CTR Auspuffanlage

  • Muss nicht vom gleichen Hersteller sein, aber gefahr ist da, dass die Flansche anders gedreht sind als andere Marken und somit nicht passend sind.

  • Zitat

    Original von The.O
    Vorallem interessiert mich, wie das aussieht mit der Leistungsentfaltung :)
    Und entschuldigt diese blöde Frage, aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen, bevor ich da Geld rauswerfe für Komponenten.


    Ist ganz sicher nicht eine Blöde frage,
    nur kann man dies gar nicht realisieren! es gibt nicht von jedem Auspuffhersteller auch automatisch einen Fächerkrümmer! ;)


    mfg LUG

  • Hallo


    Ich verstehe noch immer nicht wiso ihr auf diese Teuren marken wie toda und alles andere was nicht legal ist zählt.


    einmal eine Grosskontrolle und dann das Geschenk!!!


    Ich würde dir ganz klar eine Bastuck ab Kat empfehlen. Preis Leistung stimmt.
    Was dort das Problem ist ist halt das der Mitteltopf verdammt tief unten ist.
    Ich persöhnlich würde nicht so auf den Klang von der Lautstärke her achten. Wenn man später oder nach und nach mehr Teile ersetzt vorallem ein Injen Cai wird das auto saulaut.


    Der Bastuck ist ab Kat mit zulassung und hat einen grossen durchmesser.


    Es kommt halt immer darauf an was man will ich meine bei Lug verstehe ich es das er einen Toda fährt aber er beacbsichtigt auch in zukunft nicht mehr auf der strasse zu fahren desshalb will er auch das letzte PS aus dem CTR kitzeln.


    Stimmts Lug??


    Gruss Stefan

  • Bluegreenwolf
    Das sind verschiedene Komponenten die man nicht mit einander vergleichen kann.


    Toda etc. sind klar leistungssteigernde Sachen...
    MSD + ESD ist mehr Ton als Leistung, da wirst du kaum eine Mehrleistung spüren, deshalb auch legal!
    Und einen Krümmer sieht man beim K20 eh nicht wirklich, da der Motor anders eingebaut wurde, wie Bsp. die B-Motoren!
    Na ja, wenn man schon was illegales verbaut, dann wenigstens etwas was sich auch lohnt, ich würde nie den Aufwand betreiben für einen 150$ Ebay-Krümmer, der mir dan kaum merkliche Mehrleistung bringt. Aber wen man eben Marken sachen wählt, dann weiss man was ca. rauskommen sollte...
    Einen guten Header + Cat würde ich immer vorziehen anstatt irgend MSD+ESD! Da spürt man auch für was das Geld ausgegeben wurde, beim MSD + ESD hört man`s...und mehr Lärm heisst nicht gleich mehr Leistung ;)

  • @ PEZZO


    Willst du damit sagen das Bastuck nicht leistungssteigernd ist??? <amkopfkratz>


    Ich verstehe nicht ganz was du mir sagen willst???


    greetz

  • Zitat

    Original von Bluegreenwolf
    einmal eine Grosskontrolle und dann das Geschenk!!!


    Zitat

    Original von Bluegreenwolf
    Wenn man später oder nach und nach mehr Teile ersetzt vorallem ein Injen Cai wird das auto saulaut.


    und mit einem CAI hat man atürlich keine probleme in der kontrolle? <rotaeye>


    Zitat

    Original von Bluegreenwolf
    Der Bastuck ist ab Kat mit zulassung und hat einen grossen durchmesser.


    aber ohne einen vernünftigen krümmer bringt dir das 0,0 mehrleistung!


    du kannst doch nicht einen fächerkrümmer mit einer catback-auspuffanlage vergleichen <amkopfkratz>

  • @ import tuner


    verlgeich catback zu fk


    das mache ich ja gar nicht ich denke einfach nur das man einen esd sofort sieht den man geändert hat. das heisst die polizei möchte dann auch gerne ein blättchen sehen für das teil. desshalb sollte er legal sein. ich rede sicher nicht von krümmern.


    das zweite das noch ist es gibt zwei anlagen von Bastuck also eine mit einer kleinen Verengung und die Bringt nicht die "Leistung" der anderen.
    desshalb hat LUG damals die Anlage gewechselt.


    Wenn man an einem Originalen Civic den MSD und ESD wechselt hat man ganz klar einen besseren Durchzug. aber nicht unbedingt eine Mehrleistung.


  • Zum oberen Teil:
    Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, wenn dein ESD nicht übertrieben laut drönt, wird auch kein Po dein Blätchen sehen wollen, egal wie er aussieht!
    Sonst müsste ich bei jeder kontrolle alles hervorkramen...obwohl <devil>sound... <sick> :D
    Musst nur anständig fahren, wenn du in eine Kontrolle kommst ;)


    Zum unteren Teil:
    Diese Aussage würd ich mit Vorsicht geniessen.
    Ich glaube, du erwartest einfach viel vom MSD + ESD...
    Das bringt erst richtig was, wenn vorne auch was gemacht ist, nur catback alleine ist meistens einbildung oder sagen wir mal (max. 5PS, dass ich bezweifle), da der Wagen auch lauter wird...
    Wie schon erwähnt, lauter ist nicht gleich Leistungs-/Durchzugs-stärker.... ;)

  • Zitat

    Original von Bluegreenwolf
    Wenn man an einem Originalen Civic den MSD und ESD wechselt hat man ganz klar einen besseren Durchzug. aber nicht unbedingt eine Mehrleistung.


    das halte ich für einbildung. bei mir habe ich auch eine catback montiert, bis auf die lautstärke ändert sich da nichts.

  • eine Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes glied ;)


    da kannst du die komplette auspuffanlage ab Kat auf 60mm machen, wenn der krümmer nur 2cm rohre hat bringt dir das auch nichts :D


    und ich bezweifle ehrlich gesagt das eine firma wie Bastuk ihre auspuffanlagen, röhrführungen etc, auf dem dyno testet bis sie das perfekte setup gefunden haben. bei firmen wie toda etc weiss man das da einiges an arbeit dahinter steckt um das perfekte Design zu finden. aber schlussendlich haben die auch klar andere Zielgruppen..


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Catback= kaum Mehrleistung
    FK= Viel Mehrleistung
    Kat= etwas mehrleistung


    Bluegreenwolf:


    Den Krümmer siehst Du nicht bei einer Polizeikontrolle beim K20. Willst mehr Leistung, dann siehe meine 3 obersten Zeilen. Also ESD und MSD ist Catback, nur show und shine.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • wie acidesign sagt,die kette ist NUR so stark wie das schwächste glied.
    die schwachen glieder sind laut erfahrung vieler ep3 fahrer und auch von mir nach genauerem betrachten sicherlich kat und der msd.
    um jedoch das maximum rauszuholen wollte ich alle punkte verbessern.


    ich wollte bei meinem civic so fahren dass alles auf den 1. blick legal aussieht.
    also als erstes krümmer durch dc 4-1 krümmer ersetzt,klar gibts 4-2-1er krümmer jedoch sieht man da schnell das nicht legal ist.
    dann den kat durch einen 100 zeller hjs getauscht.den msd durch nnomo oder tss msd ersetzen,hauptsache die verengung ist weg und zum schluss noch nen "legalen" esd damit das auto einen "grund" hat bischen lärmig zu sein.
    da griff ich auch zum sebring hotsteel,ist ähnlich aufgebaut wie ne invidia etc,ein loch durch und rundumm bischen dämmung-fertig.
    und mit den neuen gutachten ohne vermerk wegen silencer,da der silencer ja "fest" montiert ist bin ich auchma bei ner kontrolle ohne silencer offiziel fein raus,ausser die machen ne db messung,da bin ich mit den erwähnten komponenten jenseits von gut und böse :D


    lasse mich gerne eines besseren belehren,ist nurmal meine ansichtssache <holy>

    <nono> Don`t have no Sig!!! <nono>

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal: K-Serie ist nicht B-Serie! ;)


    Klar, man muss vorne beim Motor anfangen, also beim Krümmer/Kat. Aaaaaber... wo danach bei der B-Serie eine Catback-Anlage nur noch eine marginale Verbesserung bringt, erreicht man bei der K-Serie spürbare Vorteile.


    Toda ist Rennsport, die Catback-Anlage ist für den Renneinsatz koonzipiert, das heisst bigger is better... wer da behauptet die werden mit grossem Aufand auf dem Prüfstand entwickelt, hat sich zu wenig mit der Materie befasst. Bastuck ist auch im Rennsport verwurzelt, allerdings ist da die Strassenanlage auch für den unteren Drehzahlbereich und vor auch auf die Einhaltung von Lärm- und Abgasgrenzwerte optimiert.


    Ich würde eine komplette Anlage empfehlen und zwar von einem Hersteller der für gute Qualität und Know-how steht und kein zusammengewürfelter Nnomo-TSS-Schrott


    PS: Das Injen CAI kann beim EP3 unsichtbar verbaut werden.

  • Und trotzdem ist der FK auch bei der K-Serie das Teil der Auspuffanlage welches am meisten bringt.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • ey Leute


    1. Ich habe eine K-Motor ;)


    2. Was ich eigentlich sagen wollte ist: Die Bastuck anlage hat einen grösseren Durchmesser als die originale ist ab Kat und ist legal zu Fahren.


    Er hat gefragt was wir ihm empfehlen und ich habe zur Bastuck geraten.


    Ihr widersprecht euch immer wieder. Wenn ihr schon sagt das dies keine Leistung bringt dann bracuht man auch keine TODA anlage oder??? die nicht mal legal ist.


    Wenn der Durchmesser ab KAT grösser ist merkt man das ganz klar im Fahrverhalten. Mir ist klar das ohne FK der Flaschenhals bleibt. Selbst wenn man einen 4-1 Krümmer hat und den Rikli Rennkat.


    @ Orca du solltest eigentlich wissen das ich einen EP3 Drive. gg


    Gruss Stefan

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