...und es ist doch möglich

• Zitat

Original von Pro.2

Naja selbst wenns Rabatt und ne 100% Vorführgarantie gibt... woher bekommt man die Kohle für nen R34 :D

Euro Milionen Gamen <laughing>

oo_00_oo

• Zitat

Original von Dard Accord
    Mir wurde erzählt, das einer dem Prüfer Fr. 5'000.- in die Finger gedrückt hat und das Fahrzeug ist durchgekommen. <confused>

<ROFL> und der zirkus war auch gleich in der stadt oder was? <rofl>

• ou mann, wieder grosse worte hier :D
    das man skylines in die CH kriegt mit zulassung? davon gibts ja schon seit einiger zeit einige <rotaeye>
    oder wegen der leistung? hab selber mal angefragt, theoretisch sollte man gemachte motoren die so noch nie zugelassen wurde bis 450 PS eintragen können sofern sie den gängigen abgasnormen entsprechen was nicht ganz einfach, aber machbar ist! hat mir jedenfalls ein mensch gesagt dessen auto schon längere zeit bei japancar darauf wartet ausgelieferz zu werden :)
    und den preis find ich imo ein bisschen teuer, obwohl er ja schon 400 esel hat. naja irgend so ein reicher sohn wird sich das teil schon kaufen... für einen normalsterblichen kommt man ja definitiv günstiger ran ;)

was ein sky in asien kostet kann man ja schnell selbst rausfinden einfach mal in die asiatischen auktionshäuser reinschneien. gute gebrauchte findet man ja schon für ca 20000 hebel wenn man ein paar wochen auf der lauer liegt. und mit den 20k mein ich einen bnr34 gtr hab mich in letzter zeit lange genug in so auktionen rumgetrieben bezüglich meines neuen autos :D

der import ist ja kein problem jenachdem ob container oder ro/ro kostets ca 1200-5k CHF plus 7.6& mwst (kaufpreis) & 4% autoimportsteuer plus ein paar dutzend franken bearbeitungsgebühren etc, dazu noch benzin für das abholen und so kleinzeugs wie abmeldung in japan usw.

das mit der MFK ist auch kein so riesiges ding. siehe mein ek9 import thread. in meinem fall natürlich voll simpel ansonsten muss man die scheinwerfer neu ausrichten. der Typ von CDT (Fredy lienhard) kann euch da mehr dazu erzählen wenns jemanden interssiert.

es geistern ziemliche geschichten rum, schlussendlich kann man viel machen oder auch wenig. naja ich helf euch gerne wenn jemand infos braucht hab inzwischen alles zusammen, was ich wissen muss, aber man bringt einen skyline ohne probleme durch die mfk und zwar ohne bestechung wenn man etwas geld in die hand nimt und alles richtlinien-konform abändern und abnehmen lässt!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Offizieller Beitrag

LOL... da werden wieder Räubergeschichten erzählt! Man kann davon ausgehen, dass kein MFK-Prüfer bestochen werden kann, für 5000 Franken würde keiner seinen Job riskieren und schon gar nicht wenn die Chancen, dass das auffliegt derart gross sind.

Geprüft werden die Kisten mit 280PS und zusätzlichen Kats, welche dann im Typenschein auch aufgeführt werden. Wer den Wagen danach abändert (Anpassung der Elektronik, Auspuffanlage etc.) wird gleich behandelt wie wenn man das an einem Schweizer CRX machen würde :) Die Chance, dass die Cops das bemängeln ist aber relativ klein, da solche exotische Fahrzeuge normalerweise zuwenig bekannt sind und da auch eher einmal ein Auge zugedrückt wird.

• Aaaahhh schon wieder die scheissn Skyline Diskusion...

Hat man das nicht langsam von A bis Z durch...?
    Nervt...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

na und? geprüft ist geprüft und somit zugelassen

haha, das Glaube ich schon lange nicht mehr... bei unseren MFK Idioten.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von orca
    Man kann davon ausgehen, dass kein MFK-Prüfer bestochen werden kann, für 5000 Franken würde keiner seinen Job riskieren und schon gar nicht wenn die Chancen, dass das auffliegt derart gross sind.

kurz-OT:
    da gab es in thun aber andere experten... vor rund 4 jahre ist mal einer fristlos geflogen weil er bestechungsgelder angenommen hat und autos bei routineprüfungen durchkommen lies die eigentlich nicht mfk-konform waren...
    dies ist keine räubergeschichte - ist so passiert (zuverlässige quelle beim strassenverkehrsamt)

• du könntest dem aus Hinwil die grösste Knarre unter die Nase reiben und er würde dir staubtrocken sagen "wegen dem müssen die Blinker trotzdem 35cm Abstand haben" ha ha da musst du mit Beträgen kommen, die sich keiner leisten kann... <sabberlappen>

• Carsensor.net
    Hier hat's 33 Seiten voller Skylines, welche über die Seite in Japan angeboten werden. Nehmt den dortigen Betrag und rechnet x 105 und Ihr habt den ungefähren Preis in CHF.
    Bsp. anhand des ersten GT-R's:
    - 798.9 dort x 105 = CHF 83'890 (od. JPY 798'900 x 0.0105)
    - 0.8Km = 8'000km (Km = Tkm)
    - H14 = 2003, H13 = 2002, H12 = 2001 etc.

Leider kann man auf der Seite nur mit japanischen Zeichen (Katakana) nach Autos suchen. Wer spasseshalber mal Preise für NSX oder DC5 etc. nachschlagen möchte, kann ich ja separat ein Carsensor.net-Thread eröffnen und etwas helfen. Träumen darf man ja :D

Gruz
    Mätt

PS: Die japanischen Schriftzeichen können wohl nicht angezeigt werden :D

2 Mal editiert, zuletzt von Mätt ()

• Zitat

Original von orca
    LOL... da werden wieder Räubergeschichten erzählt! Man kann davon ausgehen, dass kein MFK-Prüfer bestochen werden kann, für 5000 Franken würde keiner seinen Job riskieren und schon gar nicht wenn die Chancen, dass das auffliegt derart gross sind.

Für mich persönlich auch kaum vorstellbar.... eventuell würde dann auch noch eine Strafuntersuchung wegen Begünstigung losgehen könnt ich mir mal vorstellen. Je nach dem, wie es mit dem Status des StVA- Experten steht...bin mir aber nicht sicher

Zitat

Original von orca
    Die Chance, dass die Cops das bemängeln ist aber relativ klein, da solche exotische Fahrzeuge normalerweise zuwenig bekannt sind und da auch eher einmal ein Auge zugedrückt wird.

würd ich auch meinen.... wie bei Oldtimern. Es fehlt an Detailkenntnissen und zudem hätten die doch selbst Freude an so einer Karre <holy>

• Gerade heute Mittag ist ein blauer R-32 an mir vorbeigedüst. War leider zu schnell um mir das Nummernschild zu merken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!