@Pancho: bei 10° aussentemperatur und ich im T-shirt , da hatte ich kalt und deswegen hatte ich ja auch die Hände im Hosensack! Zudem hätten Sie mich ja durchsuchen können wenn Sie so angst hatten das ich eine Waffe bei mir habe,oder????Ich muss dir glaubs aber keine Rechenschaft ablegen!!!
Erwischt mit getönten Seitenscheiben vorne!
-
-
Zitat
Original von Blagoj
Zudem hätten Sie mich ja durchsuchen können wenn Sie so angst hatten das ich eine Waffe bei mir habe... dann hättest du hier gemotzt weil sie dich gefilzt haben
-
Zitat
Original von Jery
... dann hättest du hier gemotzt weil sie dich gefilzt haben
Blagoj
Du bist niemandem Rechenschaft schuldig, aber du hast dich ja beschwert, also sei nicht sauer, wenn die Meinungen auseinander gehen...Und hättest du es Verhältnismässig gefunden, wenn sie dich duchrsucht hätten, wegen einer FZ-Kontrolle? Da ist es doch einfacher, du hast die hände 5Minuten vorne und dann ist die Sache gegessen...
Und übrigens, hätten Sie dich auch drann nehmen können, wegen nicht befolgen einer Polizeilichen Anordnung...nur so nebenbei
Zudem Kannst du mit deinen Händen nicht nur eine Waffe ziehen. Wenn die Hände vorne sind, merkt man viel schneller, ob jemand etwas vor hat oder nicht...Schon rein an seinen Spielereien die er damit macht....Sind die Hände im Hosensack, sind sie versteckt und man bemerkt das ganze unter umständen erst wenn es zu spät ist...sei es ein Angriff, eine Flucht, etc...
Klar ist es für Aussenstehende schwer zu begreifen, warum Polizisten gewisse Dinge wollen und auch strikte so durchführen wollen...es geht rein um ihre Sicherheit...Ich spreche aus Erfahrung... (falls ihr es noch nicht bemerkt habt...(
Phoenix
Es ist nicht entschuldbar, wenn gewisse Po ihren Stress an den Bürgern auslassen...ist schlicht unakzeptabel...
Das sie jedoch vielleicht in gewissen Situationen schneller gereizt sind als sonst, ist wohl kaum zu vermeiden...es sind auch nur Menschen
Aber grunsätzlich ist das Privatleben von der Polzeiarbeit zu trennen.Und noch was nebenbei: Ein höfliches und ruhiges Auftreten bringt auch in einer gefählichen oder "bräzligen" Situation oft sehr viel! Wirkt extrem deeskalierend...
so, genug geschwafelt...
-
Zitat
Original von RobbieNaish
Klar ist es für Aussenstehende schwer zu begreifen, warum Polizisten gewisse Dinge wollen und auch strikte so durchführen wollen...es geht rein um ihre Sicherheit...Ich spreche aus Erfahrung... (falls ihr es noch nicht bemerkt habt...(
...Gemerkt nicht, aber wohl vermutet.....
-
gut dann schliess ich den jugendsünden thread jetzt.. zuuuuuviele bullizisten da..
hrhrh wie früher im eishockey verein... von 25 spielern 11 stück von der stapo bern... und ich komm rein und sag:
"yo wenn öpper gras brucht oder snus söu är mirs sägä. i cha aues bsorge!"
-
Zitat
Original von S-treetfïghter
.. zuuuuuviele bullizisten da..<what>?
ZitatOriginal von S-treetfïghter
hrhrh wie früher im eishockey verein... von 25 spielern 11 stück von der stapo bern... und ich komm rein und sag:"yo wenn öpper gras brucht oder snus söu är mirs sägä. i cha aues bsorge!"
-
Zitat
"yo wenn öpper gras brucht oder snus söu är mirs sägä. i cha aues bsorge!"Filmreif
-
naja.. mis glück isch gsi das sech dr anger goalie verletzt het.. dr eint het mer die ganzi zyt wöue dr type-s stiulege wäg dä illegale teili.. u dr trainer (säuber äs höchers tier bir stapo / ämu denzumau)
de chasch du nä aber de aube ga abhole u widr heifahre für ad matche
luschtigi zyt gsi..
i jedem training:
"flo ab a d wang.. hesch droge derbi"
und ig:
"liege im outo"aui glachet.. aber die si würklech im outo gsi... nei si aues top giele!!
-
@S-treetfïghter
Wie du gesagt hast, interessiert eh kein schwein ob du was dabei hast oder nicht... schon gar nicht im privaten...
Und ich darf ja eh nichts sagen mit meinem Auto...Ich versteh das eh nicht...die Leute denken immer, Polizisten seien Unmenschen und haben kein Verständnis...HEY LEUTE!! Polizisten waren auch mal jung oder sind es immernoch! Polizisten stehen auch auf geile Autos! Polizisten fahren auch zu schnell und zahlen Bussen!
Und jeder Arbeitet anders...ich kann nur sagen, bei mir in der "Firma" kenn ich sehr sehr wenige, die wirklich immer alles Büssen...Viele die einfach sagen "Wie wärs mit aschnalle?" und dafür keine Busse geben.
Dafür gibts eben diesen Spielraum bei der Arbeit...und ich bin eher einer, der mal ein Auge zudrückt, vor allem wenn die Leute einsichtig sind.
Aber eben, jeder Arbeitet anders...und schlussendlich muss jeder seine Art vertreten können.... -
WORD!
hätten wir doch mehr polizisten wie dich die mal ein auge oder auch beide zudrücken!!
stimmt schon - polizisten haben auch freude an getunten wagen.... habe ja meinen CTR auch ner polizistin verkauft
-
jo dä mitem aschnaue isch mr scho paar mau passiert...
in bern an der amthausgasse. kommt ein polizist:
"dir aber im cabrio.. da söttet dir öich scho aschnaue!! gloubet mer we dr nech überschlöht wird das süsch ganz unschön".
"ähm ja.. da heit der rächt. aber i ha grad parkiert u wet nume gärn usstiege"
isch sone zeddeli-verteiler gsi.. wo grad isch hingerem bus fürecho und mi motor isch no grad gloffe..
-
ja beide augen und manchmal auch beide ohren
-
Zitat
Original von RobbieNaish
Und jeder Arbeitet anders...ich kann nur sagen, bei mir in der "Firma" kenn ich sehr sehr wenige, die wirklich immer alles Büssen...Viele die einfach sagen "Wie wärs mit aschnalle?" und dafür keine Busse geben.
Dafür gibts eben diesen Spielraum bei der Arbeit...und ich bin eher einer, der mal ein Auge zudrückt, vor allem wenn die Leute einsichtig sind.
Aber eben, jeder Arbeitet anders...und schlussendlich muss jeder seine Art vertreten können....ich wünsch mir, bei dem club wären alle so wie du...
-
Die Polizisten schiessen hier wirklich wie Pilze aus dem Boden.. hehe
-
aber es gibt leider auch viele jungen polizisten die sich profilieren wollen oder aufspielen nur weil sie blaue Lichtlein auf dem Auto haben
dafür gibts auch viele mit Humor
@s-treet: wenn ich noch lange Berndütsch läse muess chan ichs bald au
-
hei das wär doch mau ä fortschritt hei mir iz scho äs paar gseit si heige chli müeh mitem bärndütsch? cha ds nid vrstah.. wüu i ha gar ke problem öii dialäkte z verstah.. und i hät iz nid dr grob oberländer dialäkt oder so... ender so dr städtisch.. hmmm...
-
@S-treetfïghter
Man muss ets trotzdem 2x lesen weil da so viele komische Buchstaben aneinandergereiht sind
-
ui, da fällt mir ein früherer kollege wieder ein:
polizeiaspirant; mit auto auf party, voll besoffen rumgestolpert und rumgebrüllt "hey, hat noch jd. was zum rauchen da??!"
oder ne kollegin, auch polizeischule: "ja weisch, ich kiffe ja nur damit ich weiss mit was ich's z'tue han...."
-
Ha ha da müsste sie aber noch Crack rauchen, Spritzen..Koksen etc...is sicher ne gute Ausrede...
-
Zitat
hei das wär doch mau ä fortschritt hei mir iz scho äs paar gseit si heige chli müeh mitem bärndütsch?ja, ich khör au zu dene lüüt.... verstahn das chunderwälsch ämäl fascht nid ! So vill komischi Wörter woni na nie khört oder gläse han !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!