Blue Ray Disc

• man hört es immer öfter...
    Jetzt eine Frage an die Spezis: Ist die Blue Ray Disc der tatsächliche Nachfolger der DVD <confused>
    Scheinbar sollen die Dinger eine Speicherkpazität von über 100GB haben <sabberlappen>. Die PS3 soll auch dieses Format verwenden.
    Gibt es schon PC Laufwerke, Brenner, was kosten solche LAufwerke <confused> <what>

Wäre ja tragisch wenn die DVD schon bald zu den alten, ausgelutschten Scheiben gehört <grmpf>
    Muß jetzt weg, hab noch viele unbeschriebene DVD Rohling aufzubrauchen <rofl>
    Thomas

• gibts doch schon seit 2002.. ,oP

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von Tee
    gibts doch schon seit 2002.. ,oP

Ist doch gleich wie bei den DVD´s, damals hab ich mich auch mit meinem Videothekar gestritten, er wollte nicht glauben das die DVD die Videokasette ersetzt. Mann, was ich dazumal für den ersten Panasonic DVD Player gezahlt habe <rotaeye>
    Ich denke das mit den Blue Ray Discs wird erst langsam ernst....

Thomas

• Zitat

Original von Jones
    sali thomas. het dir dr reto dr gruess gseit? <wave>

Melde gehorsamst: Yes Sir <wave>

• bis 200 GB auf einer disc <sabberlappen>

wär geil wenn das für den privatanwender kommen würde. wäre eine disc grösser als meine aktuelle hd <rotaeye>

• Zitat

Original von SiRe

Melde gehorsamst: Yes Sir <wave>

Hat er wirklich gemacht <good>
    Und ich hoffe er hat dir den Gruß geantwortet <wave>
    Thomas

• super, und momentan kostet der erste hd-dvd player über 2 mille! blueray wird mindestens so teuer sein, von den medien selbst mal gar net zu reden....

ausserdem: solange die sich streiten, kauf ich weder noch. wird wohl noch ein paar jährchen dauern, bis sich eines von beidem durchsetzt.... wenn überhaupt! wie schon so oft.....

letzthin hab ich vonnem verfahren gelesen, da können alle 3 formate auf dieselbe scheibe gepresst werden! <thumbsup>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!