Hallo,
da ich jetzt ja nun endlich meine langersehnte Wastegate Feder bekommen habe können demnächst die letzten Tests unseres Boost Controllers starten.
Deshalb bin ich gerade dabei das letzte Design endgültig fest zu machen und wollte euch (auch wenn viele hier keinen Turbo fahren) da mal nach eurer Meinung fragen.
Der erste Entwurf beinhaltet ja ein 2x16 Zeichen DOT Matrix Display welches zwar recht schön anzusehen aber die Kosten doch recht deutlich in die höhe treibt.
aus diesem Grund habe ich nach Alternativen gesucht und ggf. die Idee einer Eingabe über Drehpoti's und LED's bzw. LED Balken als Anzeige zu verwenden. Für die Eingabe und den Funktionsumfang ist diese Art völlig ausreichend. Meiner Meinung nach sogar intuitiver da es wenige bzw. garkeine Untermenüs mit 1000 Optionen gibt. Trotzdem lassen sich nahezu alle Parameter problemlos sofort verstellen. Einzig das Design ist dann nicht ganz so up-to-date.
Da es auch eine Low-Budget Variante komplett ohne Display und Bedienelemente geben soll (diese wird dann vorab von uns auf einen festen Wert Programmiert) würde diese Variante dem natürlich entgegen kommen und die Kosten für Softwareentwicklung und Display deutlich drücken.
Nun die Fragen:
Würdet ihr mit so einer Eingabevariante leben können?
oder käme nur ein Display ggf. sogar Grafikdisplay in Frage?
Habt ihr evtl. noch weitere Wünsche oder Vorstellungen über die Eingabe/Bedienung?
Fehlen euch noch irgendwelche Features (siehe Homepage)?
Gibt es sonst noch etwas was ihr mir/uns im Bezug auf die Entwicklung sagen möchtet :-) Jetzt wäre die letzte Chance um Änderungswünsche zu äussern.
Ich hoffe auf zahlreiche konstruktive Kritik bzw. Vorschläge (auch von "noch" nicht Turbo Fahrern )
Gruß
Malte.