Verkehrstechnische Frage - Meilen -> Horgen (Fähre)

• Hier kennen sich sicher einige am Züritümpel aus :-)

Von Richtung Brüttisellen aus, wie kommt man am schnellsten nach Horgen? Und das noch an einem Mittwoch Abend um 18.00?? Also Ankunft Horgen 18.00 Uhr.

Fähre oder Damm? Wo hat's weniger Puff?
    Danke für Tipps.

• EINDEUTIG FÄHRE!!!! Die Transportkosten würde ich gerne bezahlen, anstatt über den Seedamm zu fahren.

Seedamm ist dicht, schon weit davor. Dazu kommt dass in Uster die Autobahn fertig ist und durch ganz Wetzikon bis Ausfahrt Hinwil Stau hast... dann kannst du ev. bis Rapperswil einigermassen fahren, aber dann ist wieder Schluss... <rotaeye>

Ist echt das hinterletzte hier im Oberland! Wird Zeit für die Autobahnerweiterung! <fire>

Mein Tipp:

Am besten Uster-West (die erste Ausfahrt) raus (bei der Uster-Nord-Ausfahrt könnte es schon Stau haben), dann durch Uster oder noch besser wäre Niederuster - Riedikon - Egg - Meilen - Fähre - Horgen.

Deine Kupplung wirds dir danken... <rofl>

Auf keinen Fall fahren bis die Autobahn fertig ist, ab da (spätestens Einfahrt Wetzikon) hast du wirklich nur noch Stau.

Wobei ich hinzufügen muss, es ist recht tagesabhängig, jedoch ist das die sicherste Variante und du hast eigentlich kaum Probleme, höchstens die Wartezeit bei der Fähre.

Musste schon zur Genüge feststellen, dass dieser Weg der beste ist, ich fahre niemals mehr durch Wetzikon vor 19.00h, immer Forchautobahn, grundsätzlich ist die andere Route zu meiden... <rotaeye> <nono>

Hast du ein Navi?

<wave>

2 Mal editiert, zuletzt von MasterV ()

• jup, tomtom ;-)

ist es wirklich so schlimm? bin schon öfters durch wetzikon, aber nicht unbedingt um 17:15 <holy>

was meinst wegen ZH City? Alle routenplaner geben durch die stadt die schnellste route an :D Um diese Zeit wohl auch auf keinen Fall <nono>

Nun gut, Fähre tönt cool.
    Danke schonmals.

• Also durch Zürich weiss ich nicht genau, nehme aber nicht an das es so einfach sein wird... Ist halt Stosszeit, werden wohl nicht grad wenig Autos auf der Strasse sein... <holy> und wenn du von Brüttisellen aus startest musst du ja quer durch die ganze City... <nervous>

In Uster bist in 10min. höchstens von Brüttisellen aus. Wann fährst du denn los? 17.15 ist halt schon knapp wenn du um 18.00 da sein musst.

P.S. Die Routenplaner rechnen ohne Stau... <laughing>

• Ich würd auch die Fähre wählen ;)

Je nachdem wann du in Brütisellen losfährst (im moment ist nicht so schlimm, die Zürcher haben Ferien :D) bist du sehr schnell in Meilen, dann noch rasch über die Fähre erspart Ärger :)

Züritümpel <rofl>

• viel spass beim auf die fähre kommen! <mean> ich hab immer gehofft dass der pegel schön hoch ist vom zürisee, sonst heisst wieder schräg rauf- und runterfahren. :D

Zitat

Also durch Zürich weiss ich nicht genau, nehme aber nicht an das es so einfach sein wird...

die walchebrücke ist immernoch zum teil gesperrt wegen bauarbeiten, somit stehst du dort saulange, auch der erste teil des limmatquais ist immernoch zu, somit hast du schon nach dem tunnel stossverkehr. <nono>

fähre = <good>

ist vorallem noch ne gemütliche strecke über den hügel. <thumbsup> <luke>

• Zitat

Original von Vader
    Andere Frage: was möchtest du in Horgen machen? (ich habe da so eine leise Vorahnung :))

Zitat

Original von moonman
    Fähre oder Damm? Wo hat's weniger Puff?

hat er doch geschrieben, er sucht ein puff .... <sabberlappen>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• danke jungs, für alle Tipps <good>

1) komme von Kreuzlingen aus, einfach über Autobahn/Brütisellen ;-)
    bis Brüti hab ich ca. 35min wenn's nicht dort schon Stau hat. Hab mir vorgenommen um 16.00 in K loszufahren

2) bin im Ali Baba in Horgen an einem Workshop von iTrain.ch ;-)

3) Fahre mit dem Opel Vectra vom Geschäft, also kein Problem mit Fähre/Tiefe

werde also die Route von V über Egg/Meilen probieren.

cu in Dijon <luke>

• Zitat

Original von moonman
    2) bin im Ali Baba in Horgen

Das ähnelt schon sehr Mr. Petrolheads Aussage... <holy> :D

• Viel Glück! <nervous>

<laughing> ne, sollt schon passen...

Sonst kostet mich das halt n Bier oder ne Tube Senf in Dijon... <holy>

• geile Fähre :-)
    auf die Minute genau war ich dort.....17.37 konnte ich gleich an Deck fahren. Bin froh, war ich nicht mit dem CRX unterwegs gewesen :-)

• Zitat

Original von moonman
    Bin froh, war ich nicht mit dem CRX unterwegs gewesen :-)

hihi das glaub ich dir! meine front musste auch immer dran glauben <rudi>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!