Jetzt hats mich doch erwischt...

• Zitat

Original von Cyrus
    jep Pradas... ca 800km gefahren...

Wieso kauft jeder die Paradas ? Sind die grössten Scheisspneu die ich jemals gefahren habe...beim jetztigen Wetter absolut gefährlich aufm Accord...(rede aus Erfahrung, hab die Scheissdingner noch drunter)...nie wieder Paradas <thumbsdown>

PS: Schade, ein geiller Acci weniger <cry>

Aber wie bereits erwähnt, zum Glück ist euch nichts passiert !

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• ...ich würde mal empfehlen, das "we don't race on public roads" avatar-bildchen zu entfernen. passt irgendwie nicht so ganz.

• Zitat

Original von moonman
    ...ich würde mal empfehlen, das "we don't race on public roads" avatar-bildchen zu entfernen. passt irgendwie nicht so ganz.

Das ist die andere Sache ;)

Aber der Parada holt - aus eigener Erfahrung und trotz exzellentem Fahrwerk - den Grenzbereich beim ATR im Vergleich zu guten Pneu wie Pirelli P Zero Rosso, oder schon "nur" dem originalen Bridgestone RE40 mächtig runter...insbesondere in Kurven und bei einem bestimmten Lenkeinschlag, da gehts einfach Geradeaus <nono><thumbsdown>

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Auf dem ATR ist der Bridgestone PP S03 einfach genial, aber bockhart <sabberlappen>

@André: Schade, dass da passieren musste. Hoffe, Du kriegst von der Versicherung noch was... :(

Kopf hoch und hauptsache gesund ausgestiegen. (Der Accord war damals nicht umsonst zusammen mit dem V40 das sicherste Auto seiner Klasse <thumbsup>) Kopf hoch

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

• Schade um den schönen ATR.
    Hoffe Du kannst noch was "retten" vom ATR.

Wenn ich die Bilder angeschaut habe, standen mir gerade die Haare zu Berge.. sieht ja mega krass aus <nooo!> <nooo!> <nooo!>.

Siehs mal von der anderen Seite:
    Blech kann man ersetzten, ein Menschenleben nicht (tönt jetzt mega böse).

Aber die Hauptsache ist doch, das Euch nichts passiert ist.

Gruss
    Dard Accord (Tom)

• jetzt mal eine Frage an die Spezialisten hier im Board:

was meint ihr? kann man das wieder herrichten?

bitte nur fachmännische Antworten.

• Zitat

Original von moonman
    ...ich würde mal empfehlen, das "we don't race on public roads" avatar-bildchen zu entfernen. passt irgendwie nicht so ganz.

1. war alleine auf der Strasse (schon mal ein Rennen mit nur 1 Teinehmer gesehn?)
    2. ich fuhr ca 90-100 km/h wie gesagt. Klar ich habe mein Auto in die Bäume gesetzt, trotzdem finde ich nicht, dass ich gerast bin. Hab nur scheissen gebaut.

:(

• Zitat

Original von Cyrus

1. war alleine auf der Strasse (schon mal ein Rennen mit nur 1 Teinehmer gesehn?)
    2. ich fuhr ca 90-100 km/h wie gesagt. Klar ich habe mein Auto in die Bäume gesetzt, trotzdem finde ich nicht, dass ich gerast bin. Hab nur scheissen gebaut.

:(

Wie bereits gesagt, die Paradas halten auf nasser Strasse eh nicht gut, bei Kälte auch nicht, und wenns richtig regnet, dann ist Aquaplaning vom feinsten angesagt. Ich vermute, mit nem anderen Pneu wäre das ev. nicht passiert. :(

Und ob man das wieder herrichten kann ? Von den Bildern her schwer zu sagen. Aber solange das Chassis nix abbekommen hat...das Blech und mitgenommene Motorenteile kann man fixen...

• Zitat

Original von ACCORDR

Wie bereits gesagt, die Paradas halten auf nasser Strasse eh nicht gut, bei Kälte auch nicht, und wenns richtig regnet, dann ist Aquaplaning vom feinsten angesagt. Ich vermute, mit nem anderen Pneu wäre das ev. nicht passiert. :(
    ...

Bei solchen Wetter Bedingungen sollte man eh die Geschwindigkeit anpassen....
    Die Pneus vollbringen auch keine Wunder....

oo_00_oo

• Echte schade um deinen ATR! Glaub aber auch das es ein Problem mit den sch*** Parada war, hab die auch davor auf meine ATR gehabt die hatten bei Regen bzw. Nässe kaum Haftung, wenn es heiß war kleppten sie auf der Straße! Hab jetzt Conti Sport Contact 2 drauf ist ein Unterschiede zwischen Tag und Nacht.

Man kann fast jeden Unfallschaden wieder richten, außer dein Rahmen ist zu stark verzogen dass kann man auf den Bilder aber nciht verstellen. Mit welcher Geschwindigkeit hast du die Bäume erwischt? Fraglich ist auch ob es sich vom Aufwand lohnt, anhand der Bilder würde ich so auf ca. 7 .000 bis 10.000 Euro tippen, kommt drauf ob die Achse auch was abbekommen hat.

N/A Accord Type-R
    2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS & 240NM
    2009-up powered by JUN Stage 1 260PS & 250NM

• Zitat

Normalerweise sollte die Kurve sogar mit über 120km/ machbar sein.. <confused>

das sagt ja schon alles <rotaeye>

zum glück ist deine auspuffanlage rostfrei <holy>

bei dem wetter zu schnell in ne kurve fahren <sabberlappen>

<cool2> Civic Type R <cool2>

• Hatte vor 2 Jahren ein ähnliches Erlebnis, Jahreszeit war genau dieselbe, nasskaltes Wetter. Da bin ich auf ne Kurve zu, die eigentlich auch mit viel mehr Tempo machbar gewesen wäre, nur hatte ich fast 0 Grip <confused> Mein Ausflug war nur ein wenig harmloser, ausser nem Platten hab ich mir nix kapputgemacht. Aber seitdem fahr ich extrem vorsichtig im Regen <holy>

• ähm, ev. zur info.

ES WAR TROCKEN und ca.10°C

jep. Vollkastko

Das Chassis scheint i.O. zu sein, Stossfänger ist noch in der selben Pos. scheint nichts gestaucht zu sein. Das würde man sehen (Motothaube).
    Grösstes Problem dürfte die grosse Beule im Heck sein.

Accord Type R

:( R.I.P.

My Nickpage

Einmal editiert, zuletzt von Cyrus ()

• Ich an deiner Stelle würd das vom Karosseriefuzzi checken lassen, damit du 100% sicher weisst, dass das Chassis ok ist ;)

• Zitat

Original von Cyrus
    Grösstes Problem dürfte die grosse Beule im Heck sein.

...und den Ausweis weg...

• Mag ja sein dass der Parada in der Dimension anderst ist als in meiner, aber ich habe bis jetzt auf trockener, sogar halbnasser Fahrbahn nie Probleme gehabt.

Und wenns nass war, wusste ich dass es nix hält und bin auch immer langsam rumgetuckert... man merkt ja dass der Pneu nix hält wenn man den kurz gefahren ist, und im Normalfall passt man dann die Geschwindigkeit an... <rotaeye>

Ich will hier keinenfalls Cyrus die Schuld geben, er hat ja bis jetzt auch nicht die Pneus beschuldigt...

@Parada-Haters :D :alles auf den Pneu abschieben kann man ja wohl schlecht... <what> Und das spielt jetzt keine Rolle ob Parada oder nicht... Wenn man öfters damit fährt, weiss man doch was der Pneu ungefähr mitmacht und was nicht...

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• Ich geh mal davon aus, dass die Polizei vor Ort war und dann wird def. eine Untersuchung eingeleitet. Nichtbeherrschen des FZ ist in solchen Fällen fast so sicher wie das Amen in der Kirche und das führt je nach Vorleben etc. mind. zu 1 Monat Warnentzug!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!