Der Hot Steel ist absolut alltagstauglich, so laut ist der nun auch wieder nicht...
CTR Auspuffanlage
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meiner hat jetzt ca. 18`000km. :p
klar gibt es lautere, aber wenn er wirklich warm ist, dann dröhnts nur noch im innenraum.
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Zitat
Original von Babuun
klar gibt es lautere, aber wenn er wirklich warm ist, dann dröhnts nur noch im innenraum.Oder von Quick im Tunnel überholen lassen
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*Thread-Hervorkram*
Ich hab seit letztem Samstag den Remus Hardline ESD drunter. (Baugleich wie Sebring Hot Steel).
Jedoch hab ich das Gefühl, dass er am Stabi ankommt (sieht optisch so aus) und beim fahren: langsam und niedertourig höre ich ein leichtes "rasseln,scheppern" vom Heck her.Hatte jemand das gleiche Problem? Was ist die einfachste Lösung um das Problem zu beheben?
Thxxxx...
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Stabi mit hitzefestem Material polstern ;).
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Das Problem haben etwa 40% aller EP3 Fahrer. Ich gehöre zu den anderen Glücklichen
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Zitat
Original von Quick
Das Problem haben etwa 40% aller EP3 Fahrer. Ich gehöre zu den anderen Glücklichendachte ich mir doch, dass ich mit diesem Problem kaum alleine bin
Platz zum Dämmen/dämpfen hat es glaube ich keinen, da das Zuführrohr vom ESD direkt am Stabi anliegt... Eine kleine Delle reinmachen wäre wohl das effektivste.
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Bevor eine Delle rein Klopfst, würde ich mit einen anderen ESD (Sebring Hot Steel oder Remus Hardline) versuchen!
Scheinbar haben die EP3 bei den Stabis grosse Herstellungstoleranzen. -
ich werds mir mal genauer anschauen...
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Honda hat Herstellungstoleranz, sowie Auspuffbauer (Sebring Hot Steel und Remus Hardline werden im gleichen Werk hergestellt)
Was bringt dir, ein Auspuff zu Quetschen. Nur schlechteren Abgasströmung
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Eventuell kannst du den Auspuffhalter ein wenig biegen damit der ESD höher kommt <amkopfkratz>.
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Zitat
Original von The.O
Eventuell kannst du den Auspuffhalter ein wenig biegen damit der ESD höher kommt <amkopfkratz>.hab es auch so gemacht
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Zitat
Original von Homer Jay
hab es auch so gemacht
Für dass muss wohl der Auspuff nochmals runter??
Wo hast du ihn genau gebogen? Bei der 90° Abwinkelung zu den Plastikpuffern? -
Beim Hot Steel kannst du die Halterung durch einschweissen einen kurzen Stückchens auf einer Seite verlängern, so kommt der Endtopf ein wenig runter und das Zuführrohr kommt weg vom Stabi. Passt dann tip top ;).
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Jepp, am besten nimmst ihn nochmal runter
ja, dort bei der 90° Biegung etwas runter biegen, kann aber sein, dass er dann hinten an der Stosstange leicht ansteht, ist halt ein ausprobieren (rauf, runter,rauf usw.), biss es richtig passt
Edit
@ Honda Power
wäre auch noch ne Möglichkeit -
wie ist g200 und der hotsteel im vergleich? also nachdem man paar tausend km gefahren ist?
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Schau mal auf youtube, dort gibts mindestens 2564722158451 Videos dazu
Also der HotSteel wird schon extrem laut, jedenfalls nach aussen Innen bei geschlossenen Scheiben ists nicht so brutal.
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ich frage, weil ich mich frage ob es sich lohnt von sebring hot steel auf g200 catback umzusteigen. die bei youtube haben eh alle keinen db killer mehr drin und die meisten invidias sind n1, die kann man hier eh vergessen.bei der g200 soll ja was im beiblatt wegen db killer stehen, im gegensatz zum beiblatt vom hotsteel. hotsteel ist schon ziemlich laut. von der lautstärke reicht es mir eigentlich, aber ich frage mich ob die g200 besseren klang zb. hat
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Von der Leistung her, wird es sicher mehr bringen auf ein Catback greifen!
Wenn man denkt, das der EP3 MSD nur ein Ø von 43mm hat, was sehr an Leistung einbüsst!
Nachteil bei ein Catback ist der MSD! Wie grösser der Ø, desto mehr summiert es gegen Boden. Somit hast beim tiefen EP3 manchmal mühe, da es immer dort als erste aufsetzt
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Zitat
Original von Quick
Von der Leistung her, wird es sicher mehr bringen auf ein Catback greifen!Wenn man denkt, das der EP3 MSD nur ein Ø von 43mm hat, was sehr an Leistung einbüsst!
Nachteil bei ein Catback ist der MSD! Wie grösser der Ø, desto mehr summiert es gegen Boden. Somit hast beim tiefen EP3 manchmal mühe, da es immer dort als erste aufsetzt
wieviel brint so ne catback an ps durch die vergrösserung des md querrschnitts? wies ja mit ner catback der fall wäre? mein ctr ist orig und wird nicht tiefergelegt. bin zufrieden mit der höhe und auch froh, dass er nicht am boden klebt. hatte meinen s3 tiefer mit bastuck catback und ich weiss was du meinst mit msd . ich möchte ienfach mind. den sound wie beim hotsteel erreichen. der faucht mittlerweile schön.
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