Es gibt von Mercedes einen ziemlich harten Lack der angeblich sehr gut gegen Steinschläge sein soll. Muss meine Freundin mal fragen wie der heisst oder wo man sowas bekommt.
Was ist mit orange und grau? Gefiele dir das eventuell oder gar nicht?
Es gibt von Mercedes einen ziemlich harten Lack der angeblich sehr gut gegen Steinschläge sein soll. Muss meine Freundin mal fragen wie der heisst oder wo man sowas bekommt.
Was ist mit orange und grau? Gefiele dir das eventuell oder gar nicht?
Ja das wäre u nett wegen der Farbe. Doch grau und orange gefällt mir schon. Das Auto grau oder orange? Weil das Fahrwerk sollte ja herausstechen.
Wenn du das Auto grau willst, dann dunkelgrau und Das Fahrwerk gunmetall. Sonst würde ich das Auto orange machen und das Fahrwerk grau. Das Fahrwerk sticht bei der Variante halt nicht besonders vor aber wäre eine geile Kombi. Geschmackssache halt
Ja die Kombi wäre sich noch geil, aber ich hätte es lieber wenn es mehr heraussticht. Das Auto rot wäre auch noch schön aber dann ist das Problem mit dem Fahrwerk wider da.
Zu rot ein Crèmeweiss oder Gold. Ist schlussendlich trotzdem allein deine Entscheidung. Vergiss nicht wenn du's gemacht hast Pic's zu posten (und den Preis auch wenn's ein Sonderpreis ist)
Ja werde ich dann machen wenn er Fertig ist. Hast du Bilder von so einem Gold das du meinst? Ich kann mir so ein gold nicht vorstellen oder cremeweiss??
Ein Crèmeweiss stelle ich mir als ein fast beiges championship white vor. Gold eher etwas dünkler fast schon wie Gunmetall. Sorry aber kann dir keine Bilder schicken weil ich davon keine hab
Der feste Lack scheint keine spezielle Nummer oder Zeichen zu haben. Frag mal deinen Lackierer Der sollte wissen wo er sowas nachfragen kann
OK Merci.
ZitatBei Pulverbeschichtet haftet das Material direkt am Material!
Diese Aussage ist natürlich nicht korrekt, die Farbe würde nie halten.
Das wäre allerdings nicht gut Pulverbeschichten zu lassen, da es auch da logischerweide zuerst mit einer Rostschutzgrundierung muss gepulvert werden. Dann allerdings kommts gut.
ZitatOriginal von CRX-VTEC
Ja das wäre u nett wegen der Farbe
Ist übrigens keine Farbe sondern ein Decklack (Zweischichtlackierung)
ZitatOriginal von tripleP
Diese Aussage ist natürlich nicht korrekt, die Farbe würde nie halten.
Das wäre allerdings nicht gut Pulverbeschichten zu lassen, da es auch da logischerweide zuerst mit einer Rostschutzgrundierung muss gepulvert werden. Dann allerdings kommts gut.
Habs bis jetzt nur auf Alus gesehen am Donnerstag!
Dort wird direkt aufs Material gesprüht!
Wie es mit Eisen aussieht weiss ich nicht, ob ein Rostschutzgrundierung drauf kommt!
Ist das das originale Honda Blau????
ZitatHabs bis jetzt nur auf Alus gesehen am Donnerstag!
Wenns direkt aufs Alu kommt ist auch ein kleiner Pfusch
Eine entsprechende Vorbehandlung sollte immer sein bei Metallen, immer...
Mindestens chromatieren bei Alu, evtl phosphatieren.
Bei Stahl MUSS eine Rostschutzgrundierung zuerst drauf. Sonst blättert der Lack. Ist eigentlich dasselbe wie auch beim Nasslackieren.
ZitatAlles anzeigenOriginal von tripleP
Wenns direkt aufs Alu kommt ist auch ein kleiner Pfusch
Eine entsprechende Vorbehandlung sollte immer sein bei Metallen, immer...
Mindestens chromatieren bei Alu, evtl phosphatieren.
Bei Stahl MUSS eine Rostschutzgrundierung zuerst drauf. Sonst blättert der Lack. Ist eigentlich dasselbe wie auch beim Nasslackieren.
Vielleicht war das gar nicht der Lackpulver, sondern Untergrundbeschichtung
Werde mal nachforschen!
Welche FArbe hat die Grundierung normaleweise
Die Farbton der Grundierung kommt meines Wissens auf die Deckfarbe an. Bei hellen Farben wird nicht mir dunkler Grundierung grundiert
Quick hat schliesslich eine ALU Felge gesehen die gepulvert wurde. Da wird nicht Rostschutzgrundiert. Sondern chromatiert, mann o mann ihr habt ja keinen Schimmer von dem Zeugs
Zum eigentlichen Thema:
Glaube schon, dass das original Hondablau ist. Mit Gold oder Gunmetall/Bronze kombinieren
ZitatOriginal von howie
je härter der lack, umso anfälliger gegen steinschläge ...... du meisnt vermutlich die "kratzresistenten" klarlacke, die haben heute schon viiiele autohersteller und auch im reparatursektor weden die eingesetzt
Jup. Ich nicht Autolackierer, ich nur sagen was ich hören/sehen. Ich meinte natürlich schon kratzresistent <rotaeye>. Kennst du den oder einen Hersteller/Adresse?
was soll das bringen?
---->der lackierer, der das auto lackiert wird 1.) bescheid wissen wo er sowas bekommt und 2.) hoffentlich nicht mit material arbeiten, dass ihm der kunde mitbringt. also überlasst das doch dem lackierer, er wird deh kunden auch beraten können und ihm die vor/nachteile der verschiedenen materialien erklären können. hoffe ich zumindest.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!