Erwischt mit getönten Seitenscheiben vorne!
-
-
So heute habe Ich die Gerichtsurkunde bekommen und die Busse ist 200.-+ 150.- Bearbeitungsgebühren, na ja hält sich noch im Rahmen, habe mit viel mehr gerechnet
-
Zitat
Original von Blagoj
So heute habe Ich die Gerichtsurkunde bekommen und die Busse ist 200.-+ 150.- Bearbeitungsgebühren, na ja hält sich noch im Rahmen, habe mit viel mehr gerechnetda wird wohl vom strassenverkehrsamt nochmals soviel dazukommen
-
Wieso vom Strassenverkehrsamt? Habe keine Mängelkarte bekommen,habe kein Aufgebot bekommen!
-
Zitat
Original von Blagoj
Wieso vom Strassenverkehrsamt? Habe keine Mängelkarte bekommen,habe kein Aufgebot bekommen!bei richterspruch geht eine kopie ans strassenverkehrsamt und die verwarnen oder büssen dich dann wenns dumm geht.... administrativmassnahme schimpft sich das .....
guck mal auf'm verteiler der gerichtsakte.....
-
Mit Administrativmassnahmen sind eigentlich Verwarnungen, Entzüge, Sperrungen usw. gemeint....
Dass das StVA Bussen ausstellt ist mir neu.... höchstens Kosten. Die Busse gibts eigentlich nur vom Bezirks- Verhör- Polizeirichter- oder wasweisich-Amt (heisst halt in jedem Kanton wieder anders)
Oder täusch ich mich da?
-
-
Zitat
Original von Pancho Villa
das was chefe sagt stimmt, strassenverkehrsamt kann dir keine busse ausstellen, höchstens eine aufforderung zur kontrolle, und dann kostet es dich (je nach wohnort und kontrolle) ca. 60 franken.so ain schais! jungs, ihr habt ja wohl keine ahnung...
ausserdem ist es keine busse, sondern eine administrativmassnahme.....
oder soll ich denen schreiben und sagen, ich will mein geld zurück??
-
Klär uns doch bitte auf und schildere deinen Fall....
-
ja schon.. weil das geht doch alles über polizei/richter.. das strassenverkehrsamt hat ganz andere aufgaben und regeln um uns zu quälen..
-
Zitat
Original von CHefe
Klär uns doch bitte auf und schildere deinen Fall....polizei hält mich an: sei zu nah aufgefahren (dabei waren die idioten sicher 10 km weit im streifenwagen hinter mir....)
busse von richter: 200 stutz
gebühren winti 95 % der busse....brief vom amt für administrativmassnahmen: verwarnung wg. leichtem verschulden plus bewährung dafür mit einzahlungsschein über weitere 200.--
hilft das??
und glaub nicht, ein ausweisentzug wäre gratis......
-
Das war aber ein Vergehen, der mit Ausweisentzug bestraft werden kann und kein technischer Mangel
-
Ach sooo. Stimmt, wenn du den Ausweis in die Wäsche gibst, kostet das natürlich. Auch eine Verwarnung kostet....
Aber ich würde das eher als Kosten deklarieren, denn die Administrativmassnahmen sind wirklich nur Ausweisentzug und dergleichen. Was du bezahltest, sind noch entsprechende Spruchkosten oder was weis ich was....
Aber egal.... teuer ist es alleweil
ZitatOriginal von orca
Das war aber ein Vergehen, der mit Ausweisentzug bestraft werden kann und kein technischer MangelStimmt, bei Blagoj wirds ja eventuell keine Verwarnung geben...aber ein "Vergehen" gibt normalerweise keine Verwarnung.... die sind nur bei "Übertretungen" die Regel
-
Zitat
Original von Phoenix
für administrativmassnahmen...
das sind ja wohl eher kreativmassnahmen
diese glögglifrösche können gebühren für alles verlangen.
nummer übertragen z.b. kostet locker 200 fr. im AG.
lol, was soll das?
wenn sie die nummer reinnehmen kostet das auch nicht 125.-- fr.
die formulare muss man sich alle selber im netz holen und ausfüllen.die machen keinen streich, nur einen neuen FZ ausfüllen.
ich lass es bleiben und bleibe bei 400'000er nr. + CRX- neulenker-raser-image. + selbstverständliche provokationen anderer verkehrsteilnehmer im berufskverkehr
-
Schliesse mich der meinung von Orca an.Wenn ich etwas bekomme in nächster Zeit werde ich euch Informieren.
-
Zitat
Original von orca
Das war aber ein Vergehen, der mit Ausweisentzug bestraft werden kann und kein technischer Mangeljäso!
na dann hab ich auch wieder was gelernt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!