Turbo an CRX

• Gibts hier im Board Turboexperten die sich auskennen?Und zwar zu meiner Frage:

Angenommen (Wirklich nur angenommen,oder auch doch nicht? <holy> ,egal) ich würde so ein Turbokit bestellen aus den Staaten,wie müsste ich

1. Das Problem lösen mit den Ölleitungen??Hat es am Turbo schon vorgesehene Öffnungen?Und am Moti selber,wo knöpfe ich das da ab? <confused>

2. Was bräuchte ich sonst noch alles um ihn einbauen zu können?Kolben,Pleuel,Kurbelwelle,etc.. ist klar,aber ich meine jetzt Düsen,Auspuff etc..?

und

3.Wäre es warscheinlich schon einfacher,ein Turbo zu kaufen der 1:1 passt,etwa so einer wie auf dem Bild 2?Ist einfach teurer,aber ich denke schon auch besser!?

Das wäre der erste (nicht so mein Freund,oder doch? <luke>) Kit <kitt> :D

Pfschhhhhh

oder doch lieber gleich so?

Bild 2

Was ist besser?

Greetz DreamCRX,der schon jetz vom ständigen Pfschhhhhhhh oder so träumt! <devil>

• Offizieller Beitrag

Der Krümmer vom Drag Kit ist nich tso der Hammer, da gibt es besseres.

Im Prinzip kannst du das Kit Plug&Play fahren, das ist aber nicht zu empfehlen. Verdichtungsreduktion, grössere Düsen und Elektronik sind bei einem solchem Umbau empfehlenswert um das ganze Potential zu nutzen und auch eine gewisse Standfestigkeit zu erreichen.

Um den Lader an den Ölkreislauf anzuschliessen müssen Anschlüsse an der Ölwanne angebracht werden.

• hy !!

also wennst ein fertiges kit kaufst ist alles dabei da brauchst dir keine sorgen machen wegen leitungen usw....
    klar hat der lader schon einen anschlüss für öleitung !

am block selber wird meist in der ölwanne noch eine rücklaufleitung reingemacht !!

ja kolben usw. das liegt an Dir ... Du kannst auch ohne weiters einen Turbokit an einen stock motor montieren ... nur da is halt vorsicht geboten und natürlich sollte man ned mehr als 0,5 fahren weil sonst wirds ned lange halten !!!

kommt halt drauf an was Du vorhast wieviel ps je nach dem halt auch die kosten !!!

mfg...bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!