CTR Auspuffanlage

  • Wenn mindestens den Ton von einen Hot Steel erreichen willst. dann kannst du mein Anlage haben :D


    Sebring Hot Steel und Comptech MSD!
    Leistung hat meine mit diesen Mods momentan 210PS und 205Nuttenmeter <aetsch>

  • ein kollege hat auch sebring hot steel an seinem ctr dran. der dröhnt wirklich wie die sau. ist wirklich laut.


    Quick
    spürt man den leistungszuwachs mit comptech msd stark? legal? preis? und wo bekommt man es her ?

  • ja mit sebring bin ich eig. zufrieden, aber so legale g200 catback reizt mich auch etwas. frage mich halt ob ein umstieg sich lohnt.


    edit: ja subjektiv empfindet das jeder etwas anders. ich habe einfach angst, dass ich es dann bereue ^^

    Einmal editiert, zuletzt von domino2 ()

  • das wirst du nur herausfinden, wenn du dir eine kaufst. ;) oder bei jemandem mitfahren kannst.


    denn wir können dir die frage genauso wenig beantworten, wie irgendwelche videos. das empfinden ist halt auch von person zu person verschieden. ;)

    :thumbsup:

  • Hab das Problem leider immer noch nicht richtig in den Griff bekommen :(
    Das Fahrwerk hab ich hinten 8mm höher gestellt (mehr höher will ich nicht, so wies jetzt ist stimmts optisch und gefühlsmässig gut für mich).
    Dadurch dass der Auspuff vorher so gut wie permanent am Stabi aufgelegen ist, ist das scheppergeräusch jetzt eher noch stärker, weil er nun ein bisschen mehr Distanz hat jedoch sehr oft anschlägt.


    Was gibt es noch für Möglichkeiten?


    Möchte nicht unbedingt alzu viel Geld für eine Rohranpassung ausgeben.
    Ich könnte den Auspuffhalter mal umgekehrt montieren, je nach dem zieht es ihn dann etwas mehr nach links (von hinten gesehen) vom Stabi wegg.
    Die Halterung biegen damit der Auspuff höher kommt bringt nichts, kommt zu wenig vom Stabi wegg und ich wäre zu nahe an der Schürze hinten.
    Einen sehr temperaturbeständigen Stoff der zudem Vibrationsdämpfend sein sollte zum um den Stabi machen habe ich leider nicht gefunden.


    Bin für jeden (sinnvollen) Tipp dankbar ;)

  • Zuführrohr umschweissen.


    Gibt auf HondaPower genug Treads über dieses Problem.
    Musst da mal schauen. ;)

  • JDM Stabi <rotaeye>. Da machst du das Problem am ESD noch grösser, weil er dicker ist.

  • Wie siehts eigentlich beim Hot Steel mit Silencer aus, muss man da erst paar Kilometer machen damit es etwas laut wird, oder bleibt die Lautstärke etwa so wie am Anfang?


    Fährt man ohne Silencer illegal rum? Weiss nicht so recht was ich tun soll, möchte einerseits nichts verbotenes tun, und andererseits dürfte es schon etwas lauter sein <holy>


    Bin gespannt auf eure Meinungen!! ;)

  • Der Silencer muss drin bleiben. Sonst währe es illegal da er dann zu laut wäre.
    Leider wird der Hot Steel nicht viel lauter mit der Zeit. (Oder ich höre nicht mehr so gut) ;)

  • ich hab schon das gefühl dass der hot steel lauter geworden ist nach ner weile. und ich fahre immer ohne silencer. im beiblatt steht ja nichts davon, und wenn die blauen das gefühl haben er sei zu laut, dann sollen sie halt nachmessen. mir sind sie allerdings auch schon über ein paar km nachgefahren, ohne mich dann zu kontrollieren. scheinen also keinen verdacht zu haben, dass ich zu laut sei.

  • Laut Quick steht nun im Beiblatt des Hot Steels, dass der Silencer montiert werden muss. ;) War ja bei der Invidia G200 auch so, am Anfang stand nichts davon, jetzt muss er montiert sein.

  • der hot steel wird schon lauter mit der zeit. <luke>


    fahre meinen praktisch nur noch mit silencer, ohne ist er mir viel zu laut geworden. der hot steel ist jetzt ca 25000km drauf. <sabberlappen>

    :thumbsup:

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