Noch keine Bestätigung für Dijon erhalten

• ... will mich keiner verstehen oder wie is das hier?

1. Rückbank -> 15kg
    2. leeeesen ^^
    3. Ich wollte Infos und kein "da passiert scho nix" <mean>

Sowas hier:

http://www.frankreich-forum.de…ehr&id=2&reload_coolmenus

So hab ich auch woanders im Netz gelesen, das ich ne grüne Versicherungskarte brauch.
    Hätt ich sonst nicht gewusst. Also muss ich mir die noch besorgen.

Ich hätte gerne gewusst wie Kontrollen ablaufen, was kontrolliert wird, was es kostet einen 125dB Muffler am Wagen "mitzuführen" usw usf...
    Wie werden die Mautgebühren bezahlt usw usw usw ...

Ein "ihr macht euch Sorgen" nützt mir da auch nix. Wenn nix passiert is ja ok. Aber für den Fall WENN was passiert wär ich doch gerne vorbereitet.

Das ich mit denen nicht englisch rede sondern mich doofstell und tiefsten Thüringer Dialekt auspack is mir auch klar falls es brenzlich wird und einer von den Heinis auf einmal deutsch kann.

Mir gehts darum, was man besser meiden sollte... muss ja nicht absehbar zu Stress kommen.

Vielen Dank....

98´ DC2 // "Asphalt: Kirschtortenfelgen mit silberne Sahnerand"-Wheels by www.kuho-racing.ch

I love car-hating-switzerland!

Einmal editiert, zuletzt von Alvieh ()

• die rückbank ist keine 15kg...

höchstens du baust die gurte und halterungen und sämtliche verschalungen hinten auch noch raus, dann kommst du auf die 15kg... die rückbankteile (2stk) wiegen nicht viel mehr als 2kg.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• das wären ja auch nur die polster oder?

also nur die rauszunehmen könnte er sich ja sparen. ich glaube er mein schon den ganzen krempel, wenn er von "schwer" redet...

so long,
    beelow

• @thx @ beelow

Zitat

Original von Tee
    die rückbank ist keine 15kg...

höchstens du baust die gurte und halterungen und sämtliche verschalungen hinten auch noch raus, dann kommst du auf die 15kg... die rückbankteile (2stk) wiegen nicht viel mehr als 2kg.

Du bist hier also der Spezi vom Dienst? Aha, gut zu wissen.

Also Rückbank hatte ich schon in der Hand, waren exakt 13,5kg.

2kg wiegt nichtmal ein Rückenteil. Aber okay. Fahr weiter mit deinem 300kg Auto und 2kg Rückbank umher :)

Alf

98´ DC2 // "Asphalt: Kirschtortenfelgen mit silberne Sahnerand"-Wheels by www.kuho-racing.ch

• ich hatte die rückbank auch schon in der hand, und ich glaub nicht das die so viel wiegt, ist ja nur schaumstoff..

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Tee: Die Rückbank besteht nicht nur aus einem Teil ;)

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• jap, aus zwei teilen, schrauben, und ein zwei metallbefestigungen.. ;oP ..hab ich ja so geschrieben oben..

• ist eben nicht "nur" Schaumstoff... ;)

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von Tee
    die rückbank ist keine 15kg...

rückbank sind für mich die zwei teile.. ;oP

• Wegen der Diskussion hier und da es sich im Moment gerade anbietet bin ich kurz mit der Wage im Keller verschwunden.

Sitzbank (ohne Befestigungswinkel links rechts) 14 kg
    Brett Kofferraumboden 4,2 kg
    Kofferraumabdeckung 2,8 kg
    Ersatzrad 11,8 kg
    Fussmatten hinten 0,8 kg

Das ohne die ganzen Plastickverkleidungen, Gurte etc.

• <what> <what>
    echt soviel? als ich das zeug in der hand hatte, hatte ich das höchstens auf ein paar kg geschätzt.. <rofl> <rofl>
    sorry an diejenigen die recht hatten.. <thumbsup>

• Soviel zum Thema "2 kg" ....

-> 13,5kg ... ;)

Los, entschuldige dich gefälligst. :D

---------

So da mir keiner bei meinem franz. Einreseproblem helfen kann, werd ich mal einen Schweizer mit Plan fragen.... :)

Danke, Alf

• Offizieller Beitrag

Mann Tee, laber nicht immer nur Blech! <nono>

Mach dir keine Sorgen, die sehen das nicht so eng, schau dir mal die Französischen Tuning-Karren an - sowas wie TüV gibts da offenbar nicht, also mach dir keine Sorgen wegen Rückbank und Auspuff.

• OT... <rofl>

und ne Bestätigung hab ich immernoch nicht... <mean> WEHE sie ist morgen nicht da, dann ist Orca ein Lügner... <aetsch> <laughing>

• Also heute ist freitag und ich habsi auch noch nicht bekommen <confused> vieleicht liegts ander post ja <sick> oder was meint ihr? ich kenn das rikli team halt nicht <sick>

• Zitat

Original von orca
    Mann Tee, laber nicht immer nur Blech! <nono>

Mach dir keine Sorgen, die sehen das nicht so eng, schau dir mal die Französischen Tuning-Karren an - sowas wie TüV gibts da offenbar nicht, also mach dir keine Sorgen wegen Rückbank und Auspuff.

Dankeschön. :)

Gut, ich schau einfach mal. Im Fahrzeugschein steht ja eh alles deutsch aber die Nummern sind ja EU-weit genormt. Also steht in jedem Kasten das selbe. Evlt interessierts die eh nicht wenn ich die Trackday Dijon-Einladung zeig...

... oder es interessiert die dann nochmehr .. <confused>

Ahja.. wurst. Ich lass mir meinen Sound nich nehmen :D

Ich fahr schon Autobahn dann mit Helm *hihih* <laughing>

• Zitat

Original von MasterV
    und ne Bestätigung hab ich immernoch nicht... <mean> WEHE sie ist morgen nicht da, dann ist Orca ein Lügner... <aetsch> <laughing>

Orca du Lügner... <laughing>

Winu du Schlafmütze... <nono> <devil>

Hoffe auch stark, dass der Wetterbericht besser wird... <nervous> aber allzu verlässlich sind die eh meistens nicht, ne Woche im Voraus schon gar nicht... <holy>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!