Soll sich doch jeder kaufen was er will und kann, und Freude haben daran....
Evo vs. M3
-
-
Genau
Jeder hier darf seine Meinung haben. Mein evo ist mein Zweitwagen und für mich halt eher ein Sportgerät . Was edles und komfortables werde ich mir mal irgendwann zulegen wenn ich 60 Jahre und mehr alt bin. Und nur auf die Optik wert zu legen, was andere denken ist mir eigentlich egal, sowieso heute wo das meiste mehr auf Raten wie auf Rädern fährt......
Was die Fahrleistungen anbelangt, schnelleres gibts immer doch ich würde meinen evo ( nichts getunt) jederzeit für einen Beschleunigungsvergleich gegen einen stock e36 oder e46 anbieten.... natürlich nur im Rahmen der STVO........
Also falls mal jemand einen hat.....
-
Ich hab leider keine EVO-Erfahrung, aber der neue(re) STI (nicht der 2.5L) ist echt lasch gegen den E36.
Zum Bus fahren muss ich nicht soviel Geld ausgeben, beschissene Sitzposition, von dem Speed merkt man einfach nix, hat mich überhaupt nicht begeistert...
In den Kurven weiss ich halt nicht wies aussieht, denke aber wenn man den BMW beherrscht, ist man mindestens gleichschnell wie der Subi.
EVO nimmt mich schon auch Wunder, werd dann am Freitag mit Chi mal ne Runde drehen, auch wenn der nicht wirklich stock ist...
-
@Master V Diese Aussage
Zitatvon dem Speed merkt man einfach nix
habe ich nun schon mehr mals gelesen oder auch gehört, auch von anderen!
sei es nun der NEUE-STI, -Porsche 911 Turbo, -Focus ST oder auch vom MPS 3 usw.
daran schuld sind hier evtl die viel neueren Antriebskonzepte, die halt Leistung viel Linearer abgeben. so fehlt halt der subiektive "Bums"! sieht man aber dann vergleiche sind diese Autos ihren vorgändern doch meistens überlegen!zum beispiel ist hier der STI Spec C schneller als der EVO IX MR!
(mir ist auch klar das man den EU-STI nicht mit dem JP-STI vergleichen kann)trozdem; EVO
mfg LUG
-
Man darf nicht vergessen, dass zumindest bei uns die Impreza mit fast Semislicks ausgeliefert werden.
Trotzdem finde ich das abschneiden des MR überraschend.
-
Also wenn ich einen Sportwagen kaufe, ist für mich das Feeling der eigentlich wichtigste Bewegpunkt soviel Kohle für ein Auto springen zu lassen... und ja, es kommt dabei tatsächlich nicht auf die Marke, Modell oder Leistung drauf an.
Was bringt mir ein 500PS-Wagen wenn ich nicht mal merke das die Kiste auch läuft?
Beim E36 war das Feeling eindeutig besser, man SPÜRT auch während der Fahrt das der Wagen läuft, egal ob jetzt schneller oder langsamer als der STI.
Ich bin ehrlichgesagt bis jetzt auch sehr wenige Autos gefahren, die dem CRX (ok, ist ja nicht mehr stock) das Wasser reichen konnten im Punkto Fahrgefühl. Jedoch ist der Preis für z.B. nen STI einiges höher als für nen CRX, ich denke da kann sollte man die Sportlichkeit schon spüren können.
Meine Devise: Lieber ein langsames Auto in dem man denkt man sei der schnellste der Welt als ein schnelles Auto in dem man die ganze Zeit studieren muss wo denn nu die Leistung bzw. das Geld geblieben ist..
Und immernoch will ich mal mit nem EVO fahren, zumindest mitfahren... Damit ich wenigstens den Vergleich zum STI habe...
Sorry 4 OT, aber musste ich jetzt mal loswerden...
-
also ich bin kurz vor dem WK einen evo VIII probegefahren, also das ding geht schon mächtig ab! der drehzahlmesser flog so schnell hoch, dass ich kaum mit schalten nachkam kann mir deshalb fast nicht vorstellen dass man beim impreza "nichts" von der leistung merkt...
manchmal muss man ein auto auch länger fahren um es richtig kennen zu lernen. -
Ich verstehe das ganze "Theater" hier nicht Ich würde beide mit Handkuss nehmen...
Durfte gestern per Zufall ( ) in beiden mitfahren...
Black Evo 9 mit Recaro Vollschalen und HKS-Topf...
Black M3 CSLAlso so rein vom Gefühl her würde ich fast meinen, der Evo hatte mehr Bums - was aber sicher am Turbo gelegen hat, der setzt schon richtig fest ein. Der CSL hingegen ist natürlich ebenfalls erste Sahne. Was der ab 5'000 rpm anfängt zu ziehen und kreischen ist schlicht, sorry für den Ausdruck, nur noch geil!!!! Und die Bremsen...
-
M3 CSL ist natürlich noch mal ganz was anderes
-
Zitat
Original von ImportTuner
kann mir deshalb fast nicht vorstellen dass man beim impreza "nichts" von der leistung merkt...söttsch mi nöd falsch verstah...
Schwierig zu beschreiben, logo "sieht" man dass auch der STI zieht, aber das "sieht" man z.b. auch beim Phaeton W12, konnte mal da mitfahren, der Tacho war sowas von schnell von 70 auf 140, aber irgendwie "merkte" man nicht viel davon...
Denke LUG hats auf den Punkt gebracht mit dem "subjektiven Bums" bzw. Eindruck.
du fahren M3 und du fahren STI, dann du wissen was ich meinen... wie gesagt, zum EVO kann ich leider nichts sagen... Aber bei Vergleichstests ist auch immer die Rede davon, dass der EVO sich besser anfühlt bzw. einfach mehr ein "Racer" ist als der STI.
-
Zitat
Original von road runner
Was die Fahrleistungen anbelangt, schnelleres gibts immer doch ich würde meinen evo ( nichts getunt) jederzeit für einen Beschleunigungsvergleich gegen einen stock e36 oder e46 anbieten.... natürlich nur im Rahmen der STVO........Also falls mal jemand einen hat.....
0 - 280...? -
@ aggro ed9
M3 sind bei 250 km/h elektronisch abgeriegelt
-
Zitat
Original von road runner
@ aggro ed9M3 sind bei 250 km/h elektronisch abgeriegelt
Das kostet nur 30min Arbeit um das aufzuheben...
-
*lol*.. will ja sehen wie der EVO mit originalem Getriebe 280 rennen soll..
-
O.k. das stimmt. Aber dann reden wir von getunten Fahrzeugen.....
Dann können wir auch als Beispiel den evo6 vom Alex Wutzge nehmen.
Siehe Importracing.deWas warens....glaube ca.600 PS und ca.700 Nm...aus 2 litern Hubraum...
Und Dieser Evo ist auch sein Alltagsauto.....nur um Sprüche wie "ist ein Rennfahrzeug" vorzubeugen....
Denke das wär doch ein M3 Vergleich
Evo 54000.- fr.
Plus Motortuning ca.30000.- fr. (Sehr grosszügiges Budget)
Plus Interieur ca.10000.- fr.Und wieviel kostet M3......ca. 94000.- fr.........
Dies wäre doch ein echter Vergleich.....und jetzt ehrlich, wer jetzt noch meint ein M3 drückt mehr ab.....O.k. dann soll er das denken
-
M3 is eh nicht so der Bringer...wenn schon M5
Der Schwarze gehört allerdings ner Frau...
-
ein vergleich ist wohl eh schon sinnlos aber dann von "getunten" fahrzeugen im vergleich zu reden ist wohl noch sinnloser. ich meine um was zu vergleichen braucht man auch immer was vergleichbares und ein strassenzugelassener high-power evo mit nem anderen fahrzeug zu vergleichen wäre da sinnlos....
sonst bring ich hier gerne noch den vergleich mit dem 1000 PS evo von rc developements
der hat (oder hatte zum. mal) ne strassenzulassung in UK -
Der schwarze ist geil
Vielleicht solltet Ihr Jungs einen neuen thread starten.......so etwa " Wir sind BMW fetischisten"
Gebs auf :(.....das geilste ist konkret krasse BMW......
-
Zitat
Original von Budi_ITR
bmw beschte isch,schwörrrrHab ich doch gleich von Anfang an gesagt...aber mir glaubt ja niemand
-
Zitat
Original von cruzito
M3 is eh nicht so der Bringer...wenn schon M5du immer mit deinem M5...habe selten so ein hässliches auto gesehen
M3 ist cool, aber der M5, nein danke...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!