Erwischt mit getönten Seitenscheiben vorne!

• Ich bin schon ein paar mal in eine Verkehrskontrolle geraten( mit einem anderen Auto) aber sowas hab ich noch nie erlebt!! Und übrigens was meine Kollegen anbelangt sollte dich nichts angehen was Sie sagen oder NICHT sagen!

• Zitat

Original von Blagoj
    Wir Leben nicht in Amerika wo die Leute sowieso spinnen(zum Teil), Ich habe jetzt noch nie gehört das jemand in der Schweiz einen Polizisten Erschossen hat, weil Er eine Verkehrskontrolle durch führen wollte!!!!

Hast du eine Ahnung....

• Hallo Holics
    Ich habe auch die vorderen seiten Scheiben mit schwarzer Folie getönt gehabt. Sie haben mich auch erwischt und ich habe die Folie natürlich runter reisen müssen „ Ich hatte noch einen Satz Civic seiten Scheiben“ und mußte es innerhalb von 10 Tagen beim Polizeiposten zeigen müssen. Ich habe auch eine Busse bekommen. Das wahr 150.- mit Schreibgebühr u.s.w... Aber das kommt immer auf die Polizei darauf an.
    Ein Freund von mir haben sie 2 Tage später erwischt. Es wahren andere Polizisten und er mußte sein Civic Prüfen gehen und bekam glaub ich auch eine höhere Busse. So 250.- oder so.

Man weis es das dies nicht erlaubt ist. So mit bist du auch selber schuld und mußt damit rechnen das es eine Busse gibt. Diese Polizisten machen auch nur ihre Arbeit. Es gibt auch solche die ein Auge zu drücken, aber das ist sehr selten. Man muß auch beachten das man in der Nacht schon viel weniger sieht. Wen etwas passiert bist du der Sündenbock. Da gibt es kein wen und aber.
    Das muß ich ja nicht sagen, das wißt ihr ja alle.

Cu Crower

JDM - Sport Cars From Japan

Einmal editiert, zuletzt von Crower ()

• jeder der etwas illegales am auto hat soll nicht jammern wenn er dann auf gefi..t wird von den bullen...

• Zitat

Original von Michii
    jeder der etwas illegales am auto hat soll nicht jammern wenn er dann auf gefi..t wird von den bullen...

word!

und sowieso kann es auch sehr gut sein, dass du keine Busse bekommst, sondern nur nen Beanstandungsrapport...
    Wenn du das machst was sie sagen, und den Wagen dann irgendwo bei Ihnen zeigen gehst, ist die Sache erledigt...Keine Busse, nix

Nochmals zurück zu michii: Insgeheim sind die Leute ja trotzdem stolz auf ihre Karren und erzählen gerne, wie oft sie schon Kontrolliert worden sind...
    also tut nicht so und steht zu dem was ihr habt!

Einmal editiert, zuletzt von RobbieNaish ()

• Zitat

Original von paett
    ist genau so wie michii sagt (schrieb)
    jeder weiss es und doch "jammern" immer viele rum

vor rund 4 oder 5 jahren wurde ich mal erwischt noch mit dem citroen, scheiben getönt bis ganz nach vorne mit blauer-spiegel-folie... ausser ner mängelkarte habe ich nichts kassiert... <holy> (glück gehabt)

weiss von anderen die auch 150.- bezahlten und nicht mehr!

die betonung hier liegt auf "vor 4 oder 5 Jahren"..... ;)

inzwischen ist ja ne regelrechte hexenjagd auf tuning&co losgetreten worden, von daher wird viel strenger und viel häufiger gebüsst.....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Aber das Mass der Busse liegt nicht Ermessen der Polizei sondern des jeweiligen Bezirksamtes, Polizeirichteramtes, oder weiss ich was...

• Zitat

Original von Pancho Villa

da liegst du aber falsch, Schusswaffengebrauch (incl. Angriffe auf Polizisten/innen) von Rechtsbrechern mit Todesfolge auf Polizeiseite (zwar in DE aber kann auch in CH passieren)(klick)
    und es war mal ein fall wo jemand einen polizisten erschossen hat im welschen. da war ne verkehrskontrolle, 2 polizisten haben einen fahrer angehalten, da zückte glaub der beifahrer die waffe... einer tot der andere schwer verletzt...

Ja das ist in Bex passiert. Derjenige der geschossen hat, hat bei uns gearbeitet und sich danach selber umgebracht ;)

• Zitat

Original von Integra Lady
    Ja das ist in Bex passiert. Derjenige der geschossen hat, hat bei uns gearbeitet und sich danach selber umgebracht ;)

Finde ich immer Schade, wenn sich solche Leute selbst umbringen....machen sichs ja sehr einfach damit.... Feiglinge!

• Zitat

Original von Pancho Villa
    da liegst du aber falsch, Schusswaffengebrauch (incl. Angriffe auf Polizisten/innen) von Rechtsbrechern mit Todesfolge auf Polizeiseite (zwar in DE aber kann auch in CH passieren)(klick)
    und es war mal ein fall wo jemand einen polizisten erschossen hat im welschen. da war ne verkehrskontrolle, 2 polizisten haben einen fahrer angehalten, da zückte glaub der beifahrer die waffe... einer tot der andere schwer verletzt...

Wie du gesagt hast, das ist nicht nur in DE so...die Gewalt auch bei uns nimmt stetig zu...und es ist nun mal so, das Eigensicherung auch bei uns in der Schweiz immer wichtiger wird bei der Polizeiarbeit...
    Der Respekt geht immer mehr flöten auf unseren Strassen...

Einmal editiert, zuletzt von RobbieNaish ()

• ich würd jetzt mal behaupten, dass die eigensicherung der WICHTIGSTE punkt überhaupt ist, wenn die polizei eine kontrolle o.ä. durchzieht. die können ja heutzutage nie wissen, wer das gegenüber ist. wird er evtl. gesucht und wird sich einer drohenden verhaftung mit allen mitteln entziehen wollen? das kann man doch im voraus nie wissen!

und was man in der presse täglich so liest... da müssen sie immer häufiger mit allem rechnen! <sick>

ich hab schon schusswaffen gesehen... 9mm eingebaut in einem mobiltelefon! kein wunder, sind die polizisten so drauf, dass sie sehen, was der andere mit den händen treibt! das wird denen sicher genug eingetrichtert bei der ausbildung! <gotit>

ansonsten kann ich mich den anderen anschliessen: der ton macht die musik. ich habe bisher nur gute erfahrung gemacht. ist man freundlich, wird man auch freundlich behandelt. d.h. aber nicht, dass es nicht auch ausnahmen gibt! aber nochmal: wer sein auto illegal tunt, hat kein recht zu motzen, wenn's ihn doch mal erwischt hat! wär ich damals mit meinem rex in die kontrolle geraten, hätte man mir auch den fk, den auspuff etc. anhängen können... <nervous>

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Jones: word!! <thumbsup>

Es ist nun mal so...Wie gesagt, man kann bestimmt aber auch freundlich sein...und wie überall gibt es solche und solche...

• Zitat

Original von RobbieNaish
    Jones: word!! <thumbsup>

Es ist nun mal so...Wie gesagt, man kann bestimmt aber auch freundlich sein...und wie überall gibt es solche und solche...

naja, ich hab auch schon ECHT üble polizisten erlebt, der hatte mich runtergeputzt, war stinkehässig, war frecht und hat mich dazu noch wegen NICHTS rausgenommen und krass gebüsst.....

aber denn war ich dem typen gegenüber freundlich und höflich, denn alles andere macht's nur noch schlimmer. notfalls kann man nachher mit dem richter diskutieren, mit dem polizisten vor ort - wenn er schon auf 200 ist bevor man überhaupt aussteigt - bringts echt null....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix

naja, ich hab auch schon ECHT üble polizisten erlebt, der hatte mich runtergeputzt, war stinkehässig, war frecht und hat mich dazu noch wegen NICHTS rausgenommen und krass gebüsst.....

ja ne ist klar! 'ne krasse busse wegen NIX! <sabberlappen> <sabberlappen>

• Hände im Hosensack würde ich auf meinem Checkpoint/Kontrolle auch nicht akzeptieren. Trotzdem kann man das auch höflich sagen und von einem Polizisten erwarten, dass er sich wie ein Profi aufführt und seine Emotionen verbergen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!