20 neue Radaranlagen !

  • <rofl> genau!


    nein, jetzt ohne scheiss: ich bin der überzeugung, es würde auch mit weniger kontrollen und weniger harten gesetzen gut funktionieren. schliesslich sind wir ja nicht langsamer im kopf als die deutschen, auch wenn uns das immer nachgesagt wird... :D


    ledier gibt es dafür in dee CH keine politische stossrichtung: die rechten sind konservativ und haben vor allem angst, die linken wollen alles verbieten, was grösser ist als ein velo. und die dazwischen können sich irgendwie nicht entscheiden. so (etwas vereinfacht) mein eindruck. im moment steuern wir jedenfalls auf die totale überwachung zu. :(


    hier mein vorschlag für eine noch effizientere überwachung:


    Einmal editiert, zuletzt von Simonini ()

  • darf mä ane 205er überhoupt ä ahängerkupplig montiere? :)

    ---

  • Bild <good> <rofl>


    Aber du hast die Messanlage für den Feinstaub vergessen.
    Vollgasfahrer müssten dann mehr Steuern zahlen <laughing>


    unsere armen Honda Motoren würden die 6000 rpm wahrscheinlich eher selten sehen..



    wegen der verkehrspolitik...
    ist doch immer dasselbe:
    aktuell ist 120 kmh angesagt. die links fahren 140 aufwärts...
    wenn du da auf 140 gehen würdest, würden sie links halt 160 fahren..


    ich glaube, vielerorts wären die autobahnen gut genug ausgebaut um 140 zu fahren..


    die umweltbelastung steigt dadurch aber wieder. und links und alternaiv stehen schon wieder auf der matte mit erhobenen Zeigefinger..


    Wäre schon ok so wies jetzt ist, einfach sollten die Radarfallen nicht aufgestellt werden, um Staatskassen zu füllen.


    Wenn auf einer solchen Strecke so viele Kästen stehen, wird es die Sicherheit schon verbessern, weil da fährt keiner mehr 140 von Lausanne nach Genf.


    A B E R: Wo sind die Berichte über wöchentliche Unfälle, die solch eine Massnahme nötig machen würden???


    Nachdem in der deutschen Schweiz solch ein Aufheben um angebliche Raserunfälle gemacht wird, wären Unfälle sicher in unserer Presse gemeldet worden..


    so, ich habe fertig..

    so long,
    beelow

  • <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von beelow
    aktuell ist 120 kmh angesagt. die links fahren 140 aufwärts...
    wenn du da auf 140 gehen würdest, würden sie links halt 160 fahren..


    stimmt nicht, links ist bei platz 150 bis 160 angesagt. diese würden dann eher nicht NOCH schneller fahren, weil 150 psychologisch erträglich ist, 120 jedoch wie schleichen wirkt....


    Zitat

    ich glaube, vielerorts wären die autobahnen gut genug ausgebaut um 140 zu fahren..


    unsere bahnen sind idr auf 200 kmh ausgelegt....


    Zitat

    die umweltbelastung steigt dadurch aber wieder. und links und alternaiv stehen schon wieder auf der matte mit erhobenen Zeigefinger..


    stimmt auch nicht. es wurden schon tests gemacht die gezeigt haben, dass 100 oder 140 keinen unterschied macht. eher noch ist die verbrennung besser. dasselbe gilt für lärm....


    Zitat

    Wäre schon ok so wies jetzt ist, einfach sollten die Radarfallen nicht aufgestellt werden, um Staatskassen zu füllen.


    hexenjagden sind in meinen augen NICHT okay!


    Zitat

    Wenn auf einer solchen Strecke so viele Kästen stehen, wird es die Sicherheit schon verbessern, weil da fährt keiner mehr 140 von Lausanne nach Genf.


    DA hast du natürlich recht! dazu wird der verkehr wohl eher flüssiger werden, da alle gleichschnell sind und somit die doofen mittelspurschleicher wegfallen (haben wir bei tempo 80 ja schon erleben müssen)

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Heute Morgen im Radio gehört:
    Kanton Luzern stellt noch 2 neue Kasten demnächst auf, im Tunnel Spier und Schlund... <what>

    oo_00_oo

    • Offizieller Beitrag

    So selten wie ich nach Genf fahre kann ich damit leben und auf der Strecke ist sowieso meistens Stau :) Zudem machen mir fest installierte Anlagen keine Kopfschmerzen, die mobilen sind die unberechnbaren.


    Zitat

    Original von Phoenix


    stimmt auch nicht. es wurden schon tests gemacht die gezeigt haben, dass 100 oder 140 keinen unterschied macht. eher noch ist die verbrennung besser. dasselbe gilt für lärm....


    Was bitte für Tests sollen denn das sein? Bei 100km/h ist die Umweltbelastung viel kleiner, weil du mit weniger Last und damit magerer fährst. Das kann man sehr gut selber feststellen, weil nämlich der Benzinverbrauch deutlich geringer ist, wenn man 100 statt 140 fährt. Beim Lärm verhält es sich genau so, das Abrollgeräusch der Reifen ist bei höheren Geschwindigkeiten wesentlich lauter.

  • nö, das wurde vor ein paar jahren mal angeguckt, als diskutiert wurde, ob autobahnen generell auf 100 gesetzt werden sollen.....


    haumichtot, aber könnte sein ist schon 'ein paar' jährchen her......


    hab mir leider weder studie noch sonstwas - ausser dem fazit - gemerkt....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

  • Zitat

    Original von orca
    So selten wie ich nach Genf fahre kann ich damit leben und auf der Strecke ist sowieso meistens Stau :) Zudem machen mir fest installierte Anlagen keine Kopfschmerzen, die mobilen sind die unberechnbaren.


    <good>
    recht hast du.
    und die strecke brauch ich auch selten.


    phoenix:
    glaubst du ernsthaft was du sagst?
    die umbwelt leidet sicher stärker wenn ich mit 2-3000 umdrehungen mehr fahre im letzten gang.. <what>
    die geräuschkulisse nimmt auch zu..


    vor allem bei den töpfen die wir fahren..
    hab ja noch den remus ( <holy>), 2000 rpm sind ok, 400 erträglich, alles über 5 ist laut...zu laut..


    ich stell mir grad SpoonN1s Magnaflow vor <nervous>

    so long,
    beelow

  • benutze doch bitte einheitliche zahlen.. da kommt ja keiner drauss..


    bei 5rpm zu laut.. <confused> <rofl>

    ---

    • Offizieller Beitrag

    Auspuff- oder Motorengeräusche sind auf der Autobahn kein Thema, diese gehen im Teillastbereich im Abrollgeräusch unter ;)


    Phoenix: Wie auch immer, die Angaben sind auf jeden Fall nicht korrekt. Bei der Feinstaubgeschichte letzten Winter verbrauchte ich mit 100 gegenüber 140 gut 1 Liter weniger.

  • Zitat

    Original von beelow


    phoenix:
    glaubst du ernsthaft was du sagst?
    die umbwelt leidet sicher stärker wenn ich mit 2-3000 umdrehungen mehr fahre im letzten gang.. <what>
    die geräuschkulisse nimmt auch zu..


    hihi, da wär ich ja der einzige, der mich ernstnimmt! *ggg*


    ne aber wirklich, hat mal sowas gegeben... und auf autobahnen ist nicht der topf das lauteste, sondern die abrollgeräusche....


    logo, IM auto ist der topf tonangebend, aber nicht wenn man anner bahn wohnt....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von orca
    Auspuff- oder Motorengeräusche sind auf der Autobahn kein Thema, diese gehen im Teillastbereich im Abrollgeräusch unter ;)


    Phoenix: Wie auch immer, die Angaben sind auf jeden Fall nicht korrekt. Bei der Feinstaubgeschichte letzten Winter verbrauchte ich mit 100 gegenüber 140 gut 1 Liter weniger.


    macht bei meiner kiste eigentlich keinen unterschied.... nur wenn ich konstant lange zeit dieselbe geschwindigkeit fahren kann (zb ins tessin mit konstanten 130/140) dann komme ich locker 100 km weiter mit einer füllung....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • man kann ganz einfach nur folgendes sagen: in unserem nachbarland deutschland wird die ganze individualverkehrsgeschichte viel vernünftiger und relaxter angegangen. und es funktioniert: die menschen leben dort. bei uns in der schweiz wären sie allesamt längst in der zeitung oder im knast... <rotaeye>

  • Zitat

    Original von Phoenix


    unsere bahnen sind idr auf 200 kmh ausgelegt....


    es gibt wohl weltweit kaum bessere und sichere autobahnen als in der CH.
    und es gibt wohl weltweit kaum eine höhere dichte an neuen und verkehrstechnisch sicheren fahrzeugen. und es gibt wohl weltweit kaum höhrere standards in der verkehrsausbildung. und es gibt wohl weltweit...


    das ewige thema... je besser es die menschen haben, um so mehr haben sie angst vor allem andern und sich selbst. goldener käfig oder die pure verblödung?

  • Mein Vorschlag eine Satanlage an den Tacho und an den Abgastester der in jedem Auto einzubauen ist. Wenn man losfahren will muss man eine Kreditkarte einlegen. Sobald das Abgas oder die Geschwindigkeit die Limiten übersteigt, wird die Kreditkarte entsprechend belastet <kitt>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!