Kampfwertsteigerung für ED9

  • Hallo alle,
    ich bin neu hier und das hat auch einen Grund. Ich hab meinem Kumpel einen CRX ED9 abgekauft. Früher bin ich immer nur Limousinen gefahren. Aber seit ich diesen GoKart zum ersten Mal gefahren bin, hab mich so ein komisches Fieber gepackt, kann es nicht erklären <mean>. Jedenfalls hab ich mir letzte Woche Fast & Fourious 1+2 gekauft und einen D&W Katalog. Schräg, oder? Ich hab noch nie ein Auto aufgemotzt, aber hier reizt es mich einfach. Und da liegt mein Problem, ich habe null Erfahrung <confused>. Bisher hab ich mal den Innenraum etwas blau unterleuchtet, natürlich mit einem Notaus Schalter für Polizeikontrollen. Und gestern hab ich für 600Fr einen Remus ESD gekauft, da mein Kumpel am Original ESD rumgesägt hat, und ich ihn doch so nicht vorführen kann <rotaeye>. Jedenfalls gefällt mir der Ton richtig gut jetzt. <hurray> Ansonsten ist so ziemlich alles Original (glaub ich). Tja, und jetzt meine Frage:
    Wo krieg ich was für Teile, zu vernünftigen Preisen, die eine Änderung wert wären und legal sind? Was hab ich mir da vorgestellt: Renngetriebe? (mein Getriebe klemmt ziemlich beim Schalten, mühsam), Rennkat? Hecklift links und rechts sind hinüber, (Derendinger kostet 132.- pro Stück) krieg ich die irgendwo billiger? Haubenlift? Was wäre sonst noch lohnenswert?
    Erfahrungen, Ideen, Anregungen und Beiträge sind herzlich willkommen.


    Gruss Euer Peg

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    Alles ausprobieren, was Spass macht.


  • Hi


    Bei ein paar Sachen kann ich dir behilflich sein:


    Die Heck- und Motorhaubenlifts kriegst du hier: http://shop.bms-racing.de


    Oder ev. hier www.tss-tuning.de


    Renngetriebe etc. würd ich für den Anfang mal lassen, lieber ein anständiges FW (ein KW Gewindefahrwerk zum Beispiel). Oder gewönliche Tieferlegungsfedern. Ich würd dafür mal im www.tuner.ch nachschauen, dann kannst du auch gleich mal anschauen, was für Felgen etc. es so gibt ;)


    Greetz
    Renato

    • Offizieller Beitrag

    Den D&W Katalog hättest du dir sparen können <devil> :D


    Ich würde erst mal mit Felgen und Tieferlegung anfangen, das bringt mehr Fahrspass und bringt auch optisch einiges.


    Schau auch ein bisschen in den Marketplace auf der Page, da findest du immer wieder interessante Angebote.


    Als Newbie würde ich dir auch mal empfehlen einfach mal bei Google zu suchen und die "Inspiration" zu holen, das habe ich, als ich vor ein paar Jahren den ersten CRX gekauft habe auch gemacht, staunend bin ich dann jeweils bis in alle Nacht vor dem PC gesessen und habe mir all das Unglaubliche angesehen :)

  • Ging mir auch so. Stundenlang während der Arbeit im net gehangen und mir Bilder von den heissesten CRX aus der ganzen Welt angeschaut :)


    Spätestens dann wird er selber merken, dass der D&W Katalog höchstens zum Feuer anzünden reicht <devil>

  • Stimmt, das mit dem D&W Katalog hab ich selber schon gemerkt. Nicht mal mehr anständige Girls haben sie drin, früher war das noch anders, grins. <holy>
    Also tiefer und breiter ist er schon, hat mein Vorgänger schon gemacht. Was genau drunter ist, keine Ahnung. Steht alles im Fahrzeug Ausweis. Moment:
    900 Leichtmetallräder
    Marke/Typ V.: AW Z 21
    Marke/Typ H.: AW Z 21
    Dimension V.: 7x15 ET 35mm
    Dimension H.: 7x15 ET 35mm
    Spur V. 1470mm
    Spur H. 14.75mm
    910 Federn Marke G + M
    Bezeichnung V.: 9028 VA
    Bezeichnung H.: 9027 HA
    Abstand, Radmitte-Kotflügelrand
    Vorne: 325mm / Hinten: 325mm


    Könnt ihr was damit anfangen?


    Was bringt denn dieses tiefer, härter, breiter? Besserer Grip in Kurven?

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    Alles ausprobieren, was Spass macht.


  • Zitat

    Original von pegasign


    Was bringt denn dieses tiefer, härter, breiter? Besserer Grip in Kurven?


    Was es bringt??? Fahrspass! Du kannst damit schneller in die Kurven, ohne Angst haben zu müssen... Allerdings ist das KW Gewindefahrwerk auch nicht optimal, da es schon fast zu hart ist...


    Und optisch machts sehr viel aus... Ein CRX der nur maximum tief ist und andere Felgen hat sieht sehr sexy aus... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zeig uns doch mal ein paar Pics von deiner Karre ! Einen Shortshifter würde ich dir auch noch empfehlen,
    ansonsten halt das Standardprogramm, Felgen, Federn, heck cleanen (aufkleber und so zügs weg), lenkrad,
    pedale, schaltknauf, tacho und der andere kleinkram <joker>


    achja und lieber erst 100zeller, MSD, FK und dann Geld in ein Bodykit und Lackierung stecken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CivicHaizer ()

    • Offizieller Beitrag

    KW: Ist es zu hart bist du zu schwach :D


    Ich würde sicher mal mit dem Fahrwerk anfangen, da macht schon einiges. Besseres Kurvenverhalten = mehr Fahrspass ;)


    Schaltwegverkürzung gibts z.B. bei Rikli für ca. 100 Franken (eingebaut). Das bringt eine kürzere, knackigere Schaltung (wohl etwas in der Art wie du's suchst ;)).

  • AGGRO: Die Ebay Adresse ist cool, aber der sendet nur in Deutschland, schade. Wegen den Hecklifts werd ich mal noch im Abbruch fragen.


    HAIZER: Ich hab Fotos, hab aber noch keine Website, wo ich die Picts draufmachen kann. Oder kann ich die noch anders reinmachen hier?


    Sind Fächerkrümmer, die mehr Leistung bringen denn erlaubt? Oder worauf muss ich da achten? Und eben, tiefer und breiter ist er schon, es rüttelt jedenfalls heftig bei einer Bodenwelle, grins.


    ORCA: Schaltwegverkürzung klingt gut, aber ist das erlaubt? Vorführbar? Und löst das mein Problem, dass es beim Gang einlegen klemmt? Und zwar bei allen Gängen.

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    • Offizieller Beitrag

    Für den ED9 gibts glaube ich den Supersprint Krümmer mit Beiblatt... aber egal, den Krümmer stört kein Schwein ;)


    Schaltwegverkürzung muss nicht eingetragen werden. ;) Dass die Gänge klemmen kann mit den Synchronringen zu tun haben (wenn die Gänge bei hochen Drehzahlen kratzen), evtl. bringt auch schon Honda MFT Getriebeöl eine Verbesserung.

  • Bezüglich Schaltproblemen mach (oder laß) mal Ölwechsel beim Getriebe machen und verwenden das vorgeschriebene Honda Getriebeöl, alternativ Motorenöl 10W40. Hilft nicht viel, aber besser als nix. Zur Not kannst du dir ja mal ein gebrauchtes gutes Getriebe holen und wechseln lassen, ggfs. ist die Kupplung auch mal fällig. Bei der Gelegenheit gleich ne leichte Schwungscheibe verbauen. Bringt 0,5 sec. auf 100 beim Fast-Stock-CRX. Hat zwar keine Zulassung, aber sieht keiner ;)

    Drehzahl statt Hirn!

  • Zitat

    Original von pegasign
    Hecklift links und rechts sind hinüber, (Derendinger kostet 132.- pro Stück) krieg ich die irgendwo billiger? Haubenlift? Was wäre sonst noch lohnenswert?
    Erfahrungen, Ideen, Anregungen und Beiträge sind herzlich willkommen.


    Gruss Euer Peg


    Hallihallo


    Kommt immer drauf an auf was du aus bist hier wirst du 1000 verschiedene Meinungen höhren was man alles machen und basteln kann jeder hat andere Vorstellungen. Race od. Show Car, ich pers. stehe / stand eher auf einen Racigen show Car!<laughing>


    wg. den Heckklappenlifts, ich musste meine auch wg. dem V-Tec spoiler ersetzen mir ist das s**** teil immer auf den Kopf gefallen wenn ich hintenreingeschaut hatte. Nun habe ich schon 3Jahren die verchrommte Powerlifts drin, 99.- sFr. das paar, die dir die Heckklappe fast förmlich aufreisst! <thumbsup>


    und bestellt hatte ich die hier:;)



    Autozubehör, Autobestandteile:
    Brico Ville Autozubehör AG
    Auto- u. Töffshop
    Wehntalerstr. 108
    Nassenwil
    8155 Niederhasli ( bei Regensdorf )

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Zitat

    Original von barney
    Bei der Gelegenheit gleich ne leichte Schwungscheibe verbauen. Bringt 0,5 sec. auf 100 beim Fast-Stock-CRX. Hat zwar keine Zulassung, aber sieht keiner ;)



    Die schwungscheibe 3.5Kg erleichtern, das kann ich nur schwerstens empfehlen, spührt man ziemlich gut!<luke>!

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:


  • habe auch die verchromten powerlifts drin, sehen gut aus und sind verlässlich! <thumbsup>


    @thom: nananana, da macht wohl einer schleichwerbung! ;) <aetsch>

  • Zitat

    Original von Jery
    @thom: nananana, da macht wohl einer schleichwerbung! ;) <aetsch>



    <sick>tja, wenn der nun mal (fast alles hat) und auch noch gerade mal 8 min von mir wech liegt! GTN ist jetzt gerade mal 2min von mir wech!<luke> ws sall man da noch sagen?? beisw. Schnauze<devil>



    Auch heutebin ich wieder einmal <nooo!> <rotaeye> TGIF!<laughing>



    gruz

    !! FASTEN SEATBELT !!
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    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Danke für den Tip wegen den Powerlift. Hab nachgefragt, die kosten aber 184Fr. Naja, immer noch billiger, als die Original, hab jetzt mal welche bestellt.


    Also am Schwungrad bzw am ganzen Motor mach ich erst mal noch nix. Zuerst mal Probleme beseitigen.

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    Alles ausprobieren, was Spass macht.


  • nächster Versuch

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    Alles ausprobieren, was Spass macht.


  • sieht doch schon mal ganz gut aus! <thumbsup>


    -felgen finde ich cool.
    -auspuff sieht auch aus als würde der ordentlich lärmen, gefällt mir aber vom design her nicht so... <luke>
    -tiefer muss er unbedingt! ;)
    -und damit sich niemand aufregt: ein längliches nummernschild beim strassenverkehrsamt bestellen, sieht geiler aus auf dem crx (sollte ich auch schon lange machen).


    sonst wirklich <thumbsup>


    just my 2 cents...


    mach jetzt feierabend! <hurray>


    tschö

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