Erlkönig Skyline 2008

• Das Auto gefällt <love>
    Die Leistung gefällt <love>
    Und fals der Preis stimmt <sabberlappen> <thumbsup>
    Aber ich denke, der wird sicher über 1500-1600 kg wiegen :(

Mal abwarten <holy>

Der neue X gefällt mir fast besser <sabberlappen> <sick>

• Also mir gefällt der wirklich gut! Preis/Leistung stimmen...

Den in schwarz haben... <sabberlappen>

• Ich hab so dat leise Gefühl, dass die Veröffentlichung von Bildern und Fahrdaten des neuen Skyline mit dem Release vom GT5 zusammenhängt (bzw. dessen Release verzögert hat)...

Also liebe Sony: Nissan hat die Bilder usw. ins Internet gestellt, ihr dürft das Game jetzt auf den Markt werfen <aetsch>

Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

• Absolut geil das teil <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

Aber Zahlen kann man das ganze warscheindlich auch nicht <confused>

• Zitat

Original von Nico
    Preis/Leistung stimmen...

Mal schauen, ob das bei uns auch so sein wird. In den USA werden die Fahrzeuge meist günstiger angeboten als in Europa <amkopfkratz>...von daher rechne ich mit einem eher höheren Preis.

• echt geil die kiste!!
    und geht ab wie Sau! potenzial stark nach oben ausbauend..:)

die 7.38 zeit ist beachtlich! ne Z06 corvette hat glaube ich 7.48..
    im innenraum gehts langsam richtung richtung komfort,
    mit edlen materialien, sogar teile des armaturenbretts sind bezogen
    mit leder.. wollen wohl den deutschen sportwagen das wasser reichen
    können, sonst heissts dann wieder in den test:
    "im Innenraum findet man Billigies Plastik, die sitze haben zu wenig seitenhalt..
    uns bla bla bla..
    bin mal gespannt auf die ersten tests, vorallem wie die beschleunigung
    abschliesst:)

• 480 PS
    $ 60'000 - $ 80'000 (est.)

Motor Trend ist ihn gefahren - und gemaess Aussage sollte dieses Auto ca. $ 400'000 kosten. Das Ding muss der Hammer sein!!!

• Hier das erste offizielle Promotion Video des GTR....leider ohne Sound

http://www.youtube.com/watch?v=w08ELOTXJJw

Angeblich soll er im Sommer 2008 in den USA und Anfangs 2009 in Europa erscheinen.

Wer sich sonst nen neuen Porsche oder ähnliches leisten könnte, kann sich freuen...für nen Normalo wird der Traum wohl ewigs ein Traum bleiben... :(

• Zitat

Original von cruzito
    Wer sich sonst nen neuen Porsche oder ähnliches leisten könnte, kann sich freuen...für nen Normalo wird der Traum wohl ewigs ein Traum bleiben... :(

Und das finde ich nicht mal soooo schlecht...

• Find das auto ziemlich gelungen. ein modernes supersportcar halt, das sich aus der masse abhebt.

die über 1,7 Tonnen find ich allerdings etwas heftig, aber gut - bei der Leistung ist das nicht so tragisch :D

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• cW-Wert: 0.27!!!

Hier noch der Text von Motor Trend... *habenwill* Habe einige initeressanten Stellen hervorgehoben

• Sorry, aber bei dem Leistungs/Gewichts-Verhältnis glaube ich echt nicht an Nürburg-Zeiten unter 07:40. Und wenn dann war die Schissi, die sie da auf die Strecke schickten innen total ausgeräumt oder was weiss ich, aber mit einem Serienmodell schafft man die Zeit nie und nimmer...

• Zitat

Original von comSD

Und das finde ich nicht mal soooo schlecht...

Du möchtest wohl lieber hinterhersabbern als fahren, was? :D

nee...weiss schon, was du meinst ;)

• Also von ca 60'000 CHF bis 100'000 CHF in der vollversion (530 PS <sabberlappen>) find ich einen ziemlich guten preis für so ein Auto (edit: Preise in Japan!). kenne die Porsche-preise nicht, aber die sind sicher einiges teurer!! obwohl der GT-R (ist kein Skyline mehr!!) wird hier sicher einiges teurer verkauft...

Imo ists mir auch ziemlich wurscht ob der Skyline den Porsche schlägt. die Diskussion hat Nissan zwar selber angefeuert weil ihr klares Ziel (und da machen sie ja kein geheimniss draus) der Porsche sein sollte und das scheint ja geklappt zu haben. oder sagen wir mal es ist ein Ebebürtiger gegner.

Die Technik scheint ja laut bericht gut durchdacht zu sein, ebenfalls wie das ganze konzept. imo sieht man das auch das da vom design, über Interieur alles modern aber nicht zuu ausgefallen ist und auch an die alten skylines Anlehnt.

Schlussendlich muss ich sagen für meinen geschmack ists ein hammer-auto das sicher auch sauschnell ist. obs den Porsche nun schlägt ist eigentlich ziemlich egal, denn wenn das teil soviel günstiger ist wie der Porsche dann hat das teil die Nase ganz klar vorne und ein massiv besseres Preis/leistungs verhältniss. aber wie gesagt momentan wird meine Meinung nur von Texten und Bildern bestimmt, aber alle Motorsportjournalisten dieser welt scheinen sich einig zu sein das die karre top ist :D

freu mich schon den ersten im Frühlich hier auf den Strassen zu sehen <sabberlappen> und natürlich auch auf die ersten jap. renn-bzw NISMO-varianten <love>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

2 Mal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• wieviele hier drin erreichen, egal ob im porsche oder im sky, eine solche zeit, wie sie von den werken angestrebt werden auf der strecke?

von daher: dickes fettes E G A L
    soll sich jeder ders zahlen kann, das kaufen, was ihm gefällt ;-)

so long,
    beelow

• Zitat

Original von beelow
    wieviele hier drin erreichen, egal ob im porsche oder im sky, eine solche zeit, wie sie von den werken angestrebt werden auf der strecke?

Gib mir den Wagen, ich probiers mal :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!