S2000 Lackierung

• Hellooouuu <cool2>

Aaaalso, plane gerade ajn klajnes Projekt an majner klajnen Perle.
    Bin aber nicht mehr auf dem neuesten Stand, was die Lackierung betrifft
    <sick>

Habe nun gehofft, ein paar nützliche Tipps von euch zu bekommen.

Es würde mich interessieren, wieviel ich für ajne komplette Lackierung majnes S2000 hinblättern müsste.

<confused> <holy> <nervous>

Habe schon länger kajne Lackarbeiten ausführen lassen, daher auch majne klajne Unwissenheit...
    <cry>

<sabberlappen> Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können... <sabberlappen>

• hol dir doch einfach ne offerte beim lackierer um die ecke ein! ;)

• schlaumeier <rofl>

hab ich doch schon längst getan
    doch den preis wollt ihr glaube ich gar nicht wissen
    und das für ein fahrzeug ohne dach
    <rotaeye>

dache nur, vielleicht kann hier jemand eine gute empfehlung outen

<sabberlappen> Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können... <sabberlappen>

• Hm naja, ich würd ehrlich gesagt bei ner Lackierung vom S2000 auch nicht "sparen", weil das so ein schönes Auto ist, da muss der Lack einfach <love> sein, und die Qualität hängt halt schon ein bisschen vom Preis ab beim Lackieren ;)

• Zitat

Original von Jery
    hol dir doch einfach ne offerte beim lackierer um die ecke ein! ;)

<thumbsup>

nimm das auto unter den arm und frag dainen lackierer ....
    ;)

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• das hat er ja bereits.
    aber ich glaube der preis ist ihm zu hoch.

wieso ist eigentlich eine komplettlackierung nicht einfach so zu veranschlagen? <confused>

ist ja immer das selbe, FZ sollte bekannt sein etc...

so long,
    beelow

• hmmm
    wird wohl das beste sein

die farbe kommt wohl nun an nächster stelle
    die qual der wahl
    <gotit>

• Zitat

Original von beelow
    aber ich glaube der preis ist ihm zu hoch.

wenn jemand an einem auto wie einem S2000 eine ganzlackierung macht und es ihm zu teuer ist, dann soll er weitere offerten einholen, bestimmt findet er einen bastler, der`s ihm für die hälfte macht .... und somit eine deutliche wertverminderung des fahrzeugs in kauf nimmt <sabberlappen>

wie 1000 mal geasgt: eine ganzlackierung kann man für 2000.- oder für 20000.- machen, alles ist möglich und ich wette, dass du deinen S nicht umlackieren wirst (was übrigens qualitativ und wirtschaftlich gesehen das einzig richtige wäre wenn der originallack nicht total im eimer ist...)

werksfarbe oder nicht spielt keine rolle, wenns nicht grad 3-schicht oder sowas ist. die frage ist eher wegen türfälzen, motorraum etc.

aber auch hier ... 1000 mal gesagt <sleeping>

• es geht hier nicht darum, dass mir der preis zu hoch ist.
    wenn das so wäre, hätte ich mein schwer verdientes geld nicht für einen S ausgegeben.

ebenfalls ist der lack an meiner perle weder beschädigt noch bedarf er an einer verbesserung.
    <nono>

der grund für die lackierung ist ein neues BK, das dem wagen verliehen wird. und da ich kein risiko eingehen will (farbunterschied), werde ich das ganze fahrzeug lackieren.

wollte eigentlich nur ein paar meinugen lesen, da ich meine kleine nicht gerade jedes jahr neu lackiere. aber nichts für ungut. bin weder zu faul gewesen, eine offerte einzuholen, noch ist mir irgendetwas für meinen S z uteuer. also bitte diese vorurteile lieber wegglassen

<fire><fire> <fire>

• Zitat

Original von Slide
    doch den preis wollt ihr glaube ich gar nicht wissen

dann schreib nicht solche kommentare aus denen man dann falsche schlüsse ziehen kann <nono> <aetsch>

so long,
    beelow

• Zitat

Original von beelow

dann schreib nicht solche kommentare aus denen man dann falsche schlüsse ziehen kann <nono> <aetsch>

ok, wie siehst du denn das:

wenn dir von 6 werkstättet keiner eine offerte unter 7000.- SFr. machen würde, würdest du dann immer noch so denken???

<confused> <confused> <confused>

• <rotaeye>

aufgrund dieses satzes ging ich davon aus, dass dir die preise zu teuer erscheinen.

dann sagst du, es sei dir nicht zu teuer.

dann wieder dieser post.

UNS kann es ja egal sein, was es kostet, also kannst du auch den preis posten und die, die sich auskennen, sagen dir, ob es realistisch ist, oder nicht.

7k für den S find ich heftig.. da ich aber nicht einschätzen kann, wie viel arbeitsaufwand das ist (bodykit muss ja auch noch vorbehandelt werden), weiss ich auch nicht ob die preise gerechtfertigt sind..

das oben war kein vorwurf an dich, "es esch halt eifach so überecho."

so, ich klink mich jetzt aus..

so long,
    beelow

• na wenn das so ist:
    "isch offebar falsch öberechooo"

<lieb> <hurray>

• Lass doch lieber einfach das Bodykit von einem sehr guten Lackierer lackieren und dann sollte es auch keine Probleme mit dem Farbunterschied etc. geben.

Find ich jetzt ein bisschen übertrieben wegen einem Bodykit gleich den ganzen Wagen zu lackieren vorallem wenn der Lack noch in Top Zustand ist.

• nun, da denkst du gar nicht mal so falsch.
    und nun kommt das aber
    <sick>

der lacker verlangt für das bk 5k
    der ganze wagen hingegen (inkl. bk) kommt so auf etwa 7k-8k...

keine leichte entscheidung, obwohl mein originallack noch supa ist...

• Zitat

Original von Slide
    der lacker verlangt für das bk 5k
    der ganze wagen hingegen (inkl. bk) kommt so auf etwa 7k-8k...

keine leichte entscheidung, obwohl mein originallack noch supa ist...

wtf? <rotaeye>

• ok, ich nochmal:

das was budi sagt stimmt:

er kann ja einige farbuster spritzen und dann mit dem wagen vergleichen.
    wenn er den richtigen getroffen hat das bodykit damit lackieren und glücklich sein <wave>

so long,
    beelow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!