den beiden Katzen Ashley und Ivory (2006).
Baghira ist sehr eigensinnig. Das fängt schon beim Futter an: abgesehen von einer Sorte Trockenfutter frisst sie nämlich nur noch eins: Heidelbeerjoghurt!
Sie ist sehr anhänglich und verschmust, lässt sich aber nicht gerne tragen, dann fährt sie nämlich sofort die Krallen aus (Aua! ).
Ivory ist eine super liebe und verspielte Katze. Im Frühling 2007 brachte sie den kleinen Kater Camillo zur Welt (übrigens die einzige kurzhaarige Katze in unserem Haushalt). Sie ist sehr neugierig und verspielt und eigentlich auch fast immer zum Schmusen zu haben.Ashley (von ihr hab ich noch kein gescheites Bild gefunden! *weiter-die-Festplatte-durchsuch* ) die Schwester von Ivory, ist ein richtiger Zigeuner. Tagelang kann sie umherstreifen, ohne etwas von sich blicken zu lassen. Wenn sie dann aber wieder zu Hause ist, ist sie dafür umso anhänglicher und verschmuster. Ausserdem ist sie eine hervorragende Jägerin (Mäuse, Vögel, Frösche, Fledermäuse, Maulwürfe, Blindschleichen... alles hat sie uns schon nach Hause gebracht).
Ebenfalls im Frühling 2007 brachte Ashley 4 Junge zur Welt: eine Katze (Bonnie - sie haben wir weggegeben) und 3 Kater (Clyde - zusammen mit Bonnie weg; Angelo und Mickey).(kleine Anmerkung: mittlerweile sind alle unsere Katzen kastriert! )
Kommen wir zu unseren Jungs:
Da wäre zuerstmal der süsse Camillo, Sohn von Ivory. Er ist, wie bereits angedeutet, die einzige kurzhaarige Katze bei uns. Charakteristisch sind seine weissen Pfoten sowie die "Luchs-Pinsel" an seinen Ohrspitzen.
Camillo ist ein Nacht"mensch". D.h. die ganze Nacht ist er draussen auf Pirsch (und bringt auch immer wieder mal Beute mit nach Hause), und den Tag verschläft er zu Hause im Bett.
Dann wäre da noch der süsse, und über alles verschmuste Angelo (der Name ist Programm!). Nie, wirklich nie fährt er die Krallen aus. Immer, überall und zu jeder Zeit hat er Lust zum schmusen. Ein echer Goldschatz!
Und dann wäre da noch der Mickey (auf dem Bild oben zusammen mit seinem Bruder Angelo). Ihn haben wir so getauft, weil er im zarten Alter von etwa 6 Wochen eine ganze Feldmaus verdrückt hatte (man bedenke, der kleine Kater war damals gerademal etwa 20cm gross, während die Maus auch stattliche 13cm (ohne Schwanz) mass . Mickey hat eine Muskelverkürzung im Hals, daher hält er den Kopf immer einwenig schief. Es stört ihn aber keineswegs und bei Menschen ruft das dann meistens den "Jööö-Effekt" hervor.Und abschliessend darf auch noch der kleine, rot-weisse Kater Orion erwähnt werden. Er gehört zwar nicht uns, sonder unserer Nachbarin, ist aber bei uns mehr oder weniger Dauergast.
Grüsse, Martin
-
Auch wenn viele Leute Rats eklig finden: Wir finden sie cool und sie bringen uns viel zum Lachen! Wir würden sie nicht mehr hergeben![/quote]
Voll süss deine Ratten.
Hatte auch mal eine ist mit 2 1/2 Jahren an Krebs gestorben. War voll hart überall diese Krebsbeulen
Hast du das Problem nicht mit deinen Tieren? -
Dark_Arrow
So viele Katzen
Finde jede auf seine Art schön, vor allem die langhaarigen... -
Mal ne Frage an die Katzenliebhaber hier... ist so ein Stubentiger in ner 2 1/2 Zimmer Wohnung vom Platz her zu halten, oder brauchen die Tiere mehr Platz? Welche Art eignet sich gut als Hauskatze, sollte zutraulich sein und nicht aggressiv oder so
-
Zitat
Original von Pro.2
Mal ne Frage an die Katzenliebhaber hier... ist so ein Stubentiger in ner 2 1/2 Zimmer Wohnung vom Platz her zu halten, oder brauchen die Tiere mehr Platz? Welche Art eignet sich gut als Hauskatze, sollte zutraulich sein und nicht aggressiv oder sodas problem ist, dass du bei einer reinen hauskatze der katze zu liebe immer zwei haben solltest. du wirst arbeiten und die katze ist alleine, daher ist es für das wohl der katze sehr sinnvoll wenn sie einen spielkameraden hat. welche art von katze ist schwer zu sagen, kommt auch draufan ob du einfach ne bauernhofkatze möchtest oder eine rassenkatze.
-
Man kann generell sagen, dass bei einer 2 Zimmer Wohnung nicht mehr als 2 Katzen zu halten sind. Bei 3 Zimmer; max 3 Katzen. So hat jede Katze einen rückzugsort, wenn sie diesen auch wünscht.
Dies ist natürlich eine persönliche Meinung. Jeder sieht dies ein bisschen anders.
Ich (meine Eltern und seit ein paar Jahren auch ich alleine) Züchten schon seit rund 17 Jahren Katzen. Namentlich Chartreux (Kartäuser) Katzen.
Um so mehr Spielmöglichkeiten um so besser für die kleinen und wie tmoe schon gesagt hat, ist es besser wenn man mindestens 2 Katzen haltet. Dann sind diese auch nicht alleine wenn du arbeiten gehst.
Der von dir gewünschte Karakter, oder besser gesagt, irgend einen spezifischen Karakter wirst du bei keiner Rasse explizit finden. Jede Katze ist anders. Die einen haben ein paar Merkmale, die bei dieser Rasse oft vorkommt, dies muss sich aber nicht auf jede diese Katzen beziehen.
Aber mach dir nicht gross Gedanken welchen Karakter. Aus meiner Erfahrung heraus, wenn sich die Person mal für eine Rasse entschieden hat, entscheiden eh die Katzen selber wer zu dir kommt.
Ich sehe dies bei jedem Wurf wieder. Die Leute kommen um sich ein junges anzuschauen/auszusuchen und werweisen vorher wie es sein soll.
Das Junge sucht sich den Besitzer aus und nicht umgekehrt. Ich weiss das tönt komisch, ist aber so.
Meistens kommt dann nur dieses eine und ist ganz speziell fixiert auf die Besucher. Klar sind die anderen nicht abgeneigt, aber dieses eine ist speziell auf die Leute fixiert.
So habe ich das erlebt.
Ob nun eine Rassekatze oder eine Katze vom Bauernhof ist meiner Meinung nach egal. Du musst dich entscheiden. Achte aber auf jedenfall auf die Impfungen die gemacht werden müssen. Geh die Besitzer besuchen und schau dir an wie diese gross gezogen werden. Es gibt viele schwarze Schafe unter den Züchtern, glaub mir, es ist teilweise nicht zu verantworten.
Und wenn diese keinen Besuch wünschen würde ICH da niemals eine Katze kaufen.
Du kannst auch mal unsere Zucht anschauen. bzw. die meiner Eltern, meine Homepage ist noch nicht Online.
Viel Spass noch.
Gruss
-
kann ich so bestätigen. wir fuhren 5mal nach Luzern um unsere beiden Büssis zu besuchen bevor wir sie mitnehmen konnten. ich denke das es wichtig ist und man sich diese zeit auch nehmen sollte, erst recht wenn du hauskatzen möchtest. wir haben auch zwei kartäuser und sind völlig vernarrt in unsere beiden mädchen
-
Einfach noch so als Hinweis: Es gibt überall Tierheime, die immer Plätze für ihre Büsis suchen. Ich finde es schade mit dieser Züchterei überall. Es gibt genug Tiere aller möglicher Art, die ein anständiges Heim suchen aber keines bekommen.
Und meine Meinung: Lieber keine Katze als eine Hauskatze. Hab' es gerade eben wieder gesehen, als meine mit einem Infekt krank war. Kaum wieder auf den Beinen nach der Narkose für die Blutabnahme, schon wollte sie nur noch RAUS, RAUS, RAUS, RAUS....Eine Katze einsperren ist meiner Meinung nach nicht artgerecht.
Das ist sie übrigens, die Samantha. Mittlerweile 6 Jahre älter.
-
kult pic!
dä mexx wo sich nach 6 jahr immerno dra erinnered
-
Zitat
Original von moonman
Eine Katze einsperren ist meiner Meinung nach nicht artgerecht.100Prozent zustimm!
mfg LUG
-
Also es gibt auch Katzen die Hauskatzen sein wollen... unser dicker Kater will nicht raus, der hat Schiss während die andere Katze rausgeht
-
Zitat
Original von sambalolek
Also es gibt auch Katzen die Hauskatzen sein wollen... unser dicker Kater will nicht raus, der hat Schiss während die andere Katze rausgehtSo eine ähnliche Dame haben meine Eltern auch..
Sie hat von allen Katzen und Hunden schiss auch von den ganz kleinen... <amkopfkratz>von Unbekanten Pers., so wie so...
Raus will sie und darf sie auch, aber ist meistens in Reichweite der Türe..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!