• Zitat

    Original von road runner
    Das Andere wär der Fahrspass. Fahrt mal selber.....Ich bin schon E36 mit 286 sowie 321 PS gefahren. Von mir aus kann man Beide rauchen..... <thumbsdown>


    Dann war bei dem mit 321 PS das Vanos am Arsch ;)


    Ich bin ebenso mit beiden Autos gefahren (gut war ein M3 QP, aber derselbe Motor mit 321 PS) und die Kiste lief wie Saaahne <love>


    Der Evo hat ne geniale Traktion, aus langsamen Kurven und so. Aber man kauft sich keinen Evo um ihn Stock zu fahren, also kann man gleich nochmtl 10-15k an Teilen draufrechnen, bis er WIRKLICH Spass macht ;)


    Dass die Evos exklusiver sein mögen stimmt, aber was kratzt mich das? Hab ich den längeren, wenn ich weiss dass nur 500 Stück von dem Gerät was ich fahre in der CH zugelassen sind? Lieber satte Ausstattung, schoner 6Zylinder-Sound <love> etc ;)


    Ist halt Geschmackssache, aber für einige Leute zählt bei nem Auto eben auch die Ausstattung, nicht nur die Leistung ;)

  • der renato fährt ja jetzt auch T(unten)T(transport)


    Schminkspiegel in der Fahrersonnenblende?
    hundert pro!!


    los sag schon!



    M5 overall.
    bei uns fährt jeden Tag einer rauf (gut, wohnt ja auch nur 3 Häuser weiter). wenn der am morgen die Karre auf dem Hausplatz anlässt, hör ich das bei mir im Zimmer noch <love>


    *wrroooaam* <luke> *g*

    so long,
    beelow

  • Zitat

    Original von Chi
    Ausstattung ist was für Frauen und Wohnungen.. :D


    <rofl> <rofl> <thumbsup>


    Durfte dieses Wochenende mal in einem EVO 7 mitfahren - das Ding hat mich von den Socken gezogen <love> hätte das nie erwartet, fast schon Waffenscheinpflichtig!! :D Morgen hab ich dann ne Mitfahrt in nem M3 CSL <holy> ;)

  • Zitat

    Original von Chi
    Ausstattung ist was für Frauen und Wohnungen.. :D


    Komisch, dass ich meine Meinung ganz normal äussern konnte, ohne krasse Sprüche... <confused>


    Ja mein TT hat Solche Spiegeli, na und? Sind sogar beleuchtet, gehts dir jetzt besser? <rofl> Wenn du willst kannst du gerne mal ne Runde mitfahren, dann wirst auch du merken dass es mehr Fun macht als in nem 15jährigen CRX, nur schon wenn man länger als 10 Minuten Autobahn fährt oder so ;)

    Chi: Richtig, meine Wohnung hab ich auch gern schön ausgestattet. Und mein Auto ist der Ort wo ich wohne, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin :D
    Was bei mir halt schnell mal ne halbe Stunde fahrt pro Weg ist, und da merkst du jedes Bisschen an Komfort, und lernst es zu schätzen ;)
    Als ich den S noch als Zweitwagen fuhr und mit der Bahn zur Arbeit ging, war die Welt perfekt <thumbsup> Aber wenn du dann fast ein Jahr lang mit ner Rennkiste wie dem S2000 zur Arbeit tuckerst, stellst du dir schon mal die Frage ob nicht ein bisschen mehr Komfort wünschenswert sei ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • nimm das doch nicht so ernst <lieb>


    naja, der TT gehört für mich halt nicht zu den traumwagen, für diesen preis würde ich mir halt ein anderes auto kaufen. aber wenn er für dich stimmt, is doch ok!


    CRX fahren ist super für mich atm..

    so long,
    beelow

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Komisch, dass ich meine Meinung ganz normal äussern konnte, ohne krasse Sprüche... <confused>


    Und? :D Brennt das Licht beim Schminkspiegel jetzt heller? ;) <lieb>


    Ich fahre auch jeden morgen 20min mit meinem 8jährigen, unkomfortablen EK zur arbeit.. Ich hatte schon diverse komfortablere Ersatzautos, aber für mich machten die alle zuviele Kompromisse.. Sicher, wenn mir jemand ein Audi S4, oder was in der Art, gratis zur Verfügung stellen würde, würde ich den fahren.. Aber dafür Geld ausgeben, wäre nicht mein Ding..


    Noch was zu diesem Thread.. Was war der Gedanke des Threadstarters?? <confused> Ich hab mich nur geäussert, weil ich fand das die bisherigen Antworten zu einseitig und mit Vorurteilen behaftet waren.. ;)

  • Zitat

    Original von beelow
    nimm das doch nicht so ernst <lieb>


    naja, der TT gehört für mich halt nicht zu den traumwagen, für diesen preis würde ich mir halt ein anderes auto kaufen. aber wenn er für dich stimmt, is doch ok!


    CRX fahren ist super für mich atm..


    Ok, welchen Traumwagen bekommst du denn, mit Vollausstattung, 250 PS, 44tkm, 19 Zoll Felgen etc sonst noch so für 24k? <confused>
    Achja die 17Zoll Winterräder hab ich noch vergessen :D


    Die gehen normal so um die 27-28 weg, soviel hätt ich nie bezahlt. ;)


    Chi: Ok super, wenn dir ein EK4 genug komfortabel ist, freut mich für dich :) irgendwie haben sich meine Ansprüche halt ein wenig geändert, je älter man wird. Plötzlich lernt man die Vorzüge für Langstreckenfahrten schätzen, oder den Klang einer Bose-Anlage, statt dem gewummer zweier 30er Bässe etc.


    Kann mich noch gut erinnern, als ich vor ca. 2.5 Jahren einen alten ED6 als Alltagswagen für meine Celica kaufte. Den fand ich damals hammer komfortabel (jetzt im Ernst). :) Aber man wird halt älter :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • traumwagen sind für mich über 100k, deshalb auch TRAUMwagen ;)


    25k.. reicht für einen guten CTR..
    komfortabel?
    noch nicht notwendig mit knapp 20 jahren.


    gut wär auch ein S3, nur leider sind die alten modelle runtergehobelt und die neuen gefallen mir nicht mehr.


    aber es geht ja hier um M3 und Evo.. <holy>
    <- sinnloser vergleich..

    so long,
    beelow

  • Sushi vs. Münchner Weisswurst


    Ist schon witzig. Die einen haben nur den Innenraum gesehen und wissen Bescheid <what> Mal im Ernst, der Vergleich hier hinkt etwas oder!? Es ist wohl unschwer erkennbar, dass die beiden Fahrzeuge unterschiedliche Konzepte verfolgen und verschiedene Kundengruppen ansprechen wollen.
    Wenn Vergleichen, dann wären schon korrekte Fakten von Vorteil (und die sind ja nicht schwer herauszufinden...)


    Nur schon die Preise:
    EVO IX ab CHF 53'450.--
    M3 ab CHF 92'900.--


    Für knapp CHF 40'000 lässt sich der Innenraum des EVO bestimmt auch etwas anders gestalten :D


    Es ist eben alles Geschmacksache und eine Frage der finanziellen Möglichkeiten. Wenn ich mehr auf Komfort und Prestige stehe mit Leistung gepaart, dann ist der M3 sicher keine schlechte Wahl. Fährt man gerne ab und an mal eine Passstrasse hoch oder tobt sich auf der Rundstrecke aus, ist der EVO bestimmt die kompromisslosere Variante. Zu diskutieren, welches von den beiden Autos nun besser ist, ist IMO völlig schwachsinnig. Da macht es mehr Sinn, direkte Konkurrenten wie den STI als Vergleichsobjekt zu nehmen ;)


    Gruz
    Mätt


  • Na eben, siehste, meine Traumwagen bewegen sich auch in solchen Preisklassen, also ist alles, was ich mir vorher kaufe logischerweise "kein Traumwagen" oder zumindest nicht zu 100%, denke du verstehst wie ich das meiner ;)


    Hm war mir fast klar dass der CTR jetzt kommt... nix gegen dich, aber ich sag nur "Honda-Brille" :D

  • Hi,


    Also ich bin beide Autos gefahren. Mein Chef hatte mal den M3 Cabrio und er hat mir den für 5 Tage gegeben da er im Ausland war... <luke><love> Das Auto ist Spitze! Durchzugskraft, Sound, Optik... alles perfeto... Den EVO VII bin ich mehrmals gefahren und muss sagen auch Top zu fahren. Interieur ist halt bescheiden.


    Wenn man die beiden vergleichen will mit gleichviel KM und Jg dann würden dort grosse Preisunterschiede zu sehen sein. Man muss sich entscheiden ob man eine Rennmaschiene pur fahren (mit wenig Km) will oder ein Luxussportwagen (mit viel Km - übertrieben gesagt)...


    Mir persönlich gefallen beide Autos sehr gut, jedes auf seine eigene Art...


    Gruss
    Nico

  • @renato:


    nix hondabrille.
    ich sag ja: S3, aber die habe alle zu viele km.
    Sç.. zu gross für mich..


    golf will ich nicht.
    bmw sowieso nicht.


    corolla mit kompi wär noch was, aber da sieht der CTR schon wieder besser aus.

    so long,
    beelow

  • Naja schon, aber schau mal was ich für 24k bekommen hab anstelle eines CTR. Vergleich mal Ausstattung etc und Zubehör ;)


    Ich wollte max. 20k für nen CTR ausgeben, da findet man aber nur solche mit fast 100tkm und so, nix Zubehör, nicht mal ein CD Wexler <rudi>


    Dann lieber 4mille mehr und ne geile Kiste mit Allrad und genug Power, plus hab ich noch die Erkenntnis gesammelt, dass nicht nur Honda geile Autos baut, auch die Deutschen verstehen was davon. Wer vieviel und welche Autos die besten sind, lassen wir mal offen, ist schlussendlich Geschmackssache, was man an einem Auto für wichtig empfindet. Ob Ausstattung oder Gewicht etc ;)


    Einziges was ich wichtig finde, ist dass man sachlich drüber diskutieren kann, ohne gleich immer das runterzumachen was einem nicht gefällt ;)


    Isch abe fertig :D

  • Ich frage mich gerade, was Samurai mit diesem Thread wollte.. <confused>


    Ich würde eher zum BMW tendieren.. denn die Preise sind ja bei den Occasionen "ähnlich".. wenn auch die BMWs wohl etwas höher gehandelt werden..


    Die Preise der älteren EVOs find ich aber teils echt übertrieben...


    Aber ja, alleine die Ausstattung des BMW würde mich eher überzeugen, als eine reinrassige Rennsemmel alla Evo...


    spyker

  • Zitat

    Original von spyker
    Ich frage mich gerade, was Samurai mit diesem Thread wollte.. <confused>


    hab ich mich am anfang auch gefragt. der wurde glaube ich aus dem cyrus-kündigungs-unfall thread rausgenommen. ;)

  • Zitat

    Original von Jery
    hab ich mich am anfang auch gefragt. der wurde glaube ich aus dem cyrus-kündigungs-unfall thread rausgenommen. ;)


    exactly <thumbsup>

  • Zitat

    Original von Mätt
    Zu diskutieren, welches von den beiden Autos nun besser ist, ist IMO völlig schwachsinnig. Da macht es mehr Sinn, direkte Konkurrenten wie den STI als Vergleichsobjekt zu nehmen ;)


    <thumbsup>


    Zitat

    Original von Pro.2
    Einziges was ich wichtig finde, ist dass man sachlich drüber diskutieren kann, ohne gleich immer das runterzumachen was einem nicht gefällt.


    <thumbsup>

    Einmal editiert, zuletzt von Simonini ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!