hilfee, brauche Laptop-Beratung

• Hallo zusammen.

Ich brauche eine kompetente Beratung von euch.
    Mein alter Laptop Acer Travelmate 2350 is im Arsch, bzw. er läuft nicht mehr. Alle 2 Monate neu Aufsetzten, dass kann es doch nit sein.

Es geht um folgendes.

Ich möchte mir einen Laptop zutun wo ich einfach mal Ruhe habe!!!!!!!
    Er sollte nen schnellen Prozessor haben.
    Ich brauche den Laptop nur zum

- Bewerbungen schreiben
    - Bilder Bearbeiten
    - Sounds ab und zu mal Herunterladen
    - DVD-Brenner

Ich weiss, es hört sich evtl. nicht nach viel an, aber das sind die Sachen, die ich brauche.
    War heute den ganzen Tag lang am Bewerbungen schreiben,plötzlich geht nix mehr, super.
    Jetzt bin ich bei der Freundin zuhause, am schreiben und muss sogar bei Ihr schlafen <cool2>

Also Leute, ich wäre um jeden Rat sehr dankbar.

Vielen Dank für eure Inputs

Preisklasse bis ca 1600.-

Einmal editiert, zuletzt von Pitt ()

• Zitat

Original von SiRe
    zeig mir mal ein Angebot für Notebook mit:

• Dual Core 1,66 GHz
    • 1 GB RAM
    • 80 GB HDD
    • 15,4" Widescreen
    • DVD-Duallayer Brenner intern
    • plus Lightscribe-Brenner extern :D
    • 3 Jahre Garantie
    • Windows XP SP2

für unter 1100 Franken!

musst halt den richtigen Moment erwischen ;)

• da würd ich doch einmal mehr sagen: DELL

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Dell ist sicher net so verkehrt. Preis / Leistung kann sich sehen lassen.

Leider gibt es für 1600 Stutz bei Apple nur das kleine 13" iBook. Wär mir persönlich etwas zu klein. Aber schönes Teil ist es, und tut sicher alles was Du brauchst (im 1600 CHF-er leider kein DVD Brenner).

• Hi,

Ich wollte nicht für einen neuen Tread aufmachen deshalb poste ich es hier rein... Hat jemand schon mit HP Notebooks erfahrungen? Mich interessiert dieses Model:

Details

Gruss
    Nico

• hat imho alles was man braucht und noch ein bisschen mehr.
    -> Desktop Ersatz

MEGASHOP IST AUCH <good> <good>

gute beratung, guter service und nettes, motiviertes personal!

/schleichwerbung

so long,
    beelow

Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

• Hatte immer HP, bestens!
    Mir ist meine Kiste aus ca 1.2m runtergefallen mit offenem Bildschirm.

Bis auf das CD-Laufwerk, welches es über den Boden geschleudert hat, geht alles einwandfrei.. :D :D

Jeder andere Laptop hätte wohl den Geist aufgegeben, zumindest das Display...

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• da het er recht.
    sind super verarbeitet!
    im gegensatz zu acer, hitachi (teilweise) etc. etc.

so long,
    beelow

• acer ist einfach nur <thumbsdown>

meine mutter hat einen... wlan bei uns... wenn sie ein zimmer weiter als der access point ist hat sie kein signal, ich hingegen kann im ganzen garten rumrennen und hab signal... *in der hänge matte hängen und im hhbb rumsurfen <sabberlappen>*

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Also doch nicht schlecht... Habe von den alten HP's gehört dass die schnell heiss werden und so (halt grosser Pentium 4 Prozessor und so) aber mit dem Dualcore sollte dies auch kein Problem sein... oder?

Gruss
    Nico

• die sind ausreichend gekühlt.
    sonst frage bei megashop, der mecht dir allenfalls noch einen stärkeren und gleich auch leiseren lüfter rein.

dass störte mich an meinem nämlich am meisten, der laute lüfter..

so long,
    beelow

• ich würde mir aber überlegen, obs nicht doch ein business werden soll.

haltbarkeit und verarbeitung ist bei denen meistens besser als bei den home user versionen.

• also solange er den nicht täglich mitnimmt etc. würde ich wegen der performance dem business modell vorziehen.

in der beschreibung steht zwar business anwendungen.. aber die daten lassen klar auf private nutzung mit leistungsreserven schliessen.

für word und excel brauchts schliesslich keine 256 MB grafikchip.. ;)

so long,
    beelow

• Zitat

Original von beelow

für word und excel brauchts schliesslich keine 256 MB grafikchip.. ;)

das nicht: aber allein für VISTA brauchts das im MINimum! nicht vergessen, das dauert nicht mehr allzulange....

It's a jungle out there
    No one seems to care

• vista <thumbsdown>

gibt übrigens etwa 3 versionen davon.

das, welches am nächsten bei XP sein wird, ist zwar das günstigste, dafür ohne die aufwendige oberfläche der vista premium edition.

also werden auch user ohne 512 mb grafikarte und PCI express modell das vista nutzen können.
    hätte M$ diese version nicht gebracht, wären wohl viele user beim XP geblieben, bis ihr aktueller PC das zeitliche segnet.
    so werden wahrscheinlich viele schon vorher wechseln..

so long,
    beelow

• Zitat

Original von beelow
    vista <thumbsdown>

was soll denn diese aussage?? haste getestet? was ist dein problem damit??

ne also.... <confused>

es wird doch höchste zeit, dass mal wieder ein neues os rauskommt, xp ist auch nicht mehr wirklich aktuell.... geschweige denn w2000, mit dem ich, büro und viele andere unternehmen auch noch arbeiten.....

It's a jungle out there
    No one seems to care

• was heisst hier "ne also" ?
    hab die beta drauf.

allerdings die ohne sooo krasse oberfläche.

wirkt trotzdem schon verspielt und CPU auslastung eins P4 @ 3.4 Ghz ist gleich nach dem Start schon 15 prozent nur das OS...

gibt noch viele prozesse die nicht so laufen wie sie sollen, aber das wird ja hoffentlich bereinigt.

ausserdem soll ja alles neu gecodet worden sein, imho unwahrscheinlich..

aber eben, laptop thread.
    XP ncoh 2 jahre usen und glücklich sein.
    schliesslich gibts ja eine lizenz dazu.
    das update auf vista kostet gegen 200 fr. glaub ich..

so long,
    beelow

• Also, da ich mein PC aus dem Haus schaffen will... werde ich mir ein Notebook kaufen. Der soll jedoch 17", guten Prozessor, min. 256MB Grafikkarte haben damit ich gamen, arbeiten und mal DVD, wenn ich Geschäftlich in einem Hotel am Arsch der Welt bin, anschauen kann...

Deshalb brauche ich schon ein solches Gerät... Am liebsten würde ich einen von den haben:

Details

oder

Details

Aber die sind teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeuer...

• die NX94.... und nw94... von HP gibts auch mit 17" und bis 512MB Grafikkarte

und auflösung bis 1920x1200 <love>

und mit dem T7400/T7600

:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!