• Ich will nächstes Weekend ne Elise mieten. Doch leider kann der Wagen, den ich mieten wollte nur durch einen Lenker mit mind. 2 Jahre Führerausweis gefahren werden. Ansonsten zahle die Versicherung nicht. Da ich den Wagen ja für jemanden mit 1 Jahr und 9 Monaten Führerschein mieten will, würde also niemand zahlen bei einem Unfall.

Der Vermieter meinte, ich könne den Wagen trotzdem auf meinen Namen mieten, wenn etwas passiere, sei einfach ich gefahren....aber das kanns auch nichts sein find ich mal zumindest... <sick> Wenns nämlich einen gröberen Chlapf gäbe, kann man nicht einfach sagen, dass jemand anderes gefahren sei.... geschweige denn, wenns eine Unfallaufnahme der Polizei gäbe (Busse, Führerausweisentzug und so)

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Gibt es eine Versicherung, bei der man individuelle eine Tagesversicherung abschliessen kann?

Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

• du meinst sicher "sei einfach NICHT ich gefahren".

würde ich definitiv nicht machen.
    über sinn und usinn dieser regel muss man nicht diskutieren, das bestimmt der anbieter.

ein kollege hat das mal bei der winterthur gemacht, muss mal anfragen.
    aber wenns nicht deine KFZ versicherung ist, könnts schwierig werden.

ausserdem wars extrem teuer..

so long,
    beelow

• teuer = egal ;)

Will nur abgesichert sein..... mags mir gar nicht vorstellen.... Regress wegen kaputter Elise und dem andern Wagen.... gegen 100k zahlen oder so, wenns blöd kommt.... na toll

• klar: unfall ..... verletzte ..... zeugen ..... du auf dem beifahrersitz angegurtet :"ICH bin gefahren, nicht ER!"

das beste daran ist, dass schon jetzt X leute wissen, das ER fahren wird und du sagst nachher ICH bin gefahren, wenn was passieren sollte <sabberlappen>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• würd ich keinesfalls machen!

erstens ist die polizei auch nicht sooo doof, zweitens gibts ja meistens zeugen.... erst recht bei nem unfall mit anderen teilnehmern....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Sorry, ihr versteht mich falsch....

Das mit dem "Fahrertausch" kommt für mich nicht in Frage. Ich will vorallem wissen, ob ich eine temporäre Versicherung organisieren kann, die man für solche Fälle lösen kann, damit diese alles abdeckt und alles sauber abläuft...

• wie wärs mit einer tagesnummer auf der mfk?
    Ist die versicherung ja auch gleich mit dabei.
    Ich weiss nur nicht ob das auch bei einem bereits eingelösten Fahrzeug möglich ist...

Hab ich mal beim cadi gemacht = 3 tage kosteten mich 150 fr, dafür hatte ich eine autonummer und versicherung direkt von der mfk.

<baetsch>

• naja, der vermieter kann das doch bestimmt abklären mit SEINER Versicherung.. ich mein, wenn der Kohle will..!?

Nebenbei glaube ich kaum dass du ein Auto zusätzlich versichern kannst, das gar nicht dir (resp. dem Lenker) gehört..

Ich hab ja mal nen Speedster für eine Woche gewonnen.. Mieten hät ich den nicht können, weil ich glaub erst 19 war! Und? Da ich gewonnnen hab, und die mir das Auto in die Hände gedrückt haben, hätte sowieso die Garage gehaftet.. aber ja, in deinem Fall kommts wohl gar nicht erst zu einem Mietvertrag..

spyker

• du verschenkst besser einen gutschein für ein elise-weekend. dieser kann dan im sommer eingelöst werden wenn du offen fahren kannst damit <cool2>

somit würden sich die probs von selbst lösen...

Einmal editiert, zuletzt von gasser ()

• Hab ich mir auch schon gedacht, aber das ist nur halb so effektiv....

Ich machs anders. Ich miet halt irgendwo anders. Aber leider kann ich dort nicht dieses Wochenende mieten und das wär echt wichtig (aber nicht so wichtig wie die Versicherung :D)

Nun noch ne Frage:

Wo kann ich in der Schweiz einen Elise 111R mieten?

Fragte bereits bei Pfenninger Zumikon, Kumschick Schären und Zentrum West in Abtwil....

• von willisau richtung dagmersellen gibts ene Ferrari & Lotus garage.
    weiss leider den ort und den namen nicht mehr.
    kann jemand aushelfen?

Tee evt?

so long,
    beelow

• Garage Kumschick in Schötz ;)

Tel Nr. 041 / 980 05 80

oo_00_oo

Einmal editiert, zuletzt von Iceman ()

• Dort werd ich ihn jetzt auch mieten, aber leider ned am Wochenende....naja

Danke für die Tips und Ratschläge.

• was kostet er?
    und kann den dann auch jemand fahren, der noch nicth 2 Jahre den führerschein hat?

so long,
    beelow

Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!