Das Problem beim Toda FK ist das der Kat wenig Platz hat unter dem Auto, die Dilatation ist ein wenig schwierig zu lösen. Aber mit Flexschläuchen gehts, siehr Mr Petrolhead.
CTR Auspuffanlage
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Morgen
@ Orca ich bewundere dein Durchhaltevermögen
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So wieder mal ein kleines Problem, da mein lieber Power-Rohr Leistung kostet. Bin ich am überlegen, diesen gegen den Original ESD auszutauschen.
Nun meine Frage wieviele Haltepunkte hat der Original ESD des CTR's???
Da mein Power-Rohr einen Quertopf besitzt, hab ich nun eine Halterung auf der linken und eine auf der rechten SeiteThx schonmal für die Antworten
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hi,die halterungen vom powerrohr kannst du beide wegmachen,für den originalen ESD hats auf der rechten seite ziemlich weit oben 2 kurze nöppel die rausstehen wo dann die gummiträger eingehängt werden.
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Und da muss ich keine Angst haben das mir die Locher der Halterungen durchrosten
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Ein bisschen Zinkspray ansprayen
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Ok und dann noch mit Silifon ausfüllen
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Stopfen oder zukitten
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So gekittet wurde nun und die Löcher sind zu
Wieder mal ne Frage
Wie sieht's qualitätsmässig und leistungstechnisch eigentlich mit den HKS und Tanabe Cat-Back Anlagen aus?
Persönlich tendiere ich zur Tanabe
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du wirst wohl leistungsmässig bei ner catback bei nem sauger nicht viel rausholen, da sind wohl der krümmer und kat die wichtigeren Punkte!
aber denke alle drei sind etwa vergleichbar gut, die toda evtl noch ein bisschen besser, aber illegal sind sie alle drei und zu laut sicher auch
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Zitat
Original von Acidesign
du wirst wohl leistungsmässig bei ner catback bei nem sauger nicht viel rausholen, da sind wohl der krümmer und kat die wichtigeren Punkte!Diese ist Grundsätzlich nicht ganz richtig, speziell beim EP3!
gerade beim EP3 ist eine gute, freie, min. 60mmID Catback-Anlage sehr viel Wert.Weil es halt keine anständige Kombination von einem Krümmer und Kat, zu einem angemessenen Preis, zu kaufen gibt.
wenn man richtig Leistung will, muss man sich einen Rennkrümmer kaufen und diese sind immer (fast) ohne Kat!mfg LUG
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na dann nutze ich diesen thread auch mal:
ich möchte mir einen neuen esd für meinen ep3 zulegen. primär geht es um sound und optik.
wichtig ist, er darf nicht zu laut sein! es ist mein alltags-auto, es müssen also auch längere strecken ohne ohrenschäden fahrbar sein. ich denke ihr wisst was ich meine. weiter muss er natürlich legal sein.
meine favoriten:
- Sebring Hot Steel
- Remus 98B
habt ihr da erfahrungen bezüglich sound? ich weiss das der hot steel einen silencer hat. wie heftig ist das wenn man mit fährt? wenns mir dann zu leise ist kann ich ja immernoch ohne fahren
gibts noch alternativen die ändlich aussehen?mfg el-nino
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Würde nicht ein Sebring Hot Steel empfehlen für den Alltag!
Mit DB - Killer fahren
Hab mein CTR von letzten Samstag bis Montag ca. 2000km mit DB - Killer gefahren!
- läuft nicht mehr so gut ab ab 160km/h bis 220km/h
- beim runtergehen auf Standgas Drehzahl sackt es leicht kurz zu tief runter und kommt wieder
- Sieht jetzt sehr hässlich aus im braun farbe = zu heiss mit DB - KillerOhne DB- Killer hab ich das pganze problem nicht
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Ich fahr ihn ohne DB Killer (steht auch nirgends im Gutachten dass einer drin sein muss)
Preis / Leistung Top
http://uk.youtube.com/watch?v=ijAzhhsPqqkWenn man mit fährt ist immernoch sportlich aber auch auf längeren Etappen erträglich.
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jo aber wie ist es denn ohne den silencer? ich bin mal mit einem clio gefahren der eine anlage ab cat hatte. mit 80 oder 100 wars äusserst unagenehm. das war kein spass mehr, es hat sehr gedröhnt! und das möchte ich auf keinen fall. ich hab aber auch keine ahnung wie das ist beim ep3, wie krass dass da der sound ins fahrzeug innere dringt.
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bei längeren fahrten, wenn der sebring richtig warm wird, ist der sound ohne silencer schon seehr laut.
auch mit silencer dröhnt es dann schon ziemlich.
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das möchte ich eben nicht... hat jemand erfahrungen mit dem remus? oder ein anderer der ändliche optik hat?
oder kommt jemand aus der nähe hier und hat einen sebring montiert? probehören wäre wohl das beste
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komme aus solothurn, kannst beim mir sonst mal probehören
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rikli/inox!
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