Getriebe Problem

• Hab ein prob mit meinem Rex manchmal wen ich vom 2 in den 3 schalte ist
    da ein Kratzen aber ich krieg den Gang dan gar nicht rein <fire>
    was kann das sein ??? Synch Ring ??

• Ah kriegt man den Gang gar nicht mehr rein wen der Synch Ring defekt ist ?
    was macht man da am besten occ Getriebe ? reviedieren ? vom Preis her mit was muss ich rechnen ?

• Du bringst den gang immer weniger rein je kaputter er ist ;)
    Occ getriebe hast du einfach das problem, du weisst nicht wie dein vorbesitzer geschaltet hat, also ists ev auch schon am popo.

• Offizieller Beitrag

Wann wurde das Getriebe-Öl zum letzten Mal gewechselt? Frisches MFT II (MFT II = Honda-Getriebe-Öl) bringt oftmals schon eine spürbare Verbesserung.

Mit dem Austausch-Getriebe sehe ich das gleich wie sphinx, man weiss nie was man kriegt. Also am besten den Synchronring wechseln lassen, das kostet ca. 300 Franken (plus Demontage/Montage Getriebe).

PS: Wenn das Getriebe schon unten ist auch gleich die Kupplung überprüfen und die Gelegenheit nutzen eine leichtere Schwungscheibe einzubauen ;)

• Zitat

Original von orca
    Wann wurde das Getriebe-Öl zum letzten Mal gewechselt? Frisches MFT II (MFT II = Honda-Getriebe-Öl) bringt oftmals schon eine spürbare Verbesserung.

Mit dem Austausch-Getriebe sehe ich das gleich wie sphinx, man weiss nie was man kriegt. Also am besten den Synchronring wechseln lassen, das kostet ca. 300 Franken (plus Demontage/Montage Getriebe).

PS: Wenn das Getriebe schon unten ist auch gleich die Kupplung überprüfen und die Gelegenheit nutzen eine leichtere Schwungscheibe einzubauen ;)

MTF II ;)

Das kostet echt nur 300 Stutz? Mit Arbeit?

Gruss Micha

• Zitat

Original von orca
    Also am besten den Synchronring wechseln lassen, das kostet ca. 300 Franken (plus Demontage/Montage Getriebe).

schön wärs ;)

• Da bei mir das Getriebe auch runter musste hab ich gleich noch die kurze Integra-Endübersetzung, eine Quaife ATB-Sperre und eine Fidanza-SS einbauen lassen <kitt>

Allerdings waren bei mir die Synchronringe (noch) iO :D

Edit: Die ACT-Hyper-Kupplung hab ich noch vergessen zu erwähnen, die wurde natürlich auch eingebaut <holy>

2 Mal editiert, zuletzt von SiRe ()

• Zitat

Original von SiRe
    Da bei mir das Getriebe auch runter musste hab ich gleich noch die kurze Integra-Endübersetzung, eine Quaife ATB-Sperre und eine Fidanza-SS einbauen lassen <kitt>

genau, und dann sollte man auch gleich noch eine andere kupplung montieren lassen....und schon ist man wieder bei 3000.-- :(

• Getriebe-Oel hab ich erst grad gewechselt
    Bei mir ging der Gang von Anfang an nicht mehr rein beim letzten Rex hatte ich das Problem auch beim hochschalten ein Kratzen aber der Gang ging rein bei dem jetzt denke ich das Zahnrad wirt gar nicht gebremst

• Hatten ein ähnliches Problem beim AS. Da ist der 5. immer rausgesprungen. Synchronring gewechselt und alles war ok. Leichtes Kratzen kann manchmal schon mit ATF behoben werden. Ist eigentlich generell das bessere Oel. Bei Opel serienmässig in jedem Getriebe. Zumindest während meiner Lehrzeit.

• und wo arbeitest du jetzt?

---

• Beim Bund. JAA, ich bin ein Profiteur vom System(oder so) ;) Spass beiseite ich bin beim Militär angestellt und schaue mich momentan ein wenig nach einer neuen Richtung um.

• Hallo,

howie schrieb;

Zitat

Leichtes Kratzen kann manchmal schon mit ATF behoben werden

Das sollte doch bestimmt MTF heißen, oder ???

Greav:

Welches Öl wurde denn beim Getriebeölwechsel eingefüllt ?

Gruß
    Armin

Neu !!!
    Kurbelwellen- und Pleuellager für alle gängigen Hondamotoren günstig bei mir !!!

• :D integra-getriebe-öl...

will s2000-getriebe-öl..

howie: ne hab mehr gehofft du wärst jetzt mech bei honda ;)

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter

howie: ne hab mehr gehofft du wärst jetzt mech bei honda ;)

Zitat

Ich HondaHolic...

...kläre Dinge, die persönlich mit jemandem tun haben, per PN oder E-Mail.

<nono> <nono> <nono>

• Nein soll ATF heissen. Automatic Transmission Fluid. Das rote Oel. Ist auch bei anderen Marken wie Saab oder Suzuki nicht unüblich. Natürlich muss das ganze Oel ersetzt werden

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von SiRe
    Da bei mir das Getriebe auch runter musste hab ich gleich noch die kurze Integra-Endübersetzung, eine Quaife ATB-Sperre und eine Fidanza-SS einbauen lassen <kitt>

Die passt beim Y1 eh nicht und eine Sperre müsste angepasst werden. Dennoch, eine leichtere Schwungscheibe und eine Sperre bringen sicher mehr Fahrspass, als Fächerkrümmer, grössere Drosselklappen & Co. ;)

Ich wäre vorsichtig damit normales Getriebeöl- oder Automatik-Öl beizumischen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!