Diesel im CRX

• Hi Folks

hmmm, wie soll ich anfangen... könnt heulen... <fire> <cry> <nono>

War gestern Abend bei der Tanke (Shell) mit dem CRX... Hab mir zuvor eins von den neuen Marlboro-Getränken geholt...

Dann gemerkt ich sollte ja noch tanken... ok, ich tanke... 10 Liter, 15 Liter, 17 Li... SH*********T!!! Ich tank ja statt V-Power Benzin, V-Power Diesel!!! <nooo!> <nooo!> <nervous> <nervous>

Hab mich tödlich aufgeregt... <fire> über meine Dummheit... <cry>

Dann in die Tanke rein, der Dame Bescheid gesagt, ob die mir irgendwie helfen können... Sie hat mir dann ne Telefon-Nummer geben können von so Leutz die anscheinend den Tank auspumpen können... Ich angerufen... 15 Minuten am warten... Ich dachte ich stell mal die Karre weg, damit auch andere Leute tanken können...

jetzt kommts... ins Auto rein, MOTOR ANGELASSEN <rotaeye> <fire> <nooo!> und erst nach dem Anlassen gemerkt, dass es sicherlich üüüberhaupt nicht förderlich ist nen Wagen anzulassen der den falschen Treibstoff getankt hat.... <gotit> <rotaeye>

Motor abgestellt und mich schon wieder tödlich über mich selbst aufgeregt!! <mean> <fire> <nono> <rotaeye> <rotaeye> <nooo!>

Glücklicherweise bin ich dann aus dem Traum aufgewacht und hab nach und nach kapiert, dass ich doch nicht ganz so blöd bin... <joker> :D <laughing> Deshalb auch "Marlboro-Gertränk"... <rofl> <rofl> Deshalb konnte ich um 5.30h nicht mehr einschlafen und poste hier so früh... <rotaeye> <rofl>

Aber interessiert mich, was würde denn überhaupt passieren wenn man Diesel in nen Benziner gibt? Läuft der Wagen und der Motor geht nach 5km hoch, oder läuft der Wagen einfach scheisse oder was?

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• ich glaube der diesel-tankstutzen passt bei benzinern gar nicht rein, man sollte also schon vorher merken, dass etwas nicht stimmt. ;)

• <rofl> <rofl>

Hammer Story V, hab schon gedacht... "Marlboro Getränk <what>"

<rofl> <rofl>

Passiert mir oft, dass ich solchen shit träume :D

Diesel im Benziner führt doch einfach nach ein paar km dazu, dass extreme Rauchentwicklung aus dem Auspuff entsteht. Verrecken sollte die Karre dann auch irgendwann...

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Zitat

Original von orca
    Wenn Diesel drin wäre würde der Motor früher anfangen zu klopfen, da die Oktanzahl tiefer ist.

ok, das mit den Stutzen wär mir im Traum nicht in den Sinn gekommen... <rofl>

Wie ist das genau mit dem Klopfen, Kevin hats mir erklärt, nur leider hab ichs wieder vergessen... <cry>

Was wäre die Folge davon?

• Hmm, glaube nicht recht, dass der Stutzen nicht passt.. habs nämlich an meiner Stamm-Tanke auch schon 2 Mal erlebt, dass jemand Diesel statt benzin getankt hat..

Einmal wars ein Mini.. die haben den Wagen dann weggestossen..

spyker

• <rofl>
    Geiler Traum

Kannst du noch sagen wie das Marlboro-Getränk geschmeckt hat? :D

Zitat

Wenn Diesel drin wäre würde der Motor früher anfangen zu klopfen, da die Oktanzahl tiefer ist.

Aha Darum sind Diesel so hoch verdichtet ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Verdichtungsverh%C3%A4ltnis

Zitat

Das Verdichtungsverhältnis eines Ottomotors, welcher für Normalbenzin ausgelegt ist, kann beispielsweise 9,2:1 betragen, ein typischer Wert bei direkteinspritzenden Dieselmotoren ist 19,5:1.

Einmal editiert, zuletzt von 4age ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!