Benzinpreise sollen um 0.30 steigen

• Heute Morgen im Radio gehört. Zum Umweltschutz wollen sie in der Schweiz die Benzinpreise um rund 30 Rappen erhöhen <fire>

Als ob die Schweiz gross was an Umweltverschmutzung produziert. Man sollte besser mal angfangen, den USA was vorzuschreiben. Laut Klimatologen produzieren die nämlich 2/3tel des Weltweiten CO2 Ausstosses <nooo!> <thumbsdown>

Was meint ihr dazu?

• Gestern war das im Blick.. <sleeping>

Aber ja, find ich natürlich nicht gut.. dann kauf ich mir endgültig ein GA.. zumindest für den Arbeitsweg.. Heut wär ich wiedermal gleichschnell gewesen mit dem Zug.. <fire>

Scheiss Stau, die sind doch alle unfähig.. kaum regnets mal, bauen sie Unfälle und und und.. <fire> <fire> <fire>

• Nun ja da gibt es immer Dafür und Dawieder. Klar ist die CH klein aber dazu beitragen kann auch sie. Ich wäre auch überhaupt nicht glücklich über einen noch höheren Preis des Benzins.

Meiner Meinung nach hätte die CH erst mal andere Probleme zu lösen und in den Griff zu kriegen als noch mehr Gelder der "armen" Bürger zu kassieren <thumbsdown>

Aber man geht ja meistens den Weg des geringsten Wiederstandes <fire>

• Ich fahr schon seit Anfang Jahr immer mit dem Zug zur Arbeit, ausser vielleicht 1 Mal im Monat oder so, weils dann extrem spät wird <sleeping>

Mit dem Auto kommt man schon gestresst bei der Arbeit an (auf jeden Fall wenn man sich durch den ganzen Zürich-Kuchen wühlen muss <fire>) Irgendwie hab ich das Gefühl, jeder ist zu faul um die ÖVs zu nutzen und geht lieber mit dem Auto zur Arbeit <fire>

• das wäre zum <sick> !!

aber wer will das durchsetzen? Eine Organisation der Schweiz?
    Weil wenn sie europäisch wäre oder sogar weltweit dann müssten wahrscheinlich mal 50 Länder vor uns ihren CO2 Ausstoss bremesen bevor dann das kleine Land Schweiz drankommen würde, blick zu USA <fire>.

Es nimmt mich mal wunder wieviel Schadstoffe gespart werden könnte wenn man auf ALLE Rennsportveranstaltungen vezichten würde...also Töff, Auto, Boote...halt alles was Benzin braucht...nicht das ich das möchte, aber was die an Sprit verbrauchen...

• Nene, das war im Radio so erklärt, dass der BR (Bundesverrat) am Montag darüber entscheiden wird, ob die Benzinpreiserhöhung (was für ein Wort :D) ein Mittel zur Schonung der Umweltverschmutzung sei oder nicht.

In meinen Augen ists keins. Zahl ich halt die 30 Rappen mehr, ich fahr im Grunde genommen sowieso nur in der Freizeit. Aber die, die mit dem Auto ein paar km auf der Bahn fahren müssen, wirds wohl am härtesten treffen *blickzumToyotafahrerSpyker* und die, die sich erst grad nen 3L Biturbo mit Targa anstatt ner Crèmeschnitte gekauft haben *Blickzunaihrwisstschonwem* <devil>

• wirth da muss ich dir Recht geben. Wieviel Sprit da draufgeht nur um zig mal im Kreis zu fahren ist eigentlich voll bescheuert. Gar nicht zu reden von den umweltbelastenden Stoffen welche ausgestossen werden....

• Ne, die Rennsportveranstaltungen sind nicht sooo der richtige Ort find ich. Man sollte die Kohle bei den Leuten holen, die sie haben. Und zwar die, die mit den SL55 AMG und Porsche Cayennes durch ZH City cruisen <thumbsdown>

• Offizieller Beitrag

Hehe... das ist nicht das erste mal, das solche Gerüchte in Umlauf sind. Das glaube ich erst wenn ich es sehe und bis dahin mache ich mir keine Sorgen.

ALle reden vom öffentlichen Verkehr, aber keiner traut sich :D

Seit ca. 2 Monaten bin ich wieder auf den Bus umgestiegen (nachdem ich 7 Jahre mit dem Auto zur Arbeit gefahren bin). Ich muss sagen, dsas sich das für mich sowohl finanziell wie auch vom Komfort her lohnt. Ich habe nur unwesentlich länger mit dem Bus, die Haltestelle praktisch vor der Haustür und auf dem Weg hin und zurück kann ich mich Roland, Eddie, Susannah, Jake und Oy widmen ;)

• richtig Squid...vorallem ohne Kat und so <joker> nein im ernst, aber eine ¨Studie¨ wäre interessant. Wenn man bedenkt dass es nur schon seeeehr viele Autorennen gibt

Naja, ich hoffe sie behandeln die Autofahrer nicht wie die Raucher <nervous>...alle 3 Monate wider mal ein bisschen teurer.
    Aber solange ich noch nicht nach DE tanken gehen muss...

Da bin ich froh fahr ich ein 8 Liter Auto und keine Benzinschleuder <thumbsup> ;)

• Ich bin sogar schneller, wenn ich mit dem Zug geh als wenn ich mit dem Auto geh. Von der Distanz her wärs eigentlich mit dem Auto schneller, aber eben, Abends um 18.00 aus ZH raus zu fahren.... <fire>

Ich finds extrem gemütlich im Zug. Die Doppelstöckigen Interregio Züge sind nun wirklich Komfortabel genug für ne Stunde oder so. Ok, es ist halt nicht cool, wenn man mit der Bahn zur Arbeit fährt <sleeping>

In meinen Augen sollte man nicht die Benzinpreise erhöhen, sondern an den GMV (Gesunden Menschenverstand appellieren.

• Zitat

Original von Pro.2
    den GMV (Gesunden Menschenverstand appellieren.

BIIIG :D Meinst du im Ernst das ist noch möglich in der heutigen Zeit <rotaeye>

• Ich hab mir das auch angeschaut..

Aber ich hab, wenns GUT geht am morgen 35 min.. normalerweise so 45 min.. wenns schlecht geht, wie HEUTE <fire>, so 80 in..

Und mit dem Zug hab ich IMMER über 90 min.. plus ca. 5 min Weg vom Bahnhof ins Büro und von zuhause zum Bahnhof muss ich trotzdem FAHREN (wären ca. 15 min zu Fuss!)..

D.h. ich bin statt täglich ca. 90 min im Auto, dann 3 STUNDEN im Zug, und das ist mir einfach zu viel..

Ok, mein Geschäft würd mir 50 Stutz an den ÖV im Monat zahlen.. Aber naja, das GA würd mich dann nur noch so 215 kosten im Monat.. Aber da zahl ich lieber noch 200 Stutz drauf und hab dafür ALLRAD, Turbo und geilen Sound und erst noch MEHR Freizeit!

Drum, F*CK TRAIN, F*CK ÖV.. (zumindest für MICH! Nicht so allgemein gell, für die mit dem grünen Daumen.. <holy>)

spyker

• Seid froh das Ihr die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen könnt. Und wahrscheinlich noch bezahlbar sind.

Mit der Bahn fahren <thumbsdown>. Da kommt es mit dem Auto, selbst bei den Spritpreisen noch billiger. Und mit dem Bus würd ich locker über 1h brauchen um in die Schule zu kommen. Mit dem Auto 25min.

Also öffentl. Verkehrsmittel auf dem"Land" <thumbsdown>

only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

• Zitat

Original von Squid

BIIIG :D Meinst du im Ernst das ist noch möglich in der heutigen Zeit <rotaeye>

Ich weiss leider selber dass es nicht möglich ist. Jeder sagt der andere soll doch... <cry>

• spyker: Klar, die övs sind nicht in jedem Fall das optimum. Zum Beispiel in deinem Fall würd ich auch ganz klar mit dem Auto gehen. Aber es gibt nen haufen Fälle, wo das öv einfach besser ist. Ich kenn nen Haufen Leute, die im selben Kanton wohnen wie ich und auch in ZH arbeiten. Aber ne, die gehen mit dem Auto <rotaeye>

• Das Problem haben wir in D auch.. Der Liter soll auf 1,30 Euro steigen (Normalbenzin). Aber das hat ganz andere Gründe als den Umweltschutz. Es ist die Terrorgeschichte in Saudi Arabien. Dies Spinner wollen Saudi Arabien und deren Ölvorkommen unter Kontrolle bekommen.

Aber ganz ehrlich... Von mir aus soll der Liter Sprit 2,50 Euro kosten. Dann haben wir mehr Platz zum Fahren <kitt>

`00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

• Genau. Meine Celica ist nicht in erster Linie ein Beförderungsmittel, sondern ein Showcar, dass natürlich auch mal bewegt werden muss. Und ein Auto ist ein Luxus, den ich mir für meine Freizeit leiste, auch wenns schweineteuer ist, damit rumzufahren. <kitt>

Das einzige was den ölpreis (und somit auch den Benzinpreis) in die Höhe treiben darf/sollte/kann wird wohl die ganz einfache Formel Angebot/Nachfrage sein. War in den letzten Wochen ja ein Thema an den Weltmärkten. Der Erdölpreis ist aufgrund steigender Nachfrage ein paar Dollar gestiegen. Nur weil der Staat was verdienen will kann man nicht einfach die Benzinpreise erhöhen. Bei den Rauchern ists noch was anders. Raucher sind einfach eine Minderheit (und das sag ich selbst als Raucher :)) Jeder kann sich selber aussuchen, ob er Anfangen will zu Rauchen oder nicht. Aber ein Auto zu haben, kann sich nicht jeder aussuchen. Einige haben auf gut Deutsch gesagt eine so beschi55ene Wohn/Arbeitssituation, dass das Auto einfach das beste Mittel ist. Solche Leute kann man nicht einfach durch höhere Benzinpreise bestrafen <rotaeye>

Just my 2 cents ;)

• dagen, F*** BIG THE OIL MAFIA <kitt><fire><fire><fire><fire><fire><fire>

Am besten dreht man einmal den Han für die Amis zu, entweder sie hallten sich an die Abkommen oder nix mehr Sprit!<mean>

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• ich pendle täglich winterthur - zürich auf der schönen a1.... null problemo, und das bisschen stau muss man halt einrechnen. ab und zu richtig, aber dennoch nix wirklich tragisches....

meine Rechnung haustür zu bürotür:

zug 60 minuten, wenns optimal geht. klemmt ne weiche oder türe bis zu 80 minuten....

auto bei optimalen verhältnissen: 20 minuten! bei normalem stop&go inklusive so 30 minuten, mit unfällen und stehenbleiben zwischendruch max. 45 minuten! und einmal im jahr etwa gröbere unfälle, dann knappe 60 minuten.....

dazu hab ich genügend platz, meinen sound, kann rauchen, hab ein geiles cabrio den ganzen sommer, werd dabei also sogar noch braun und einfach meine ruhe vor all den doofen kontrolleuren, rentnern und kleinkindern die antiautoritär erzogen werden und das ganze abteil nerven, von den hardcore-zeitungsumblättern und leutz die eigentlich eh 2 plätze benötigen und sich dann schwitzenderweise neben einen quetschen gar net zu reden....

ach ja, und ich kann kommen und gehen wann ich will! schais auf nen fahrplan und wenn verpasst ne halbe stunde warten wegen 2 minuten zu spät.....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!