swisscom adsl, soweit ich weiss die billigste oder 2. billigste variante.
2.12 Mbps
Wird von 2 Haushalten genutzt.
swisscom adsl, soweit ich weiss die billigste oder 2. billigste variante.
2.12 Mbps
Wird von 2 Haushalten genutzt.
ZitatOriginal von SpecialFX
Soweit wie ich weiss geht Cablecom ja über das Kabelnetz. Eigentlich ja für Fernseh- und Radiosignale gedacht und nicht über Lichtleiter oder ähnliches.
Diese Kabelnetze unterliegen halt wirklich dem Verkehr. Klingt komisch, ist aber so. Sprich, wenn viele Leute gleichzeitig das Kabel benutzen, kommt es ganz einfach zum Datenstau. Deshalb kann es immer wieder passieren das du zu "Rush Hour" Zeiten nicht auf die versprochenen/gewohnten Downloadraten kommst. Aus deiner Statistik geht nicht hervor wann die Messungen gemacht wurden. Also was für eine Tageszeit.
Ist bei Swisscom glaube ich nicht so, dort sind die Zahlen konstant oder weiss da jemand etwas anderes.
Ich persönlich bin bei Cablecom und bin zufrieden. Mit den kleineren Schwankungen kann ich getrost Leben, zumal sie ja zuletzt die Geschwindigkeiten gehörig angehoben haben ohne die Monatlichen Raten zu erhöhen und seitdem gibts richtig Speed im Netz.
Wundert mich warum hier in der Schweiz noch keine Geschwindigkeitskontrollen und Blitzkästen im Internet zu finden sind. Bin Grundsätzlich zu schnell unterwegs!!!
Also, Bluewin hat von der Zentrale her eine 2 Draht Leitung, hat also bis zum Kunden kein Problem die Bandbreite einzuhalten, erst von der Zentrale in INet gäbe es Probleme, die sind heute aber nicht mehr vorhanden. Probleme gibts einfach wenn die Leitung nicht gut ist (Freileitung), dann wird die Geschwindigkeit begrenzt.
Bei Cablecom funktioniert das anders. Dort speist man ab dem Verknüpfungspunkt zum Internet (Backbone) mehr oder weniger Sternförmig mit Glas Verstärker ein, von dort aus wird das Signal aufs gleiche Kabel wie das TV Signal gegeben (HF Technik). Da sind dann schon mal ein paar Hundert Kunden dran, sollte aber nix machen. Wenn es nicht reicht spilttet man das ganze, dann hat man wieder die dopplete Bandbreite.
8000 Internetkunden kommen mit 200Mbits Backbone aus...
Your current bandwidth reading is:
6.80 Mbps
which means you can download at 870.01 KB/sec. from our servers.
ist glaub ich nicht schlecht für das ich ein 7000/512 cable abo habe
ich hab 1314.4 kbps ist das gut
für ein Entwicklungsland schon;-)
Kommt natürlich drauf an was für ein Abo Du hast...
ZitatOriginal von michi_k
für ein Entwicklungsland schon;-)
öh bin auf arbeit ist nen uni rechner
hm also nicht gut, kann das an dem riesigen router leigen wo ich drann häng
(hab keine ahnung von so nem scheiß)
Nein, nicht so gut... aber vielleicht ist die Cnnnection dort künstlich pro Arbeitsplatz begrenzt...
hm kann das auch an so nem alten kabel liegen, ist kein normales dsl kabels osndern so ein alter runder netzwerkstecker
Tokenring mit Koax Kabel <rofl>?? Ich sachs ja, Entwicklungsland
Die Geschwindigleit wird dort durch die Anzahl PC's verteilt, wenn aber niemand sonst saugt sollte es mehr sein...
ZitatOriginal von michi_k
Tokenring mit Koax Kabel <rofl>?? Ich sachs ja, Entwicklungsland
Die Geschwindigleit wird dort durch die Anzahl PC's verteilt, wenn aber niemand sonst saugt sollte es mehr sein...
blub blub entwicklungsland
hm nee bin eigentlich der einzige der hier immer was mit inet etc macht, weiß nicht wie das oebn bei den dr. ist aber die saugen ihr zeug glaub über eine interne isdn leitung
hab jetz jedenfalls gesagt, dass ich so nen dsl kabel haben will.
nächste woche wird eins an mein rechner gezogen.
werd auch mal nachfragen, was wir für dsl haben, nicht das es ein 1k dsl ist da kommt der wert ja hin oder?
Ja, mit Deiner Geschwindigkeit kannst Du doch leben, oder??
Zum normalgebrauch reichts völlig, es wird nicht alles automatisch schneller mit einer schnelleren Leitung....
Ja, 1M dsl kommt hin....
Ich finde die Seite nicht schlecht (Speedtest) wieistmeineip.de
für das 2.4 Mega Abo nicht schlecht.. finde ich...
Download-Geschwindigkeit: [+] 2.394 kbit/s (299 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 473 kbit/s (59 kByte/s)
http://www.wieistmeineip.de/ta…lt.php?f=104fba7a2d8460cc
mit dem download bin ich zufrieden. up könnte es ein bisschen besser sein
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!