schnell..schneller...Neulenker
-
-
Zitat
Original von wirth
Dem gehört der Arsch versohlt!!!Wieso?
-
warum nicht :)?!
Die Beamten hefteten sich sofort an die Stoßstange des Alfas, stoppten ihn und nahmen dem jungen Lenker seinen Probeführerschein ab.
Probeführerschein...der dachte wohl:
na dann probier ich mal 205kmh aussicher muss es jeder selber Wissen, aber einer der den Führerschein neu hat gefährdet die anderen wahrscheinlich mehr als jemanden der schon 10 Jahre fährt...und bei Tempo 200 hab ich nach 2 Jahren Fahrpraxis immer noch nicht ein wirklich gutes Gefühl...geschweige denn die nötige ¨Erfahrung¨ bei einer heiklen Situation richtig zu reagieren. Wie soll also ein Neulenker so was beherrschen...das ist für mich fahrlässig.
Jaja...vielleicht kann ich einfach nicht Autofahren, aber um das gehts hier nicht
-
weil GENAU solche leute dafür sorgen, das ich es verdammt schwer hab und den "normalen" sprich den leuten die sich an die Regeln halten, oder wenigstens in einem Mass nicht so übertireben handeln, denen wird dann auch das gleiche vorgeworfen, du kannst sicher sein wennd as in der Schweiz passiert währe müssten wir "junge" uns jetzt anhören das wir alle ja mit 200wasweissich imemr durchs dorf fahren.... sowas nerft, genau das gleiche beim Alkohol.. "die Jugend is doch nru noch am bis zur alkoholvergiftung saufen..." solche sachen werden durch vereinzelte(gut beim alkohol recht viele) schwarze Schafe hervorgerufen udn dann einfach verallgemeinert. Is echt scheisse sowas!
-
am Feiertag um 20.18 Uhr in die Berufsschule Freistadt zu kommen
Also an Feiertagen (und besonders um die Uhrzeit) hab ich echt besseres vor...
-
In Deutschland darf jeder Neulenker unmittelbar nach bestandener Fahrprüfung 200 km/h und mehr fahren, willst du denen auch allen den Arsch versohlen
-
Wenn sie das auf ner Offenen Autobahn tun ist mir das Schnuppe. Aber Wenn halt 120 steht dann ist 120
-
Und vor allem fuhr der an einem Feiertag Abends um viertel nach acht in die Berufsschule. Der hatte doch noch irgendwas intus.
Und ich muss mich der Meinung von oben anschliessen. Man wird einfach verschachtelt. Bin mit meinem Auto auch schon gemütlich easy freasy rumgefahren und dumm angezündet worden weil so ein schnell aussehendes Auto mit so einem jungen Fahrer einfach nach Lebensgefahr aussieht. OK man fährt schon mal etwas über dem Limit aber ich habe in meiner Auto-Karriere noch nie mehr als 160/170 auf dem Tacho gehabt (Autobahn versteht sich). Ich würde mich also als vorsichtigen Neulenker mit Neigung zur leicht überhöhten Geschwindigkeit nennen aber 205km/h .. nein danke. Trau ich mir 1. nicht zu und 2. ist es ja voll Bireweich.
-
ja will ich...weil es ist (egal ob erlaubt oder nicht) einfach fahrlässig so schnell zu fahren ohne Erfahrung im Strassenverkehr <fire>.
Aber wie gesagt, wenn so einer stirbt hab ich Null Mitleid, aber wer steht schlussendlich wieder blöd da...die Neulenker.
Das DU Sammy da nicht dazugehörst ist mir klar, aber das bringt dir nichts wenn dich einer mit in den Tod reisst weil er das Fahrzeug nicht beherrschen konnte.Es geht mir nicht um ihn, sondern um die die er gefährdet...naja, bis auf weiteres wird der nicht mehr fahren
-
Die Neulenker sind ein grösseres Sicherheitsrisiko im Strassenverkehr weil bei vielen gilt "hey man hab den Schein und bin jetzt voll der krasse Autofahrer". Dabei haben sie noch überhaupt kein Gefühl für alles und können Situationen nicht richtig einschätzen
Und betreffend "wegen ein paar einzelnen werden alle in den gleichen Topf geworfen" Tja that's life. Das ist mit dem Alkohol der Jugend so, mit den Neulenkern, den Ausländern allem. Von irgendwoher kommt es ja wohl und erfunden ist es nicht. Das weiss man einfach.
Ich wäre sowieso fürs grüne L für 2 Jahre (Neulenker)
-
Geschwindigkeiten über 160km/h sind immer fahrlässig, wenn man so will. Wenn dir mit 200km/h einer voll vor die Nase fährt braucht es eher ein Gebet als Erfahrung.
Sicher kann man als erfahrener Autofahrer vielleicht besser reagieren, aber auch das Fahren bei solchen Geschwindigkeiten braucht Erfahrung. Ich behaupte ein Deutscher der seit 1 Jahr den Führerschein hat und regelmässig auf offenen Autobahnen unterwegs ist kann bei einer Gefahrensituation bei 200 km/h besser reagieren, als ein Schweizer mit 20 Jahren Erfahrung, der alle 2 Jahre einmal auf dem Weg in den Europa-Park kurz 200 fährt.
Klar ist es nicht gerade empfehlenswert, wenn man so kurz den Führerschein hat so schnell zu fahren. Dennoch überraschen mich die recht krassen Reaktionen hier, wo man doch immer über die Vorurteile gegenüber Rasern wettert. Lieber 200 auf der Bahn als 80 innerorts
-
oder 120 innerorts
-
Lieber 140 auf der Bahn und 55 Innerorts als dein Vorschlag
-
Zitat
Original von orca
Dennoch überraschen mich die recht krassen Reaktionen hier, wo man doch immer über die Vorurteile gegenüber Rasern wettert. Lieber 200 auf der Bahn als 80 innerortsRasen und schnell fahren sind 2 paar Schuhe.
Wenn die Bahn frei ist sind 200 nicht rasen, aber bei viel Verkehr siehts anders aus.
Oder kannst du beurteilen ob einer rast oder nicht nur anhand der Geschwindigkeit? Es kommt doch auf die Umstände an nicht?!Aber das mit den Erfahrungen hat sicher was, aber soviel ich weiss ist in AT nicht unbegrenzt und er fährt auch noch nicht ein Jahr ;).
Naja, soll jeder seine eigene Meinung haben, aber wir sind uns doch hoffentlich einig, dass man so fahren soll das man jederzeit alles unter Kontrolle hat?!
Und wenn jetzt einer sagt, dass er aber bei 100 innerorts das auch hat, gibts paar an die Fresse
-
Das problem ist ja nicht, dass unsere Bahnen nicht für 200 km/h ausgelegt sind, sondern dass es viele alte ömis hat, die knapp 110 oder noch weniger fahren, vor allem wenns dunkel ist. kommt dann einer mit 200 angerauscht, ists aus mit dem Bremsweg
-
Pro.2: Dieses Problem hat man auf deutschen Autobahnen auch
Reto: Vorschlag?
wirth: In der Schweiz ist jeder der schneller als 50, 80 oder 120 fährt ein Raser, da gibt es im Vollksmund keine Unterscheidung. Ob die Autobahn in Österreich unbeschränkt ist oder nicht spielt keine Rolle, auf einer offenen Autobahn sind solche Geschwindigkeiten nicht sicherer oder gefährlicher.
Ich finde es nur komisch, dass (so gut wie) jeder der nach Deutschland fährt es geil findet einmal Pin zu geben und wenn man in der Zeitung liest, dass einer in Österreich mit 205 geblitzt wurde dies gleich so verteufelt wird. Sicher, er hatte den Führerschein noch nicht lange, aber da gibt es in meinen Augen schlimmere Sachen, die man machen kann.
-
Zitat
Lieber 200 auf der Bahn als 80 innerorts
Den Vorschlag meinte ich
-
-
-
wenn man ein bisschen gesunden menschenverstand hat, dann weiss man dass man sich erst ans fahren und ans auto gewöhnen muss, kurz nach der fahrprüfung.
Es ist leider tatsache dass viele "schnösel" mit 18 jahren denken dass sie alles, wirklich alles im griff haben. vor allem wenn man noch ein gemachtes auto mit genügend ps unter der haube hat. Leider fehlt da in vielerlei hinsicht der bezug zur realität.
ausgelernt hat man beim autofahren NIE!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!