CTR Auspuffanlage

• Wurde auch schon mal bis an den McDrive verfolgt. Hatte damals aber Glück weil meine Freundin fuhr sonst hätten sie mich garantiert kontrolliert. :D

Und ohne Silencer muss man kein Profi sein um zu merken dass etwas nicht stimmt.

Hab etwa 5000km mit dem Hot Steel gemacht und der wurde nicht lauter. <cry>

• Da fahren ja anscheinend alle ohne Silencer rum <confused>
    Also ich hab nix gelesen im Beiblatt dass der Silencer montiert sein müsse, und das Beiblatt hab ich vor ner Woche bekommen!

• vieleicht bin ich auch einfach schon sehr taub, aber es dürfe von mir aus gerne noch lauter sein. wenn man die fenster zu hat ists ja ganz angenehm zum fahren. mit den fenstern offen hat man einen schönen ton, blubbern bei lastwechsel etc. eigentlich genau richtig.

aber da hat wohl jeder ein anderes empfinden.

• Bei mir steht nix im Beiblatt von wegen dass der Silencer montiert sein muss... Habe zwar den Remus Hardline, ist aber zu 100% identisch wie der Hot Steel.

Durch die zwei Schweisspunkten an den Silencerbefestigungsschrauben konnten die Hersteller den Eintrag im Beiblatt, dass der Silencer montiert sein muss, entfernen... wurde mir mal gesagt.

Dies gilt angeblich als sicheren Schutz zum den Silencer zu entfernen <rotaeye>

• Bei mir steht auch nichts im Beiblatt, aber eben ohne Silencer ists zu laut (das fällt sofort auf) und mit ist er mir zu leise.

• Früher steht nix mit Silencer, bei den neuen Beiblätter steht Silencer drin ;)

Silencer kann man kürzen, dann hört es sich ein bisschen besser an <holy>

• Ich denke man sollte bei solchen Entscheidungen auch vorher mal den Preisbereich abstecken. Ist doch wie beim Autokauf. Auspuffanlagen und FK gibt es sicher genügend. Was will ich erreichen ? Nur laut ,mehr Leistung,will ich sonst noch was verändern später..etc.
    Legal?Illegal?

• Hallo, hat dieser Sebring hotsteel einen Kernigen ton?

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• welche ist da besser? vom kernigen her, die auch in der schweiz erhältlich ist und ein Gutachten hat?

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• Hab bei meinem EP3 auch den Sebring Hot Steel drunter. Noch mit altem Gutachten wo nichts von Sylencer draufsteht. Zumal fahr ich schon immer ohne rum. Aber bei der Kontrolle am Samstag musste ich den Sylencer reinmachen. Das hätte mich laut Polizisten mehrere 100.- kosten können...

Jedenfalls mich pisst es an mit Sylencer rumzudüsen :( . Gibt es ne Möglichkeit den ohne Sylencer einzutragen oder ist der eh zu laut?

Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

• Details oder was ist mit Sylencer kürzen?

• E-Silencer hab ich im Verkaufstread ;)

Trichter kann man kürzen, damit es ein bisschen lauter wird, aber bleibt trotzdem ungünstig für Abgasströmung

• @ TypeRWomen

Woher wusste die Polizei das der Silencer fehlt?

Die 2 Löcher sind doch nur als Abfluss fürs Wasser.

Denke mal das die auch ein wenig in den Foren rumstöbern.

• Derjenige der MikeRR kontrolliert hat, sagte zwar das er nicht viel Ahnung hat <confused> , aber meiner war da wohl anders. Ich denke schon das die sich je länger je mehr damit befassen müssen. Ich war auch sehr verwundert das er das wusste . Ausserdem sind die seit Würenlos graub eh voll scharf auf alles was getunt ist und auffällt. Da kommen ja lustige Zeiten auf uns zu... . Und der meinte noch so, es gäbe ja drotz den Vorschriften noch genug das man machen könne. Nur davon weiss ich noch nichts .

• E-Silencer hab ich im Verkaufstread ;)

Trichter kann man kürzen, damit es ein bisschen lauter wird, aber bleibt trotzdem ungünstig für Abgasströmung

Wie genau funktioniert denn dieser E-Sylencer? Ist der legal und hast du den selbst hergestellt?

• Legal ist es nicht, aber kannst innerhalb wenige Sekunden auf ganz leise umstellen ;)

Ist einfach ein Luxusversion, anstatt hinten mühsem Silencer reinzustopfen, kann man mit Knopfdruck Lärmpegel selber einstellen!

Natürlich alles selber hergestellt, da für EP3 für 2.5" nicht mit 3 Loch Befestigung gibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!