Cablecom All-in-One Anschluss

• Hi Jungs, brauch mnal Rat

Vornherein, hat wer Erfahrung mit Cablecom? Seis jetzt Telefon, Internet oder Fernsehen?

Zieh in 2 Wochen aus und mache mir bissel Gedanken über meine Multimediasituation in der neuen Wohnung. Von Cablecom hab ich eigentlich nur gutes gehört :)

Mir passt es auch, dass ich da von einem Anbieter alle bekommen kann (Telefon, Internet, Fernseher)

Falls ich dort bestellen würde, was gäbe das für ein Gerät am Stromnetz? Oder anders gefragt, was bräuchte ich noch?

Das Internet möchte ich übere einen Wireless Hub gestalten für den PC, den Radiostreamer und später vielleicht noch nen Laptop. Was empfehlt ihr mir für ein Gerät (hispeed 3000kb/s) --> Wirelessübertragung vielleicht bis 500kb/s?

Danke mal fürs erste <good><wave>

Greets

• also wie du bereits erwähnt hast ist der grosse vorteil wenn du alles von cablecom nimmst das du nur einen anbieter hast...

du musst nur wissen dass: in deiner neuen wohnung bereits die neuen anschlussdosen für tv/radio/daten(internet/telefon) verbaut sind...ich wollte an un für sich auch telefon und internet von cablecom, da aber die installation im block noch nicht so weit war...und der block ist nicht alt...musste ich auf swisscom wechseln...ich bezahle den umbau bestimmt nicht selber...

was du da machen könntest wäre eine umfrage bei allen anwohnern, ob ide das auch möchten,. und so die verwaltung dafür zahlen lassen, oder so ähnlich...

Da Gling :D

• Oh, sorry, das hab ich vergessen zu sagen.

Hab natürlich online geguckt, ob die ne Cablecom Buchse haben. Und das ist der Fall ;)

• stimmt, Steckdosen sollten vorhanden sein <rudi>

des weiteren ist halt zu sagen, dass du von Cablecom abhängig bist. Bei uns ist ja auch TV/Radio/www/Telefon aus einer Dose. Steigt die Cablecom-Leitung aus, bist du von der Umwelt abgeschnitten <nervous>

Und dann ist es halt zum Teil auch ein Problem mit dem Übertragungsspeed bei der Cablecom, ich hab zB auch ein 3000/300 Abo, aber erreiche am Abend idR nur 1000/300 <fire>

Ich werd mich wohl mal an den Kassensturz (Rechtsberatung) wenden da bei der cablecom irgendwie niemand helfen will/kann. Diese Standard-Emails die sie versenden kannst du ausdrucken und als Toilettenpapier benutzen <sick>

• Danke für die Antwort.

Erfahrung mit WirelessLan?

Bei Cablecom schon angerufen? Kannst deine Sorgen so besser rüberbringen als über Mail :D

• Zitat

Original von SiRe

Und dann ist es halt zum Teil auch ein Problem mit dem Übertragungsspeed bei der Cablecom, ich hab zB auch ein 3000/300 Abo, aber erreiche am Abend idR nur 1000/300 <fire>

Haben mehre Anwohner bei dir in der Nähe Cablecom Internet? Das Problem haben viele....

Bei mir läufts gut (Hispeed 4000), sowohl in der alten wie in der neuen Wohnung.

• vor 2 jahren wechselte ich von cablecom zu adsl, weil ich ein jahr lang nur ärger hatte... regelmässige ausfälle und der schlechte service liessen mich wechseln...

• Hab schon seit Jahen Internet und Telefon von cablecom und bin bis jetzt sehr zufrieden, d.h. hatte nie Ärger und wenn dass genügte ein Anruf und dann wurde das Problem gelöst... <thumbsup>

• Ich würde dir auch Cablecom empfehlen.
    Ich habe alle anschlüsse über Cablecom. Wenn du mal alles Künden willst, kannste alles auf einmal machen

• Hab auch schon seit längeret Zeit das Hispeed Internet-Abo (die Geschwindigkeit hab ich paar mal gewechselt <holy>).--------> Bin recht zufrieden damit, hatte keine Probleme, das mit der Downloadrate ist klar das du diese nichter immer voll nutzen kannst <gotit>

Ein Arbeitskollege hat seit kurzem das Internet+Telefon-Paket und ist zufrieden mit dieser Lösung, hat auch gleich was mit Wireless gemacht <sabberlappen>.

• bin seit x jahren bei cablecom, internet lief und läuft immer wunderbar <thumbsup>

glaubs 2mal in so 7 jahren hatte ich teilweise unterbrüche, da ist innert weniger stunden ein techniker vorbeigekommen und hat's sauber behoben <thumbsup> <thumbsup>

seit einiger zeit hab ich nun auch telephon bei denen, qualitativ hab ich aber das gefühl, war swisscom besser.... könnte aber auch am ultrabillig funktelephon liegen, weiss net so genau.... brauch festnetz eh nur selten....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• habt ihr die debatte über die TV gebühren mitbekommen?

was mir sauer aufstösst, ist, dass cablecom wahllos sender aus dem normalen tv-sender-katalog streicht und diese nur noch über ihre super zusatzpakete etc. aufgeschaltet bleiben.

die man natürlich separat löhnen muss, neben den normalen TV- und radio-gebühren, welche auch immer wieder erhöht werden.

aktuell wurde glaub ich 2 sender entfernt, gebühr trotzdem erhöht.
    statement von cablecom dazu: diese sender sind nicht gefragt. in ihrem digital tv abo aber enthalten <rotaeye>

der konsumentenschutz spricht von willkür und monopolstellung und geht natürlich wieder mal dagegen vor. erreichen werden sie nichts :(

deshalb nehm ich persönlich so wenig wie möglich von CC

so long,
    beelow

• naja, DA haben wir leider gar keine wahl, ausser ne schüssel zu kaufen <rudi>

ich fands schon ne 'ziemliche' frechheit, dass der cablecom-chef im kassensturz cool sagen kann: "bis 2010 steht eh in jedem haushalt eine settopbox"! <fire> ICH will nämlich kein so'n ding, digi hin oder her! schon gar nicht zu dem preis <thumbsdown>

hat aber nunmal wenig mit telephon und internet zu tun....

einzig die aggressive werbung geht mir deftig auf'n sack!

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• hat sehr wohl mit internet zu tun.

einerseits wirds dem markt gut tun, wenn einige zu cc wechseln, weil dann die swisscom konkurrenziert wird, allerdings führt das gleichzeitig zu einer Stärkung der CC gruppe -> können die weiterhin machen was sie wollen.

von wegen settopbox.
    ich kauf mir ne schüssel und zieh mir 300 sender, basta..

so long,
    beelow

• Also wenn wir bei uns im Block eine Schüssel haben dürften, hätte isch schon lange eine.......... :(

Hatte früher mal SWISS-FUN...........ging nicht lange und die fingen auch an Sender zu streichen und irgend ein scheiss Discovery Channel oder sowas reinzunehmen <nooo!>

Hab seit längerem Teleclub und das reicht mir...................................ohne Schüssel halt..........wenns dann mal erlaubt wäre kommt gleich eine ran und dann heissts auch durch Switchen bei hunderten von kanälen <sabberlappen>

• cablecom nie wieder. habs mir ein paar jahre angetan. leider immerwieder netzzusammenbrüche, nich erreichbar. kundendienst unter aller sau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!