Cyrus kommt ja aus SH, gibt auch dort ein Personalgesetz SHR 180.100 welches die öffentlichrechtlichen Dienstverhältnisse regelt. Zur Anstellung und Beendigung bedarf es tatsächlich einer formellen Verfügung. Die fristlose Kündigung wird gem. Art. 13 aus wichtigem Grund ausgesprochen. Ein solcher liegt vor, wenn die Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses für die betroffene Vertragspartei unzumutbar ist. In Cyrus Fall hätte ich eine Verwarnung oder Probezeit o.ä. für angezeigt gehalten, die fristlose Kündigung geht zu weit... Nimm dir einen guten Anwalt aus SH
Jetzt hats mich doch erwischt...
-
-
Jetzt nicht übertreiben...das ist noch lange kein Beinbruch...gegen die Kündigung kannst du nichts machen...den Job bekommst du eh nicht mehr zurück...jetzt nach vorne schauen und nicht schwarzmalen...
-
Den Job nicht aber Geld und die Tatsache, dass die Kündigung nicht gerechtfertigt war...
-
Zitat
Original von acura
Jetzt nicht übertreiben...das ist noch lange kein Beinbruch...gegen die Kündigung kannst du nichts machen...den Job bekommst du eh nicht mehr zurück...jetzt nach vorne schauen und nicht schwarzmalen...Auch Du, mein Sohn? Das ist mehr als ein Beinbruch! Gesundheitlich ist ja nichts passiert, zum Glück, aber man sollte vielleicht etwas mehr vorausdenken als die nächsten 5 Minuten. Ein Kollege von mir pflegte zu sagen: Die meisten glauben es erst, wenn sie in der Kiste liegen. Es geht ja nicht darum, ob er DEN Job noch bekommt, sondern WIE und WANN er einen ANDEREN bekommt. Die Polizeischule in SH ist sicher gelaufen. Aber der fristlose ist bekämpfbar und soll auch bekämpft werden. Man kann sich gütlich einigen, so dass man in den Lebenslauf schreiben kann: Polizeischule von/bis und als Erklärung immer noch sagen kann, dass man abgebrochen hat, weil es nicht das richtige gewesen sei.
Dave: Super Info!
-
Cyrus, Kopf hoch...
Ich kenn ja nicht alle Details, aber ich glaube nicht das die Polizei einen Formfehler macht, vielleicht war es auch nur eine "Freistellung", vielleicht hat man bei der Polizeischule auch eine Probezeit, ich weiss es nicht... ?
Beim Unfall rausreden hilft nichts, nicht mal wenn dort eine Öllache gelegen hat...
-
Ich kenn meinen Papi Wurde auch mal Fristlos entlassen...hab auch wieder nen Job bekommen...klar wenn man sich ungerecht entlassen fühlt kann man Klagen und eine Entschädigung herausholen...aber draussen ist man trotzdem..
-
-
mann oh mann.
echt ne scheiss geschichte.
@ ©yrus, mein beileid. hätte nicht gedacht dass die Polizei solch schwere geschütze aufhängen kann.
nochmals, mein Beileid. Kann es gut nachvollziehen wie es ist wenn man den Job verliert.
es gibt da ein sprichwort:es gibt da ne Zeit, wo man sehr tief sinkt, aber irgendwann kommt dieser Punkt, wo man nicht mehr weitersinken kann. Dann gehts nur noch steil Bergauf.
Kunnt schu guat. wichtig ist, dass euch nichts schlimmes passiert is
-
jo jungs. vielen Danke für eure Anteilnahme.
Aber ich schau vorwärts die die mich kenn wissen, dass ich immer wieder aufstehe egal wie sehr mann mich zusammenschlägt.
Noch zur der Kündigungsache. Fristlos war wohl etwas unpräzise von mir. Sie halten natürlich die 7 Tage Kündigungszeit ein aber naja 7 Tage sind fast fristlos. Eine Rechtsgrundlage brauchen sie nicht, da ich noch in der Probezeit war.
Aber dennoch er (er=Kommandant)
- hat mir keine Chance gegeben mich zu äussern
- nicht auf den Entscheid des Richters gewartet
- alleine Entschieden
was insgesammt nich ganz fair und fein war. Mein Vater ist der Schulleiter der Schaffhauser Polizei, dass heisst er ist in 1. Linie für mich zuständig während der Schule wurde auch nicht informiert und auch er ist enteuscht von seinem Kommando über diesen Entscheid.
Anzufechten gibts da nix. Am Mittwoch habe ich eine Vorladung beim Richter. Mal sehen was er dazu sagt.allso Jungs. Danke nochmal, es ist sehr schön zu wissen, dass so viele Leute hinter einem stehen und einem unterstützen.
DANKE HONDA HOLICS BB
-
Zitat
Original von Cyrus
Noch zur der Kündigungsache. Fristlos war wohl etwas unpräzise von mir. Sie halten natürlich die 7 Tage Kündigungszeit ein aber naja 7 Tage sind fast fristlos. Eine Rechtsgrundlage brauchen sie nicht, da ich noch in der Probezeit war.Mmmh... Man sollte eigentlich schon wissen, ob man fristlos oder ordentlich entlassen wurde. Jedenfalls sollte man das hier auch so kundtun. Vor allem auch vorher, bevor wir uns hier in die Haare geraten.
Ich werde mich in Zukunft nicht mehr zu irgendetwas äussern, was ich nicht Schwarz auf Weiss gesehen habe. In diesem Sinne: Vergiss das mit dem Anwalt und viel Glück!
ZitatOriginal von tripleP
nsxr: Ganz Ruhig bist Du denn sein Anwalt?Gottseidank nicht!
-
-
Zitat
Original von Pancho Villa
nsxr
finde es toll von dir, das du versuchst den arsch von cyrus zu retten. undwie du schon sagst, es geht nicht ums geld, sondern um die tatsache und ehre, so sehe ich das auch. doch aus sicht eines "verurteilten" sieht es anders aus...Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Was meinst Du mit 'aus der Sicht eines Verurteilten'? Dass man den geliebten Wagen kaltverformt hat, muss man abhaken. Dass der bisherige Job jetzt weg ist auch. Dass Papas Image darunter gelitten hat, muss halt Gras drüber wachsen. Von nun an sollte es eigenltich nur noch um Schadensbegrenzung gehen, oder? Klar rappelt man sich nach einem Tief wieder auf. Je tiefer man fällt, desto länger dauert das Aufrappeln auch.
Jedenfalls Danke für den Beruhigungstee.
-
es hat doch gar niemand von raserunfall gesprochen, oder?! genausowenig hat die rechtslage oder ein strafregistereintrag etwas damit zu tun, sondern das ist einfach so.... 'bewährung' gibts schon bei der kleinsten sache vom stva, ich bekam z.b. lockere 2 jahre wegen einer verwarnung mit leichtem verschulden wg. zu nah auffahren.....
der rest ist klar, SO einfach kann man auch hierzulande niemandem fristlos kündigen!
-
Zitat
Original von nsxr
Ich werde mich in Zukunft nicht mehr zu irgendetwas äussern, was ich nicht Schwarz auf Weiss gesehen habe.gute idee!
bist nämlich schon nervig geworden, so ein gekreische hier......
-
-
Kündigung vor dem Richterentscheid???
Tönt für mich etwas nach Willkür... Oder steht in den Aufnahmebedingungen der Polizeischule "keine Beteiligung an Verkehrsunfällen"?
Falls nicht, würde ich mir einen guten Anwalt zulegen.
-
jo. PROBEZEIT sagt schon alles.
aber lassen wir es gut sein. Ich beginn halt jetzt bei 0
- neuer Job
- neues Auto (Versicherung hat nen Totalschaden gemolden heute)
- neues Denkenich werde wohl keinen Honda mehr fahren in Zukunft. NICHT weil ich nicht mehr Fan bin, im Gegenteil HONDA 4 EVER aber mein Traum ist halt ein EVO und auf den werde ich jetzt sparen. Den Honda Holics werde ich aber treu bleiben. Ich hoffe dass au ich weiterhin wilkommen bin auch ohne Accord.
-
Zitat
Original von Cyrus
ich werde wohl keinen Honda mehr fahren in Zukunft. NICHT weil ich nicht mehr Fan bin, im Gegenteil HONDA 4 EVER aber mein Traum ist halt ein EVO und auf den werde ich jetzt sparen. Den Honda Holics werde ich aber treu bleiben. Ich hoffe dass au ich weiterhin wilkommen bin auch ohne Accord.aber logo!
alles gute für die zukunft auch von mir!
-
Gute Einstellung (nicht nur wegen dem Evo jetzt :D)
Hoffe dass du in Zukunft wieder ein wenig mehr auf der "sunny side" gehen kannst, nachdem du jetzt 2-3 Mal am Stück auf die Fresse gefallen bist (sorry für den Ausdruck :()
-
Zitat
Original von Jery
aber logo!alles gute für die zukunft auch von mir!
dito.
Alles gute für deine Zukunft.
Vielleicht treff ich dich ja wiedermal in Luzern vorm Mc.Donald an
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!