schnell..schneller...Neulenker

• @pro2

ich kann da orca nur zustimmen, ob dienstag 2 uhr morgens auf schweizer autobahnen 200 fahren oder im deutschen auf ner tempolimitenfreien strecke, spielt eigentlich keine rolle...
    auch im deutschen passiert es genug dass leute mit 120 plötzlich den blinker stellen und du mit 200 angerauscht kommst !!!

Nik
    genau meine meinung, direkt nach der prüfung lernt man eigentlich erst wirklich auto fahren... jedoch lernt man beim autofahren wirklich nie aus... weil es doch immer andere verkehrssituationen, wetterbedingungen etc. gibt...

@all

ein raser ist für mich keiner der mit 200 auf der autobahn fährt ( soferns denn der verkehr zulässt )... raser sind für mich die, die einfach unangemessen fahren... beispiel 80 innerorts !!! oder die, welche um kurven heizen, dass sie auf die andere spur geraten zu unangebrachten zeiten...

• Ich finde das man das Thema Geschwindigkeit in vielen Ländern etwas paranoid betrachtet.

Die Fahrwerke, Bremsen und elektronischen Helfer sind inzwischen so gut, das jeder Kleinwagen auf einem Niveau bremst das vor 20 Jahren noch Rennwagen vorbehalten war. Kleinwagen erreichen heute 180 Km/h und sind dabei sehr einfach zu fahren. Mittelklassewagen erreichen 200 Km/h und mehr und sie können bei der Geschwindigkeit trotzdem gelassen durch Autobahnkurven gefahren werden.

Auch wenn Deutschland wohl die liberalsten Gesetze angeht, was Geschwindigkeitsbegrenzungen und Bussen angeht, finde ich sie immernoch einschränkend.

In Hamburg ist innerorts auf vielen Straßen 60 Km/h erlaubt. Warum sollte man auch mehrspurige Hauptverkehrsstraßen auf 50 Km/h beschränken? Zudem würde es eh nichts bringen, da eh 70 gefahren wird.

Mein Fazit: Ab 300 Km/h ist das Auto das falsche Verkehrsmittel, darunter freie Fahrt für freie Bürger ;)

I want crack

• Ich fahr nur in der Schweiz Auto eigentlich und ja, ich finde Leute die 200 fahren Rücksichtslos. Und zwar mitunter genau wegen dem:
    - sie können es nicht einschätzen
    - drängeln womöglich auch noch gerne "langsame" (160) autos

my meaning

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Zitat

Original von Reto
    Ich fahr nur in der Schweiz Auto eigentlich und ja, ich finde Leute die 200 fahren Rücksichtslos. Und zwar mitunter genau wegen dem:
    - sie können es nicht einschätzen
    - drängeln womöglich auch noch gerne "langsame" (160) autos

my meaning

versteh ich jetzt auch nid ganz reto also 160 in der ch sind schon ordentlich viel und zwar aus dem grund. weil niemand damit rechnet, dass einer 40km/h schneller angesaust kommt als einer der max. 120 fährt.

in deutschland auf offener strecke (meist 3-4 spurig fadengerade und udn und) ist nicht umsonst offen.

a ist der deutsche autobahnfahren gewohnt. dh ausnahmen gibts immer aber im grossen und ganzen ist dem deutschen bahn fahrer bewusst, dass wenn er 160 fährt einer mit 260 kommen könnte.

wer dann allerdings mit 260 an einer autokolone mit 140-160 vorbeifährt der ist in der tat rücksichtslos.

ich zu meinem teil, bezeichne mich als german autobahn fahrer. und zwar siehts so aus. war ja mit dem T5 ratz fatz auf 230 km/h der rest ist dann etwas schwung, aber 252 laut gps werdens allemal. sieht man dann vorne vorne vorne eine einsames auto mit 140 tuckerlen. geht man vom gas und bremst gegebenenfalls.

aber bei freier bahn entsprechendem auto etc. warum sind mehr als 160 rücksichtslos?

bist schon mal jenseites der 22o km/h gefahrn? ist gar nid halb so wild wie alle sagen. und röhrenblick etc. da lach ich. der kommt massiv später.

also bitte nicht so generell aussagen treffen wie jenseits von 160 ist dies und das.

rasen kann sehr entspannend sein... :-)

rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

• Kommt auch drauf an, mit was für einem Fahrzeug man 220 fährt...
    Mit einem kleinen CRX ists schon sehr gefährlich...
    Mit einem Volvo T5 sieht die ganze Sache aber anders aus! Klar kann man nicht reagieren, wenn dir einer vor die Schnauze fährt! Aber das kannst du bei 140 auch nicht!

Zudem kommts drauf an, wo man Stoff gibt! Morgens um 4 auf der Autobahn ist kein Problem! Da es 0 Verkehr hat.
    Tagsüber siehts anders aus. Da kann aber auch schon 120 zuviel sein. Wenn so ein Opa rauszieht, ohne Blinker und ohne Seitenblick...

Rasen kommt nicht auf die Geschwindigkeit an, sondern auf die Situation... ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• 100m vor dir zieht einer rein mit 120km/h .. doch, da macht es VERDAMMT viel aus ob du nun 140 oder 220 bretterst!

Das kannst du jetzt nicht im ernst glauben was du da geschrieben hast, sorry :)

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Zitat

Original von Reto
    100m vor dir zieht einer rein mit 120km/h .. doch, da macht es VERDAMMT viel aus ob du nun 140 oder 220 bretterst!

Das kannst du jetzt nicht im ernst glauben was du da geschrieben hast, sorry :)

Okay, in diesem Fall schon...
    Aber wenn er dir wirklich 5 Meter vor die Fresse fährt, dann spielts nicht mehr so eine Rolle. Dann ist es eh zu spät... Nur mit 220 hast du vileicht das Glück und bist gleich tot, anstatt behindert ein Leben lang...

Alles schon erlebt... Vorm Schnellfahren hab ich keine Angst, nur vor den anderen Leuten... Deshalb fahre ich nur Nachts schnell... Weniger Verkehr...

• Offizieller Beitrag

Alles schon erlebt und überlebt! Wenn du mit 230 angerauscht kommst und 500m vor Dir fährt Stevie Wonder mit einem Airportbus auf die linke Spur... <nervous>

Passieren kann das immer, aber vergleichbare iItuationen könnenimmer im Strassenverkehr auftreten.

• wollte nicht einen neuen thread starten aber euch das trotzdem nicht vorenthalten:

07:46 -- Tages-Anzeiger

Wieder Toter bei Raserunfall
    Bei einem Raserunfall im Kanton Zürich ist in der Nacht auf heute ein 16-jähriger Beifahrer getötet worden. Zwei weitere Männer wurden verletzt, einer von ihnen schwer, wie die Kantonspolizei mitteilte.

Zwei Autos mit je drei jungen Männern waren um etwa 22 Uhr auf der alten Forchstrasse von Egg in Richtung Esslingen unterwegs. Laut Zeugen fuhren sie mit übersetzter Geschwindigkeit und führten gegenseitig Überholmanöver aus.
    In einer langgezogenen Rechtskurve verlor der eine Autolenker, ein 18-Jähriger aus Serbien-Montenegro, die Herrschaft über seinen Wagen. Er geriet auf das linksseitige Trasse der Forchbahn und prallte nach zirka 80 Meter Fahrt in einen Fahrleitungsmast.

Sein 16-jähriger Beifahrer war auf der Stelle tot. Der Unfallverursacher wurde nach der Bergung durch die örtliche Feuerwehr schwer verletzt ins Spital geflogen. Auch der im Fond sitzende dritte Mitfahrer begab sich mit leichten Verletzungen in ärztliche Obhut. Der Wagen wurde total zerstört.

Die drei Kollegen im zweiten Auto kamen mit dem Schrecken davon. Der Betrieb der Forchbahn musste eingestellt werden. Zwischen Esslingen und Egg verkehrten darauf Busse. (ben/sda)

<nervous>

• wie man da mit leichten verletzungen davon kommen kann ist mir immer wieder ein rätzel.

was mir jedoch kein rätzel ist, ist die zu mehr agro bereite fahrweise bestimmter junger männer aus dem BALKAN!

da gibts nid einfach mal hin und wieder ein vergelichsspässchen sondern da muss so richtig dem andern gezeigt werden, dass man mit der ollen GSI gurke doch gleich schnell wenn nicht schneller in die autobahneinfahrt kann wie ein fast 1ookilo sportwagen japanischer herkunft.

ein schlenger (seitens gsi) und einen beinahe unfall waren die folgen

hab das nat. nur aus dem rückspiegel wahrgenommen, bin ja nicht der der leute stresst schon gar nciht wegen den steinschlägen...

aber sorry was soll das? kurz vor autobahn haben die mich so voll beschissen noch überholt wo hauptstrasse aus zwei 1 wird (haben nat beide rübergeguckt wie die affen

naja irgendwann wurds gerade da bin ich dann wieder gekommen und nach der geraden mit viel schwung

gings dann in die autobahneinfahrt (die zumacht)

mit HICAS und all dem schniggschnagg kein problem (aber auch für mich wars ordnetlich schnell, aber hab ja im gegensatz zu den balkis nur für mich geschaut und nciht einem hinterhergefahrn)

und für die wars def viel zu schnell.

dammi sack das bild vergess ich nie mit dem gsi im rückspiegel.

der hat entweder saugut reagiert oder einfach schwein gehabt aber sein beifahrer wirds ihm danken...

komisch so sachen

rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

Einmal editiert, zuletzt von volvoholic2000 ()

• Egg ist gerade bei mir um die Ecke!!!
    Weiss jemand was das für ne Karre war? Kein G40, oder? Habe gestern noch paar Junge an der Tanke gesehen! Könnte etwa hinkommen!!! <nervous>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!