Wunschliste MKR Boost Controller

• Hi,

danke für die Zahlreichen ideen, ich sehe das ähnlich wie Orca, es gibt zwar viele Parameter aber 90% stellt man einmal ein und dann ists gut.

santi: Deine Variante 1 ist eh schon fertig, du bekommst ja sozusagen den Prototyp ;-)

Ansonsten denke ich das man mit den drei Varianten (habs heute mal durchgerechnet) für jeden das passende dabei ist und sich eben für mich auch mit relativ gleichem Aufwand herstellen lässt, d.h. ich muss nicht 5 verschiedene Geräte bauen...

Werd euch dann berichten wenn die ersten Exemplare stehen... vorher ist aber erstmal Santi dran, der wartet ja jetzt schon lang genug :-)

Gruß
    Malte.

günstige Abstimmungschecks, QuickTunes und Abstimmungen aller Honda OBD0 und OBD1 ECUs (OBD2 mit ECU Swap möglich) - PM ME!

• Offizieller Beitrag

Ich finde es schade, Zeit für solchen Elektronik-BlingBling zu verwenden, dadurch wird ein Boostcontroller nicht effizienter. ;)

Wenn man schon Zeit für ein Display aufwenden will, dann für ein Display, das ählich wie das Défi Link-Display oder das HKS CAMP-System alle "Lebenszeichen" des Motors anzeigen kann, also Öl-/ Wassertemaparatur, Öl-Druck, Ladedruck, Abgastemparatur etc. Das hätte dann für den Fahrer - oder für die Elektronik-Fetischisten - User des Fahrzeuges auch wirklich einen Sinn.

• Muss Sammy hier an der Stelle recht geben. Ladedruckanzeige haben die meisten ja eh als analoges Zeigerinstrument zum schnellen Ablesen eingebaut. Der Controller sieht zwar nett aus, aber ich glaube der Nutzen vom Display ist nicht sooooo groß. Eine schnelle und einfache Verstellung mit einem Poti hört sich doch schon ganz gut an. Das Ergebnis sieht man ja dann auf der Ladedruckanzeige. Und wenn der Controller aus Platzmangel ins Handschuhfach kommt, dann kann sich höchstens der Beifahrer über die Anzeige freuen. Ablesen im "Kampfeinsatz" wäre bei der Position meiner Meinung nach leichtsinnig.

Hauptsache die Dinger sind bald fertig, nächste Saison würde ich so ein Teil auch gerne haben... <devil>

gruß olaf

• Ich tu mein bestes, letztendlich wirds aber denke ich drauf hinaus laufen das Kevin ein Auto zum testen bereitstellt.
    Ich bin zwar auch gerade mit nem Bekannten am testen aber der hat sein Auto jetzt auch übern winter eingemottet so das ich im Moment auch nur anhand der Daten weiterentwickeln kann.

Da aber mein Auto hoffentlich im April auch wieder fahren soll und dann auch definitiv eine Ladedruckregelung braucht, stehen eure Chancen für den Saisonanfang gut, sofen Kevin da keinen Strich durch die Rechnung macht. <laughing>

Gruß
    Malte.

günstige Abstimmungschecks, QuickTunes und Abstimmungen aller Honda OBD0 und OBD1 ECUs (OBD2 mit ECU Swap möglich) - PM ME!

• na, wer wird denn da böses denken <nono> <rofl>

• Sowas wär doch Hammermässig:

Macht aber bei meinem Sauger wohl keinen Sinn <holy>

Aber gefallen würds mir sehr <love>

• Leute, wir reden hier von nem Boost Controller ich glaub ihr wollt das Teil alle zu ner eierlegenden Wolmilchsau machen.

Das Bild passt eher zu einem Multi-Funktions-Display ... aber keine Sorge das wird auch ;-)

Gehört nur hier absolut nicht hin. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!